Opel Vectra B motorumbau x20xev auf x25xe

Diskutiere motorumbau x20xev auf x25xe im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe vor ende des jahres meinem vectra n bissl flotter zu machen. mir schwebt ein motorumbau auf x25xe vor. wieviel arbeit kommt da in etwa auf...
D

DerWolf92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
8
Ort
münchen
habe vor ende des jahres meinem vectra n bissl flotter zu machen.
mir schwebt ein motorumbau auf x25xe vor.
wieviel arbeit kommt da in etwa auf mich zu und was muss alles geändert werden abgesehn von getriebe und steuergerät?
 
D

DerWolf92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
8
Ort
münchen
des hat mir nich viel geholfen:nein:
find nur umbauten vom 1.6er oder 1.8er und die sind ja vom fahrwerk und der bremsanlage doch etwas anders
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
37
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hallo,

Ich habe den Umbau hinter mir, zwar nicht vom X20XEV zum X25XE sondern vom x16SZR, aber im Grunde weiß ich was du brauchst.

Also hier mal ne Liste der Teile:
-Tacho von V6 da 6Zylinder (wegen Drehzahlmesser)
- Benzinpumpe V6 evtl. (vergleich mal bei discounther-deutschland.de)
- Motor und Getriebe (ist klar)
- Motorhalterungen, Antriebswellen für das F23 bzw. F25(sehr lang:heul:)
- Kühler, falls vorhanden Klimakondensator von V6
- Servopumpe und Leitung sowie Ausgleichsbehälter Servoöl von V6
- evtl. Sekundärluftgebläse

Bremse und Abs brauchst du nicht umbauen, da du schon 288er bzw 286er Scheiben drauf hast.

Ich denke das bringt dich erst mal weiter!

Falls noch Fragen, dann stelle sie!

Gruß
 
D

DerWolf92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
8
Ort
münchen
vielen dank:151:
das bringt mich doch sehr viel weiter
 
D

DerWolf92

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
8
Ort
münchen
also hab mich jetz mal schlau gemacht
benzinpumpe, kühler, klimakondensator müssten identisch sein

was is der unterschied am tacho?
die skalen sind die gleichen
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
34
Ort
Jena
Tacho müsste nur der Codex auf 6 Zylinder geändert werden. Da sonst die Drehzahl nicht stimmt!!!!!

Von X20XEV auf v6 ist nicht viel zu tun. Kabelbaum + Steuergerät + Getriebe + Motor und Halter.

mfg Zero
 
Thema:

motorumbau x20xev auf x25xe

motorumbau x20xev auf x25xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B motorumbau

    motorumbau: hallo als erstes habe die sufu schon benutzt und nicht wirklich was gefunden also habe ein vectra b j96 limo mit x16szr und möchte den auf...
  • Irmscher Fächerkrümmer X18XE X20XEV

    Irmscher Fächerkrümmer X18XE X20XEV: Ich biete euch einen originalen Edelstahl Fächerkrümmer mit Hosenrohr von Irmscher passend für X18XE und X20XEV Motoren. Am Hosenrohr ist noch der...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo,ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich habe einen Cali mit c20xe Bj 1991 Technik top aber die Karosse!!!Kann mich zu Tode schweißen. Habe...
  • Motorumbau: von X18XE auf X20XEV

    Motorumbau: von X18XE auf X20XEV: hallo zusammen, habe vor, meinen x18xe gegen nen x20xev zu tauschen.. frage ist, was kann ich bei meinem behalten, was muss getauscht werden...
  • Motorumbau: von X18XE auf X20XEV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B motorumbau

    motorumbau: hallo als erstes habe die sufu schon benutzt und nicht wirklich was gefunden also habe ein vectra b j96 limo mit x16szr und möchte den auf...
  • Irmscher Fächerkrümmer X18XE X20XEV

    Irmscher Fächerkrümmer X18XE X20XEV: Ich biete euch einen originalen Edelstahl Fächerkrümmer mit Hosenrohr von Irmscher passend für X18XE und X20XEV Motoren. Am Hosenrohr ist noch der...
  • Motorumbau

    Motorumbau: Hallo,ich hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich habe einen Cali mit c20xe Bj 1991 Technik top aber die Karosse!!!Kann mich zu Tode schweißen. Habe...
  • Motorumbau: von X18XE auf X20XEV

    Motorumbau: von X18XE auf X20XEV: hallo zusammen, habe vor, meinen x18xe gegen nen x20xev zu tauschen.. frage ist, was kann ich bei meinem behalten, was muss getauscht werden...
  • Oben