Opel Vectra B alles spinnt rum multitimer keine ahnung

Diskutiere alles spinnt rum multitimer keine ahnung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich weis nicht mehr weiter was an meiner karre defekt ist . Zu den symtomen : wenn zundung aus ist sind alle 4 blinker mal an aber stehend...
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Hallo ich weis nicht mehr weiter was an meiner karre defekt ist .
Zu den symtomen : wenn zundung aus ist sind alle 4 blinker mal an aber stehend sporadisch
Wenn zundung aus ist ist die linke parkleuchte dauerhaft an
Intrumente gehen alle bis auf kmh zeiger der spinnt total oder tut sich garnix mein km zähler läuft nicht mit beide nicht
Abblendlicht bei ausgeschalteter zündung ist an aber nur vorne
Innenraumbeleuchtung blinkt mit wenn ich nach links blinke türlicht ist daueran ausser wenn ich bremse trete dann gehts aus und mein radio geht nicht der geht in sicherheitszustand .

So ich habe bisher getan: massepunkte geprüft die sind i.o.
Es hat sehr verschmorrt gerochen im sicherungskasten da habe ich sicherung abblendlicht erstmal entfernt
Viele sagten es sei der multitimer aber ich habe stecker abgezogen vom MUT und habe die sicherung abblendlicht wieder rein gemacht aber es war immer noch an.
Der multitimer steuert was ganz anderes oder?? Ich weis nicht mehr was ich machen soll und wo ich suchen soll.
Kann es vll trotzdem der multitimer sein??? Es ist zum verzweifeln .
Bitte um hilfreiche tipps.
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Ich würde evtl jede sicherung einzeln rausmachen, also heizung, licht, radio, bremslicht, usw. um zu testen im welchen stromkreis sich der fehler befindet.
Der Massepol von der Batterie ist auch i.o.? und die verbindung von karosse an masse?
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Also ich habe heute noch mal geschaut und habe feststellen müssen das mein sicherungkasten nicht mit dem im Handbuch und im sowirds gemacht Buch übereinstimmt . Das dauerhafte abblendlicht ist jetzt aus aber erst nachdem ich eine Sicherung 20A gezogen habe die im sicherungkasten die Nummer 9 ist und da steht scheinwerferwaschanlage aber ich habe garkeine und momentan ziehe ich Sicherung 22 raus die wo die innenraumbeleuchtung und Instrumente steuert wenn ich die ziehe ist die parkleuchte auch aus aber was mich wundert sind die freien steckplatze wo laut Buch Sicherungen drin sein müsste aber nur leider kann ich dort auch keine rein machen weil da nix angeschlossen ist also die sind leer und das ist komisch ich habe die Vermutung das ich ein komplet falschen sicherungkasten habe aber wie ist sowas möglich das trotzdem alles funktioniert so einigermaßen Achso seitdem ich die Sicherung 9 entfernt habe ging auch wieder mein Tacho also km Zähler und kmh anzeige ich wollte eigentlich mal zum FOH aber ich ich weiß nicht was der spass dann kostet .
Ich dreh bald durch mit den Fehler im Strom
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Also war mal beim FOH und habe testen lassen der MUT ist es nicht aber er meinte ich soll an den Verbrauchern schauen wo nach klemme 30 kommen weiß aber nicht was das alles ist vll könnt ihr mir das sagen weiß nur Radio und der meinte was mit einem Stecker der dort Sitz wo auch der Antennen Verstärker sitzt im fahrerfussraum unter der a Säule . Also meine Frage wäre . Was für Verbraucher hängen hinter klemme 30 ?? Also Sicherung 22 ist klemme 30!!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Klemme 30 heißt nur das dort immer Spannung drauf . Kommt direkt von der Batterie und in den Fall halt über Sicherung 22
Klemme 15 wird zb über den Zündschlossschalter mit Spannung versorgt .

