Motoren, Getriebe, Daten

Diskutiere Motoren, Getriebe, Daten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So hier bitte nur die Fakten eintragen bezüglich Vectra A / Calibra, Vectra B und Auch Vectra C. Schreibt bitte nur...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
So hier bitte nur die Fakten eintragen bezüglich Vectra A / Calibra, Vectra B und Auch Vectra C.

Schreibt bitte nur: Motorkennung,Leistung,angegeben VMax Getriebe, Übersetzung, Antriebsart, und das Baujahr von-bis.

Ich werde versuchen dies Später in eine Tabelle zu bringen und hoffe dabei auf die Hilfe von TOM.

Diskussion dazu bitte hier weiterführen http://www.vectra-forum.de/wbb21/thread.php?threadid=814&boardid=69&sid=


P.S. Bitte klaut keine Tabellen aus anderen Forenman soll sich ja nicht mit der Arbeit anderer schmücken, dies ist hier nicht der Sinn der Sache.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
C20XE M2.8, 110kW, 220km/h, F20 mit 3,55 Achsübersetzung, Frontantrieb, Motor gebaut von 9/92 bis 9/93, Getriebe seit 88 in verschiedenen Achsübersetzungen gebaut.
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
das der C20XE erst ab 93 verbaut wurd halt ich für ein bitteres gerücht... den gibts da scho um einiges länger... ab 93/94 kam schon der X20XEV
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
jo, es gibt C20XE bis und AB Motornummer !!!!

bis ... is die M2.5 und bei Motornummern AB is die M2.8 !!!!

und zwischen den beiden is technisch ´n Riesenunterschied !
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
der der das jetzt verstanden hat hebe die hand :)

kannst dich evtl mal verständlicher ausdrücken, net nur mit fachbegriffen um sich werfen :idee:
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Ist doch ganz einfach !
Den C20XE gibt es zwei (ich glaube sogar drei) mal !
Einmal von 88 bis 93, und eben der von Bj 93-95(?) das äußere Hauptmerkmal des letzteren ist eine Verteilerlose Zündung !

Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
:wand: :wand: :wand: :wand:

Ich hatte Euch doch gebeten die Diskussion an einer anderen Stelle zu führen.

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
@dombi: das wird ausdiskutiert und nachher können doch mods/smods/admin die Posts löschen ....

Bei der Motronic 2.8 wurde zur Motronic 2.5 viel geändert, das auffälligste ist, dass die M2.8 eine Direktzündung hat in Form von zwei Doppelfunkenzündspulen, d. h. es wird immer in 2 Zylindern gleichzeitig gezündet .... Durch die zwei Zündspulen entfällt auch der Zündverteiler !

Aber es wurde noch mehr geändert, unterem anderen auch die Belegung zahlreicher Stecker !
 
G

Gunsmoke

Frischling
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1
Alter
57
Vectra B X20DTH -> Y20DTH

Hello
I write in English - trust me, you would not like me to write i German. It is ok to answer me back in German.

The question:
By what VIN-number is the engine changed from X20DTH to Y20DTH in august/september 2000 for the Vectra B 16V DTI?

Thanks

By the way - this is fantastic cool web page!

Gunsmoke
 
Tobman111

Tobman111

Frischling
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
6
Alter
37
Sorry, hab mich glaube falsch ausgedrückt, ich meinte welche Geschwindigkeit erreicht ein f16 Getriebe höchstens???
:hammer:
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
32
Ort
Mittelfranken
I think it was changed with the facelift in 99. The difference is, I think, that the y- and z- engines are controlled with a can-bus. ??? :biggrin:
 
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
38
Ort
Nordhessen
Tobman111 schrieb:
Sorry, hab mich glaube falsch ausgedrückt, ich meinte welche Geschwindigkeit erreicht ein f16 Getriebe höchstens???
:hammer:
Mit dem langen F16 lief mein alter 2.0 8V (Motor original) irgendwas über 220 kmh der tacho war da zu ende die nadel schlug an ! das kurze F16 schaft gute 220 aber die beschleunigung ist besser hatte den noch auf das kurze umgerüstet sau arbeit
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
47
Ort
hainburg
habt ihr auchmal geschaut, wie alt der thread ist? :sun:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
33
Ort
Hessen
Vectra B 1.6 8V X16SZR 55Kw / 75Ps Is soweit mir jetzt bekannt von 96-ende97 gebaut worden danach wurde er glaubich nicht mehr gebaut wegen der geringen Leistung. Hab auf jeden fall bis her keinen mit dem Baujahr 98 oder jünger gesehen!
 
K

King Maik

Gast
Guten Tag.kanst du bzw. ihr mir weider helfen!?Ich möchte ein F18 C374 fehrkaufen.Jetzt Fragt einer op das Getriebe auch in ein 2.0 16V CD Exclusiv reinpast!??
 
K

King Maik

Gast
Brauche Hillfe, verkaufe ein F18 C374 Getriebe, jetzt fragt jemand ob es auch in ein 2.0 16V CD Exclusiv reinpasst???:idee:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kommt drauf an. F18 mit hyraulischer Kupplung? Das passt für Vectra-B 1,8 16V und 2,0 16V. Das alte F18 mit Kupplungsseil passt nicht.
 
K

King Maik

Gast
Hallo vectra CDX... Woran erkenne ich den ob es eine hydraulische Kupplung ist? schonmal danke im voraus...:klatsch:
 
Thema:

Motoren, Getriebe, Daten

Motoren, Getriebe, Daten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

    Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra B X25xe anderes Getriebe

    X25xe anderes Getriebe: Neuerdings spiele ich mit den Gedanken rum ein anderes Getriebe für den 2.5er einzubauen. Welcher F23 getriebe passt denn zu dem motor, ohne...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

    Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Opel Vectra B X25xe anderes Getriebe

    X25xe anderes Getriebe: Neuerdings spiele ich mit den Gedanken rum ein anderes Getriebe für den 2.5er einzubauen. Welcher F23 getriebe passt denn zu dem motor, ohne...
  • Vectra b Schlachtung

    Vectra b Schlachtung: Schlachte gerade einen vectra b 1,8 16V bis auf Motor und Getriebe noch alles vorhanden. Mit Bordcomputer. Bei Fragen pm
  • vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...

    vk Motor Y26SE inkl Getriebe Vectra B Facelift Caravan...: Verkaufe ein paar Sachen bei eBay Kleinanzeigen, schaut doch einfach mal rein. Mfg Wolfgang Alle Anzeigen von Wolfgang | eBay Kleinanzeigen
  • Oben