Opel Vectra AMotor springt nicht an nach dem die Kopfdichtung gewechselt wurde
Diskutiere Motor springt nicht an nach dem die Kopfdichtung gewechselt wurde im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen,
habe die Kopfdichtung an meinem Vectra A 1,6i Bj.94 gewechselt zusammen mit einem schlauen Buch. Alles wieder zusammen gebaut und...
habe die Kopfdichtung an meinem Vectra A 1,6i Bj.94 gewechselt zusammen mit einem schlauen Buch. Alles wieder zusammen gebaut und nun Springt der Motor nicht mehr an. Habe alle Stecker nachgeschaut scheint aber alles richtig zusammen gesteckt zu sein. Die Zündkerzenstecker sitzen auch richtig. Habe das gefühl es kommt kein Sprit an. Die Zündkerzen sind trocken.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann? Wenn ich länger versuche zu starten knallt es im Luftfilter ( Fehlzündung?)
Weiß im Moment nicht weiter. Hoffe mir kann jemand helfen Danke schon mal.
Gruß
Hallo ja danke für die Antworten,
Benzinleitung habe ich mal abgenommen und es tropft.
Ja dann werde ich mal den Zahnriemen kontrollieren. Ist es O.K. wenn ich die beiden Makierungen auf OT stelle. Habe leider kein technisches Gerät zum Kontrollieren der Steuerzeiten.
Gruß
Mal zu den Markierung ,damit wie die gleichen haben .
Nockenwelle steht auf der Markierung nach oben .
Die Kurbelwelle steht mit der Markierung nach unten bei abgenommene Riemenscheibe
oder mit Riemenscheibe auf der Nase an der Seite
das hatte ich auch schon einige male....hast Du die alten Kopfschrauben wieder verwendet oder waren die NEU....
wenns die alten waren zieh den Kopf nochmal nach mit 90°......ich vermute,daß Du einfach zu wenig Kompression hast,daß er anspringt....die Kerzen sind deßhalb trocken weil Dein Benzin Luftgemisch nur mit einer leichern Flammfront verbrennt und nicht Explodiert wie es sein sollte.....
Mess mal die Kompression....wirst sehen da ist nicht viel los.....
Wenn es das sein sollte hat er am falschen Ende gesparrt !
Auch wenn es heißt man kann die beim Benziner öfters benutzen, kaufe ich sie trotzdem neu. Bin dann auf er sicheren Seite und habe keine doppelte Arbeit, wenn es daran liegt.
Hallo danke euch,
habe neue Schrauben genommen. Der motor läuft wieder. Der Zahnriemen lag richtig. Glaube dadurch dass die Einspritzanlage ganz leer gelaufen war ist einfach noch nicht genug Benzin vorhanden gewesen und ich zu ungeduldig und Batterie zu schwach. Habe aber das Gefühl so richtig dicht ist die sache noch nicht werde wenn der Motor kalt ist noch mal einen ganz leinen Tacken nachziehen. Was meint ihr ist das eine gute Idee?
Gruß
Bevor du überhaupt fährst, würd ich den mal im Stand warm laufen lassen, bis das Kühlwasser sich richtig verteilt hat und bis der Motor so warm ist das die Dichtungen richtig haften. Das ganze im kalten Zustand natürlich ohne viel Gas.
ich würde jetzt erstmal die Kompression prüfen....wenn sie zu schach ist nochmal um 90° nachziehen und erneut prüfen.
und dann wie Chriss geschrieben hat erstmal warmlaufen lassen und das Kühlsystem richtig entlüften.
und natürlich nicht vergessen einen Ölwechsel mit Filter zu machen.....wegen Wasserrückständen im Motoröl nach KD Wechsel.
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