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leobigal
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.06.2011
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Hallo,ich fahre einen Vectra 2,2 TDI von 2002.Der Wagen hatt jetzt eine Laufleistung von 98000 Km.2.Hand,gekauft von einem Händler 2004.Der Vorbesitzer war angeblich der Werkstattmeister/leiter.
Der Wagen hatte seitdem immer wieder Probleme,leere Batterie,def Birnen,Steuergerät Motor und Airbac.
Letztens auf der Landstrasse lief der Motor plötzlich von alleine hochturig an,aus dem Auspuff kam weißer Qualm,Zündschlüssel abziehen,rechts ran und Stop.Danach ließ er sich nicht meht Starten.Anruf beim ADAC und Abschleppen,Vordiagnose ohne Auslesen:Turbolader.
Am nächsten Tag nochmal versucht zu Starten,nach einigen Versuchen ging es auch,aber als wenn er auf einen Pot läuft,Geruch nach verbranten Öl.
Ölstand kontrolliert,der war fast doppelt so hoch wie er soll.(Diesel?) Danach Werkstatt, Diagnose:eventuell ?? Dichtungen def.Bei der Reperatur stellte sich herraus das ? Hebel oder Drallklappen ?? Sorry die vielen Fragezeichen,habe von Autos keine Ahnung und meine Frau hatt die Anrufe entgegengenommen) gebrochen sind.Weil einige Teile nicht gefunden wurden,wurde der Motor auseinandergenommen.Diagnose:Totalschaden.
1. kann das sein bei 98000 Km ein 2,2l TDL Motor? soche Probleme hatt?
Mir wurde von Privat für den Wagen 2500 Euro Schrottpreis geboten, einbau eines Gebrauchtmotors würde ca 3-3,500 Euro kosten.
Würde sich eine Instandsetzung lohnen oder besser sofort weg damit und einen Andren ?
Für Tips und Anregungen währe ich sehr Dankbar.
mfg Andreas
Der Wagen hatte seitdem immer wieder Probleme,leere Batterie,def Birnen,Steuergerät Motor und Airbac.
Letztens auf der Landstrasse lief der Motor plötzlich von alleine hochturig an,aus dem Auspuff kam weißer Qualm,Zündschlüssel abziehen,rechts ran und Stop.Danach ließ er sich nicht meht Starten.Anruf beim ADAC und Abschleppen,Vordiagnose ohne Auslesen:Turbolader.
Am nächsten Tag nochmal versucht zu Starten,nach einigen Versuchen ging es auch,aber als wenn er auf einen Pot läuft,Geruch nach verbranten Öl.
Ölstand kontrolliert,der war fast doppelt so hoch wie er soll.(Diesel?) Danach Werkstatt, Diagnose:eventuell ?? Dichtungen def.Bei der Reperatur stellte sich herraus das ? Hebel oder Drallklappen ?? Sorry die vielen Fragezeichen,habe von Autos keine Ahnung und meine Frau hatt die Anrufe entgegengenommen) gebrochen sind.Weil einige Teile nicht gefunden wurden,wurde der Motor auseinandergenommen.Diagnose:Totalschaden.
1. kann das sein bei 98000 Km ein 2,2l TDL Motor? soche Probleme hatt?
Mir wurde von Privat für den Wagen 2500 Euro Schrottpreis geboten, einbau eines Gebrauchtmotors würde ca 3-3,500 Euro kosten.
Würde sich eine Instandsetzung lohnen oder besser sofort weg damit und einen Andren ?
Für Tips und Anregungen währe ich sehr Dankbar.
mfg Andreas