Motorhaube öffnet nicht mehr

Diskutiere Motorhaube öffnet nicht mehr im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, ich habe ein kleines bis großes Problem. Genau weiß ich das leider auch noch nicht. Ich wollte vorhin meine motorhaube öffnen und...
I

Isolamento

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
8
Alter
39
Ort
Ostfriesland
hi leute,

ich habe ein kleines bis großes Problem. Genau weiß ich das leider auch noch nicht. Ich wollte vorhin meine motorhaube öffnen und musste dann leider feststellen das sie nicht mehr auf geht.....:P

wenn ich an dem Hebel ziehe passiert rein garnichts. Falls es euch hilft er lässt sich ziemlich leicht ziehen..

Das ding ist ich habe ihn heute bei Mobile und bei autoscout24 rein gestellt. nja wenn nun einer kommt und ihn sich anschauen will ist es doof wenn ich die haube nicht mehr auf bekomme...

Ich bräuchte nun vllt ne Lösung oder einfach hilfe..... gibt es noch andere Möglichkeiten das ding zu öffnen und bekomm ich das teil von allein wieder hin oder sollte ich das lieber lassen....

danke im voraus....:bowdown:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Versuch es mit einer zweiten Person. Eine zieht innen den Hebel, die andere drückt sachte die Motorhaube runter ( ja, runter). Wenn sich der Fanghaken verkantet hat und nicht zurückgeht, hilft die o.g. Methode.

Funktioniert aber nur dann und nicht wenn der Zug gerissen ist.
 
I

Isolamento

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
8
Alter
39
Ort
Ostfriesland
ok das probieren wir gleich morgen mal aus.... danke schonmal und wenn der zug gerissen ist? hab überlegt das ich es dann mit nem schraubendreher probiere.....

oder hast ne andere idee....?:Fragezeichen:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
hi leute,

ich habe ein kleines bis großes Problem. Genau weiß ich das leider auch noch nicht. Ich wollte vorhin meine motorhaube öffnen und musste dann leider feststellen das sie nicht mehr auf geht.....:P

wenn ich an dem Hebel ziehe passiert rein garnichts. Falls es euch hilft er lässt sich ziemlich leicht ziehen..

Das ding ist ich habe ihn heute bei Mobile und bei autoscout24 rein gestellt. nja wenn nun einer kommt und ihn sich anschauen will ist es doof wenn ich die haube nicht mehr auf bekomme...

Ich bräuchte nun vllt ne Lösung oder einfach hilfe..... gibt es noch andere Möglichkeiten das ding zu öffnen und bekomm ich das teil von allein wieder hin oder sollte ich das lieber lassen....

danke im voraus....:bowdown:
wenn der Hebel sich leicht ziehen läßt würde ich auch tippen, das der bowdenzug kaputt ist, aber schraub mal die verkleidung um den Hebel im Fußraum ab, vielleicht ist ja das ende vom seil abgerissen und zur not kannst den noch mit ner Zange ziehen oder der Hebel ist defekt, würde also erstmal innen die Verkleidung abschrauben!

weil von Außen bekommst nur die Haube auf wenn den Grill raus hast(und denn am bowdenzugseil ziehst) und ohne was kaputt zu brechen wird das glaub ich nix!
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
ODER.... jetzt nich lachen, kann ja mal passieren... die Motorhaube is schon auf und wird nur noch vom Sicherungshaken gehalten8)
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
ODER.... jetzt nich lachen, kann ja mal passieren... die Motorhaube is schon auf und wird nur noch vom Sicherungshaken gehalten8)
denke so doof wird er nicht sein, denn er wird ja versucht haben die zu öffnen und denn wird er vorn schon geschaut haben ob er es doch net von Außen aufkriegt, somit hätte er es gesehen!

Aber was sein kann, das die Haube verklemmt ist und beim ersten ziehen dazugeführt haben kann, das es zwar öffnete, aber die Haube klemmt, so wär es auch mal wert zu probieren die Motorhaube nachmal kräftig runter zu drücken und denn erneut zu probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Genau das meinte ich ja.... mein kolege hat gestern seine MH vom Volvo auch nich mehr aufbekommen....weil sie schon auf war, sich aber verklemmt hatte...
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
uns hat es jetzt auch erwischt,die motorhaube will nicht auf.
das seil hat spannung, man hört auch vorne das sich was tut.

nur aufgehen will sie nicht.
wie bekomme ich sie auf ohne den steinmetz-grill zerstören zu müssen??

ich vermute mal das am schloß was verhakt ist.
was ist eure meinung dazu??

mfg der jäger
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
hallo nochmal
also wir haben jetzt alles möglich versucht. mittlerweile bekommen wir die haube auch wieder auf, aber nur wenn einer innen den hebel zieht und der andere draußen an der haube wackelt und zieht.

damit kann man ja schon mal den haubenzug ausschließen.
aber wo liegt da jetzt das proble??

der bolzen mit feder an der haube oder das gegenstück im schloßträger

mfg der jäger
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
kommt oftmals durch sehr altes ausgehärtetes Fett, was in dem Schloss ist, damit das alles reibungslos abläuft...! mit den Jahren sammelt sich allmöglicher Dreck in dem Fett und es härtet aus..! dadurch klemmt der Zapfen oftmals im Schloss ein wenig..! besonders wenn es kalt ist und das Blech somit auf Spannung ist!

da hilft eigentlichnur , das alte Fett raus, alles gründlich reinigen und frisches Fett rein...! dann sollte das wieder funktionieren...!


oder hast du evtl. nen kleinen "Bumms" (Parkplatzrempler oder ähnliches) gehabt, sodass du dir den Schlossträger oder die Haube minimal verzogen hast..?
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
danke für den tip.
werde die tage mal schauen was in unserem nest an fett zu bekommen ist.
rempler schließe ich aus,wir haben zwar den wagen erst seit kurzem oder am anfang funktionierte es ja.

mfg der jäger


kommt oftmals durch sehr altes ausgehärtetes Fett, was in dem Schloss ist, damit das alles reibungslos abläuft...! mit den Jahren sammelt sich allmöglicher Dreck in dem Fett und es härtet aus..! dadurch klemmt der Zapfen oftmals im Schloss ein wenig..! besonders wenn es kalt ist und das Blech somit auf Spannung ist!

da hilft eigentlichnur , das alte Fett raus, alles gründlich reinigen und frisches Fett rein...! dann sollte das wieder funktionieren...!


oder hast du evtl. nen kleinen "Bumms" (Parkplatzrempler oder ähnliches) gehabt, sodass du dir den Schlossträger oder die Haube minimal verzogen hast..?
 
Thema:

Motorhaube öffnet nicht mehr

Motorhaube öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Böser Blick, wie öffnet man die Motorhaube ??

    Böser Blick, wie öffnet man die Motorhaube ??: Guten Abend und zwar habe eine Frage . Wenn man sich einen Bösen Blick an die Motorhaube schweißt ist diese ja länger . Wenn ich die Motorhaube...
  • Böser Blick, wie öffnet man die Motorhaube ?? - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Böser Blick, wie öffnet man die Motorhaube ??

    Böser Blick, wie öffnet man die Motorhaube ??: Guten Abend und zwar habe eine Frage . Wenn man sich einen Bösen Blick an die Motorhaube schweißt ist diese ja länger . Wenn ich die Motorhaube...
  • Oben