Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit dem ich in meinen Vectra a nen LCD Tacho eingebaut habe, leuchtet nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte...
Gwissi

Gwissi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
9
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit dem ich in meinen Vectra a nen LCD Tacho eingebaut habe, leuchtet nach einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Woran kann das liegen? Kabel vergessen an zu schließen? Alles geht am Tacho bis auf Öldruck, da noch kein Öldruckgeber. Kann das daran liegen???
MfG Daniel
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ja du hast das blau/rote Kabel nicht mit am original Kabelbaum befestigt und daher bekommt das Motorsteuergerät kein signal daher und kann nur im Notprogramm laufen.
Liegt logischerweise am Tachogeber und nicht am Öldruck, den kannste auch auf Masse klemmen.
 
Gwissi

Gwissi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
9
du meinst das blau-rote vom impuls geber, oder? welche farbe hat das denn am kabelbaum? auch blau rot?
 
Gwissi

Gwissi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
9
danke schön
 
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau

Motorkontrollleuchte leuchtet seit LCD Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet...

    Motorkontrollleuchte leuchtet...: hi leute... ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist. erst dunkel,dann wurde sie immer...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist

    Motor läuft unrund wenn er warm ist: Hallo, wie im Titel oben beschrieben hat unser Vectra A (Bj. '89 Stufenheck, 2L 85kw) ein Problem im Leerlauf: Startet man das Auto läuft der...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet...

    Motorkontrollleuchte leuchtet...: hi leute... ich war eben mit meinem vecci unterwegs und da seh ich,dass die motorkontroll-leuchte an ist. erst dunkel,dann wurde sie immer...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach Start kurz: Motorkontrollleuchte jetzt dauerhaft Hallo Leute! Ich hab seit ein paar Tagen was seltsames... nicht wirklich ein Problem, aber ich will auch...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hoi zame. Seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte. Wenn Temperatur bei 95 Grad angekommen is und ich heizung + Lüftung auf volle Lotte...
  • Opel Vectra A Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach kalt start auf, nach ernuetem starten nicht mehr: Wunder schönen guten Abend, ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Opel Vectra GLS 1.6i, Bj.: '91. Zu dem ist es mein erstes...
  • Motor läuft unrund wenn er warm ist

    Motor läuft unrund wenn er warm ist: Hallo, wie im Titel oben beschrieben hat unser Vectra A (Bj. '89 Stufenheck, 2L 85kw) ein Problem im Leerlauf: Startet man das Auto läuft der...
  • Oben