Motor springt nicht an nach umbau!

Diskutiere Motor springt nicht an nach umbau! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe da ein Problem! Haben nach einem Motorschaden bei einem Opel Vectra 2,5 V6 einen Calibra Motor 2,5 V6 eingebaut! Haben jetz...
B

Benj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
10
Ort
Weißenburg (bei Nürnberg)
Hallo

Habe da ein Problem!
Haben nach einem Motorschaden bei einem Opel Vectra 2,5 V6 einen Calibra Motor 2,5 V6 eingebaut!
Haben jetz Steuergerät usw. umgebaut Motor, Getriebe usw.
Und jetzt haben wir das Problem das kein Zündfunke kommt und der Motor nicht anspring!
Wenn man probiert ihn zu starten ist er zwar kurz dabvor aber es fehlt noch ein kleiner Ruck bis zum ansprigen!!
Wisst ihr was das sein kann!??
Die Benzin-Pumpe läuft übrigens auch nicht wenn man sie nicht brückt!!

mfg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich nehme mal an das es ein Fehler im Kabelbaum ist. Das er falsch angeklemmt wurde. Wenn es hoch kommt hat das Steuergerät einen Schaden.
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Hi,
Könnte natürlich auch an der wegfahrsperre liegen hast du daran gedacht?
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Hört sich für mich auch nach Wegfahrsperre an, da diese die Benzinpumpe schaltet. Dazu muss der Empfängerring und auch der Transponder im Schlüssel getauscht werden, passend zum Steuergerät.
 
B

Benj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
10
Ort
Weißenburg (bei Nürnberg)
Also die Wegfahrsperre ist es nicht weil wir die schon gebrückt haben!
Und es kommt ja auch kein Zündfunke!! Sind schon ziemlich am Ende mit unserem Wissen!
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Zündschaltrelais? hat der sowas überhaupt noch????X(
Also dieses kurz an und dann aus klingt ganz gewaltig nach wegfahrsperre! Wie geht die Wfs zu brücken???? die Codierung ist im Steuergerät! Die Wfs muss vor dem Motortausch dekodiert werden und dann wieder neu codiert! Wenn nicht dann Mist! Also mit brücken wird da sicher nichts! Vor allem wie?
Die Wfs ist doch nicht blos über den Anlasser geschalten, da hängt Spritpumpe und Zündscheiss mit dran! Also wenn problem mit wfs dann springt auto kurz an und geht sofort wieder aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Fightclub_Vectra hat recht du kannst doch die Wfs nicht einfach brücken!!!!!
das wäre doch für einen dieb etwas zu einfach meinst du nicht auch!!!!
 
Thema:

Motor springt nicht an nach umbau!

Motor springt nicht an nach umbau! - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Oben