Das war eine Opel Fachwerkstatt ? Der hat gesagt es liegt nicht an Multitimer ?
Wie hat er das festgestellt ohne den zutauschen ?
Durch Hand auflegen ?
Antennenverstärker ? Der sitzt hinten .
Steckerverbindung : Wie war das mit deinen Wassereinbruch ; Noch immer nicht gestoppt ?
Wer weiß wo es da noch hin läuft
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Der hat MUT abgezogen und es war alles wie immer also parkleuchte an usw . Ja war fachwerkstatt gewesen . Er meinte es ist ein kurzer hinter Sicherung 22 weil wenn ich die ziehe ist es ja aus . Nein wassereinbruch noch immer da wegen Zeit nicht vorhanden da ich beim abschleppdienst arbeite als Lkw Fahrer und wir ein 24 std Betrieb sind kannst dir ja vorstellen was das heisst . Wüsste sonst nicht mehr wo ich suchen soll ausser an den Verbrauchern.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Dann hat er aber nur den Stecker zum Multitimer rausgezogen ?
Und nicht die Relais die damit angesteuert werden ?
Obdas Sinn gemacht hat

Kurzschluss heißt das die Sicherung auslösen müßte .Der meint wohl mehr das ein Fehlstrom fließt



An der Sicherung F 22 hängt viel ; Multitimer , Instrument, Innenbeleuchtung ,TID /MID ;Klima .sind ein paar Wege
Was passiert den wenn du Sicherung F 7 und F 25 ziehst . Müßte die Standlicht auch ausgehen ?
Tagfahrlicht hast du aber nicht ? kein Schwedenmodel ?
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Habe ich noch nicht getestet die Sicherungen zu ziehen aber die innenraumbeleuchtung spinnt ja auch und TFL habe ich nicht . Wie ist das eig mit Bordcomputer das der sagt Nein zu led standlicht weil ich kenne es vom Kollege der hat Audi a 4 bj 03 der will die led nicht annehmen und gibt immer Fehler raus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Zu LED Standlicht habe ich keine Erfahrung ,
Blinker und Innenbeleuchtung auf Led machen bei den Vectra B wohl schon mal Probleme (wegen den Multitimer und der fehlende Last von den LED )
Aber der LED Umbauer bin ich nicht :bowdown:
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Neee ich habe standlicht auf led und Innenraum oben habe ich led sofitte drin und halt in den Türen und mittelkonsole normal led mit Widerstand halt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Mal die Standlicht wieder rausgemacht und dann geschaut ob das Parklicht richtig geht ?
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Es ist ja auch das innenlicht was spinnt war ja anfangs nicht und da waren led auch schon drinnen aber mal Nein andere Frage . Was sind das für 2 Stecker die hinter der Abdeckung im fahrerfussraum sind da wo der Öffnungshebel ist für motorhaube ??
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Es ist ja auch das innenlicht was spinnt war ja anfangs nicht und da waren led auch schon drinnen aber mal Nein andere Frage . Was sind das für 2 Stecker die hinter der Abdeckung im fahrerfussraum sind da wo der Öffnungshebel ist für motorhaube ??
Werden wohl die Stecker X1 und X2 sein, welche die Hauptverteilerstecker für's ganze Fahrzeug sind.
Kombi haste nicht ?
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
Nein kein Kombi aber durch den wassereinbruch Stunden die unter Wasser

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute habe ja das Problem mit der Elektrik und auch mit den llr .
Auslesung ergab Leerlaufregler und da habe ich die Vermutung weil der llr ja über Strom läuft und bei mir an den hauptverteiler Stecker das Wasser reinlauft ob es sein kann das deswegen der llr spinnt!!?? Wenn meine Vermutung richtig sein könnte sagt es mir bitte. Ist aber nur eine Vermutung weil laut Fehler Tabelle steht ja nur beim llr Spannung zu hoch oder zu niedrig und das der nicht richtig Strom bekommt und so vll kommt ja einer von euch aus dem Raum ffm und kann sich das mal bei nem Bier anschauen .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bei mir war der Fehler Spannung zu hoch ausgelöst durch ein defektes Anschlusskabel zum Leerlaufsteller (X20XEV ) .
Isolierung gebrochen in den Kabelkanal an den Zylinderkopf bis zur Stirnwand .
Die Kabel gehen aber auch zum Motorsteuergerät und wohl nicht über den Stecker an der Fahrerseite
 
