Motorumbau C16NZ auf C20XE

Diskutiere Motorumbau C16NZ auf C20XE im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gude hab folgendes problem ich hab den c20xe reingetzt soweit auch alles okay aber mit dem f20getriebe un den antriebswellen gibts ein problem...
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
gude

hab folgendes problem ich hab den c20xe reingetzt soweit auch alles okay aber mit dem f20getriebe un den antriebswellen gibts ein problem die verzahnung passt nicht an der radnabe. welche möglichkeiten gibt es? mmuss ich die radnabenn ändern oder gibt es andere wellen die passen?

gruß jambo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du brauchst Federbeine vom C18NZ, C20NE oder C20XE...
 
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
okay en kumpel meinte das vielleicht die wellen vom e kadett gsi passen würden des kann ich mir aber net vorstellen...???

ich brauch ja auch noch ne ander hinterachse wegen scheiben bremsanlage un so wen ich jez die hinterachse un die federbeine vorne vom c20ne nehm passt dann noch das fahrwerk das ich hab oder brauch ich dann eins für den?
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
so ne ähnliche Frage hätt ich auch noch weil in meinem 1.8er jetzt dann auch ein c20xe rein kommt, kann ich mein Fahrwerk vom 1.8er lassen oder muss das auch geändert werden.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also die antriebswellen vom kaddi sind die selben wie die von vectra.... die passen also nicht..... euer fahrwerk passt sicher noch aber solltet ihr in jedem falle mal schaun ob es vom hersteller der fahrwerke ne freigabe für den c20xe gibt... sollte das nicht der fall sein braucht ihr beide nen neues fahrwerk....
 
V

Vectri92

Eroberer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
kommt ganz auf dein budget an, bekommst en ebay fahrwerk schon für ca. 100€, wenn du was besseres aber trotzdem noch bezahlbares willst schau mal bei H&R, oder Weitec, ansonsten gewindefahrwer, da wirds aber teuer...

grüße Denis
 
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
ich hab 7x17zoll felgen mit vorne 215/40 un hinten 245/35 drauf
des fahrwerk sollte ca. 40mm runter. hab ma bei weitec un h&r geguckt aber nix passendes gefunden. preislich sagen wir ma bis 500 euro is okay. werde die federbeine vorne un die hinterachse mit schiebenbremse vom 2liter vectra reinmachen. sag mir bitte den namen vom passenden fahrwerk für den typ danke schon mal.


gibt es den sonst noch was worauf ich achten muss bzw umbauen mus wen ich den von c16nz auf c20xe umbaue?? zum beispiel brauch ich en größern kühler oder sowas???


gruss de Jambo
 
V

Vectri92

Eroberer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Du brauchst auf jeden Fall ein anderen Kühler, sowie ein Ölkühler, du musst sowieso sehr viel ändern, Hinten Scheibenbremse 260x10, Vorne Scheibenbremse 256x24, Federbeine ja sowieso

(Selbst wenn du dir ein Fahrwerk kaufst brauchst du größere Federbeine, da der Vectra an der Vorderachse nur Dämpferpatronen hat) also hol welche vom 2.0 8 oder 2.0 16V

Getriebe, Motorkabelbaum, Steuergerät, Tacho, Hauptbremszylinder, eventuell Stabis, da musst du auf jeden Fall nochmal schauen, ist noch ganz so einfach wie du dir das vorgestellt hast...

achja, ich würde vor dem einbau des xe zumindest Verschleißteile erneuern (Zahnriemen, Wasserpumpe etc.)

Gruß Denis
 
J

Jambo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
12
Ort
hessen nähe darmstadt
der motor is schon drin klar hab ich zanhriemen usw getauscht genauso wie simmerringe usw...

ich hol mir die federbeine vorne un die hintern scheiben vom c20ne des passt ode? die federbeine vn dem ham aber auch nur patrone sowiet ich weis???

muss ich die komlette hinterachse tauschen oder langt es wenn ich einfach die trommeln runter mach un scheiben drausetz?

steuergerät kabelbaum usw hab ich geändert hab auch en f20 getreibe drin tacho kommt.
haubtbremszvlinder dann auch den vom c20ne?
 
Thema:

Motorumbau C16NZ auf C20XE

Motorumbau C16NZ auf C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Motorumbau von C16NZ auf C20XE

    Motorumbau von C16NZ auf C20XE: hiho, jaja ich weiss jeder denkt sich jetz wieder "nich schonwieder das lästige thema..." aber eigentlich hab ich nur eine kleine frage zu den...
  • Motorumbau C16NZ -> C20NE

    Motorumbau C16NZ -> C20NE: Abend miteinander.. bald ist es soweit, der vectra wird umgebaut.. da der 1.6er schon immer mehr seinen kopf hängen lässt (motorschaden).. wird...
  • Motorumbau C16NZ => C20NE

    Motorumbau C16NZ => C20NE: Hallo, da mein C16NZ im Vectra A (Bj 1993) leider scheinbar gestorben ist... ... möchte ich nun mein Vorhaben angehen, den Motor aus meinem...
  • Motorumbau C16NZ => C20NE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Motorumbau von C16NZ auf C20XE

    Motorumbau von C16NZ auf C20XE: hiho, jaja ich weiss jeder denkt sich jetz wieder "nich schonwieder das lästige thema..." aber eigentlich hab ich nur eine kleine frage zu den...
  • Motorumbau C16NZ -> C20NE

    Motorumbau C16NZ -> C20NE: Abend miteinander.. bald ist es soweit, der vectra wird umgebaut.. da der 1.6er schon immer mehr seinen kopf hängen lässt (motorschaden).. wird...
  • Motorumbau C16NZ => C20NE

    Motorumbau C16NZ => C20NE: Hallo, da mein C16NZ im Vectra A (Bj 1993) leider scheinbar gestorben ist... ... möchte ich nun mein Vorhaben angehen, den Motor aus meinem...
  • Oben