Klimaautomatik spinnt völlig rum!

Diskutiere Klimaautomatik spinnt völlig rum! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich hab da ein Problem mit meiner Klima und zwar wurde sie vor zwei drei Monaten neu befühlt, beim foh, zu dem Zeitpunkt war es ja...
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo zusammen,
Ich hab da ein Problem mit meiner Klima und zwar wurde sie vor zwei drei Monaten neu befühlt, beim foh, zu dem Zeitpunkt war es ja noch warm und somit hatte ich keine Probleme denn kühlen tut sie ja.
Jetzt wo es kälter wird kommen die Probleme:
erstens wird die Klima nicht ein bisschen warm. egal welche Gradzahl, egal welche Gebläsestufe und egal wo die Luft rauskommen soll.
Zweitens, was ich später mitbekommen habe, kommt an der Windschutzscheibe keine Luft und im Flussraum auch keine Luft aus den Öffnungen.
Drittens war ich jetzt in meiner Werkstatt meines vertrauens und habe da die Fehlerspeicher auslesen lassen (es waren 7!!!!!!!!) alle sagten zu hohe Spannung an verschiedensten klappen und stelle.
Spannung gemessen -->Ergebnis 14,3V.
Dann Fehler gelöscht, warm gefahren und Klima getestet--> nicht´s hat sich geändert. Es waren sogar die gleichen Fehler wieder da.
Die Vermutung ist jetzt das das Steuergerät der Klima im Popo ist.

Habt ihr eine andere Idee oder vielleicht sogar die Lösung für mein Problem???
Wäre echt nett denn ich friere mir jedesmal wenn ich fahre dem Allerwertesten ab!!!!
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
AW: Klimaautomatik spinnt völlig rum!!!

Hier findest unter "Anleitungen" vielleicht die Lösung für dein Problem.

Gruss
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Klimaautomatik spinnt völlig rum!!!

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es mal probieren den Sensor zu reinigen!
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
So hab mal alles saubergemacht und siehe da es funkioniert wieder alles bestens.
Hätte nie gedacht das so ein kleiner sensor die komplette klima außer gefecht setzt, aber man lernt ja nie aus.
@ Luckysteve: Danke für den link zum ausbau. hat alles super geklappt.
Danke nochmal.
 
Thema:

Klimaautomatik spinnt völlig rum!

Klimaautomatik spinnt völlig rum! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik spinnt ...

    Klimaautomatik spinnt ...: Moin :D Zu erst: Ich habe die SuFU genutzt. Leider habe ich mein Problem in der Form nicht gefunden. Als nächstes: Meine Klimaautomatik...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS

    Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS: Hi, ich oder besser gesagt mein Vectra 2.2 GTS (EZ. 04/03, Z22SE) hat ein kleines Problem: Das Bedienteil der Klimaautomatik spinnt irgendwie...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt

    Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt: Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, das Gebläse geht auf Stufe 9 immer für ca 2 sek an dann für ca 6 sek aus dann wieder an usw...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Klimabedienteil spinnt

    Klimabedienteil spinnt: Hallo zusammen, an meinem Vectra C VFL spinnt das Bedienteil der Klimaautomatik streckenweise. In seltenen Fällen zeigt es mir im GID keine...
  • Opel Vectra B Klimaautomatik spinnt ...

    Klimaautomatik spinnt ...: Moin :D Zu erst: Ich habe die SuFU genutzt. Leider habe ich mein Problem in der Form nicht gefunden. Als nächstes: Meine Klimaautomatik...
  • Opel Vectra B Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?

    Außentemperaturanzeige spinnt, verbunden mit Klimaautomatik?: Hallo an alle, uns zwar habe ich bei meinen Vectra B seit gestern ein Problem. Bei meinem großen Bordcomputer stand auf einmal mulmige 60 Grad...
  • Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS

    Bedienteil der Klimaautomatik spinnt - Vectra GTS: Hi, ich oder besser gesagt mein Vectra 2.2 GTS (EZ. 04/03, Z22SE) hat ein kleines Problem: Das Bedienteil der Klimaautomatik spinnt irgendwie...
  • Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt

    Klimaautomatik Vectra B Stufe 9 spinnt: Hallo habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, das Gebläse geht auf Stufe 9 immer für ca 2 sek an dann für ca 6 sek aus dann wieder an usw...
  • Oben