MKK_Vecci_B

MKK_Vecci_B

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
37
Ort
Brachttal
ja ich wollte mir ja mal ein auslesegerät kaufen was auch bei mir funktioniert um das richtig zu sehen aber im ebay habe ich eins gefunden ohne software aber der verkäufer hat mich angerufen und den kauf seines artikels rückgängig gemacht weil er meinte das gerät ist sch*** wegen der software weil es die nicht mehr als demo gibt.
deswegen suche ich ein gerät derzeit was günstig ist und funktioniert am besten mit dieser OP-COM software.
Ja ich werde mal schauen wo das kabel hingeht und ob beschädigungen zu sehen ist!!
Sieht man am MSG ob es defekt ist oder bekommt man das irgendwie mit sodass ich das schonmal ausschliessen kann???
werde erstmal die stecker reinigen und trocken machen weil da ist ja schon grünspann drin und sieht verdammt versifft aus mal sehen obs erstmal hilft.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe ein Adapterkabel und die alte Demo Software .
Bei den Kabel war zwar auch Software dabei . die ist aber wirklich nicht Klasse .
Ich habe es aber schon länger .Und seit eine Woche ist der Rechner defekt ,brauchte noch die RS232 Schnittstelle .
Finde gerade bei EBAY aber auch nichts .
Sonst mal hier
http://www.obd2-shop.eu/obdusbkkldiagnoseinterfaceopelopcomopeltechopelcom-p-200.html
http://www.obd2-shop.eu/obdseriellesrs232kldiagnoseinterfaceopelopcomopeltechopelcom-p-186.html
Und Softwaretest gibt es dort auch , nur die Demo nicht mehr .
Dafür gibt es aber schon genug Beiträge zb
http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=56319

Am Motorsteuergerät war ich nicht , habe einfach den Kabelweg verfolgt .
Mit Oxidierte Stecker hatte ich bei Opel noch keine Problem , Mehr das die Klemmverbindung im Stecker defekt waren .
Gebrochne Isolierung Kurbelwellensensor ist schon Standard .
 
Thema:

alles spinnt rum multitimer keine ahnung

alles spinnt rum multitimer keine ahnung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

    Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Opel Vectra A ZV Spinnt rum

    ZV Spinnt rum: Ich habe mal ne Frage wo liegt das ZV relai kann mir da einer helfen. Seit ein paar Tagen gehen die Türen immer auf und zu werend der Fahrt das...
  • Opel Vectra C PDC spinnt rum

    PDC spinnt rum: Hallo Zusammen, habe seit einer Woche, das Problem, das meine Parksensoren rum spinnen. Mal geht es, mal auch nicht. Woran kann ich erkennen...
  • Klimaautomatik spinnt völlig rum!

    Klimaautomatik spinnt völlig rum!: Hallo zusammen, Ich hab da ein Problem mit meiner Klima und zwar wurde sie vor zwei drei Monaten neu befühlt, beim foh, zu dem Zeitpunkt war es ja...
  • radio spinnt rum

    radio spinnt rum: also ich habe ein problem und zwar ich habe ein no name radio bei mir im auto is aber eigentlich nicht schlecht aber jetzt spinnt es rum und zwar...
  • radio spinnt rum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

    Innenraumleuchte spinnt rum: Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
  • Opel Vectra A ZV Spinnt rum

    ZV Spinnt rum: Ich habe mal ne Frage wo liegt das ZV relai kann mir da einer helfen. Seit ein paar Tagen gehen die Türen immer auf und zu werend der Fahrt das...
  • Opel Vectra C PDC spinnt rum

    PDC spinnt rum: Hallo Zusammen, habe seit einer Woche, das Problem, das meine Parksensoren rum spinnen. Mal geht es, mal auch nicht. Woran kann ich erkennen...
  • Klimaautomatik spinnt völlig rum!

    Klimaautomatik spinnt völlig rum!: Hallo zusammen, Ich hab da ein Problem mit meiner Klima und zwar wurde sie vor zwei drei Monaten neu befühlt, beim foh, zu dem Zeitpunkt war es ja...
  • radio spinnt rum

    radio spinnt rum: also ich habe ein problem und zwar ich habe ein no name radio bei mir im auto is aber eigentlich nicht schlecht aber jetzt spinnt es rum und zwar...
  • Oben