Motorumbau von C16NZ auf C20XE

Diskutiere Motorumbau von C16NZ auf C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hiho, jaja ich weiss jeder denkt sich jetz wieder "nich schonwieder das lästige thema..." aber eigentlich hab ich nur eine kleine frage zu den...
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
hiho,
jaja ich weiss jeder denkt sich jetz wieder "nich schonwieder das lästige thema..." aber eigentlich hab ich nur eine kleine frage zu den kabelbäumen der beiden^^! der rest is mir persönlich eigentlich klar... und zwar wollte ich wissen ob schonmal einer den c20xe motorkabelbaum an den innenraum kabelbaum vom c16nz geklemmt hat... hintergrund der ganzen aktion ist dieser das ich eigentlich gerade nicht allzu viel lust habe mein auto nochmal komplett zu zerpflücken um die kabelbäume neu zu verlegen.... also wer hat damit schonmal erfahrungen sammeln können und kann mir diesbezüglich weiterhelfen...!?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Motorumbau von c16nz auf c20xe

weiss denn keiner ob ich den kabelbaum ab stg vom 1.6er behalten kann?
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Motorumbau von c16nz auf c20xe

ice wir machen das sooo wie ich dir das gesagt hab wenns dann nicht geht können wir immer noch fragen :). Aber ich denke das wird so sein 8).
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Motorumbau von c16nz auf c20xe

schön wärs ja aber ich glaube kaum das das so klappt^^ wir könnens ja aber mal probieren...^^
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Motorumbau von c16nz auf c20xe

vertrauen wäre nicht schlecht :)
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
na viel Spaß kannst den innenraum Kabelbaum bei behalten mußt aber einige neue Kabel ziehen da die beiden Kompaktstecher zwar zusammen gehen aber nix geht......
also mußt sie schön zusammen flicken hatte das problem bei dem Vectra A von nem Kumpel
war nen schöner Spaß aus zwei Schaltplänen (2 verschiedenen Kabelbäumen einen zumachen.....
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mh was musstest du denn an kabeln neu ziehen!? und meinst du das es mehr sinn macht den ganzen kabelbaum zu wechseln oder war der aufwand noch im grünen bereich?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei mir haben wir auch den ganzen Kabelbaum neu gezogen, da wir die Kabel für die eFH gebaucht haben, wenn dein Wagen von innen einmal nackig ist ist es eigentlich nicht so ein großer aufwand
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
mh was musstest du denn an kabeln neu ziehen!? und meinst du das es mehr sinn macht den ganzen kabelbaum zu wechseln oder war der aufwand noch im grünen bereich?
naja habe mit nem Kumpel zusammen eine Woche jeden abend, kabel auf durchgang geprüft, kabel neu gezogen usw.... bis alles lief.
also wenn du eh noch alles auseinander hast und nen Kompletten 16V Kabelbaum hast dann mach lieber das....
 
Thema:

Motorumbau von C16NZ auf C20XE

Motorumbau von C16NZ auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Motorumbau C16NZ auf C20XE

    Motorumbau C16NZ auf C20XE: gude hab folgendes problem ich hab den c20xe reingetzt soweit auch alles okay aber mit dem f20getriebe un den antriebswellen gibts ein problem...
  • Motorumbau C16NZ -> C20NE

    Motorumbau C16NZ -> C20NE: Abend miteinander.. bald ist es soweit, der vectra wird umgebaut.. da der 1.6er schon immer mehr seinen kopf hängen lässt (motorschaden).. wird...
  • Motorumbau C16NZ => C20NE

    Motorumbau C16NZ => C20NE: Hallo, da mein C16NZ im Vectra A (Bj 1993) leider scheinbar gestorben ist... ... möchte ich nun mein Vorhaben angehen, den Motor aus meinem...
  • Motorumbau C16NZ => C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Motorumbau C16NZ auf C20XE

    Motorumbau C16NZ auf C20XE: gude hab folgendes problem ich hab den c20xe reingetzt soweit auch alles okay aber mit dem f20getriebe un den antriebswellen gibts ein problem...
  • Motorumbau C16NZ -> C20NE

    Motorumbau C16NZ -> C20NE: Abend miteinander.. bald ist es soweit, der vectra wird umgebaut.. da der 1.6er schon immer mehr seinen kopf hängen lässt (motorschaden).. wird...
  • Motorumbau C16NZ => C20NE

    Motorumbau C16NZ => C20NE: Hallo, da mein C16NZ im Vectra A (Bj 1993) leider scheinbar gestorben ist... ... möchte ich nun mein Vorhaben angehen, den Motor aus meinem...
  • Oben