motor umbau

Diskutiere motor umbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, der motor meines b vectra (x20xev) hat den geist aufgegeben und da ich mir eh ein wenig mehr leistung wünsche habe ich vor einen 2.0 l...
2

2fast4u

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
5
Alter
44
hi leute,
der motor meines b vectra (x20xev) hat den geist aufgegeben und da ich mir eh ein wenig mehr leistung wünsche habe ich vor einen 2.0 l turbo zu implantieren!
kann mir jemand die nötigen teile besorgen und evtl ein paar tips geben was geht und was ehr nicht...
ich weiß das dies eine schwierige op werden wird,insofern das überhaupt geht!?
was meint ihr?? :(
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
1. Der einbau eines 2l Turbo ist ´ne Einzelabnahme, bei ´nem übergenauen Tüvler will der ´nen Abgastest sehen! Bei ´nem normalen kostet´s mehr als normaler Tüv ...
2. es ist die Frage, welche Erstzulassung dein Fahrzeug ist!
3. Welchen 2.0 Turbo willst nehmen? Den c20let aus´m Calibra oder den z20let aus´m Astra G/Za4a OPC2?
4. Möglich ist alles ...
5. es gibt schon mehrere Fahrzeuge mit Z-LET, also IST es möglich! Gibt auch Vectra B mit C20LET :ja:

Alles eine Frage der Erstzulassung! :baby1:
 
2

2fast4u

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
5
Alter
44
hi,also der z20ler aus dem astra währe sicher das non+ultra,wobei mir der z20lel auch reichen würde!
meiner ist bj 98...
einzelabnahme ist das geringste problem,habe schon mit ingenouer vom tüv gesprochen!!
nur wo bekomme ich motor +drumherum zu nichtgalaktischen preisen her???
passt eigentlich der kopf vom calibra 4x4 auf meinen?
meine das währe ja im rahmen einen solchen zu schlachten.... :(
danke für´s antworten e 81....
 
Thema:

motor umbau

motor umbau - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Vectra B klimaautomatik umbau - Ähnliche Themen

  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B klimaautomatik umbau

    Vectra B klimaautomatik umbau: Hallo zusammen, Habe vor mehreren wochen mein Klimaumbau gemacht lief eigentlich alles problemlos zwecks Heizungskasten wechseln und Elektrik...
  • Oben