Opel Vectra A Motor ruckelt

Diskutiere Motor ruckelt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Baujahr 94 1.8l Maschine mit LPG betrieben ca. 296000km gelaufen Mein Motor ruckelt. Und zwar wenn ich bei niedrigerer Drehzahl eine...
S

sadler

Frischling
Themenstarter
Hallo,

Baujahr 94
1.8l Maschine mit LPG betrieben
ca. 296000km gelaufen

Mein Motor ruckelt. Und zwar wenn ich bei niedrigerer Drehzahl eine bestimmte Geschwindigkeit halten möchte, z.b. in einer Ortschaft, ruckelt der Motor, bzw. hat Aussetzer.
Angefangen hat dies nach einer Autobahnfahrt. Daraufhin schaute ich in meinen Motorraum und stellte fest, dass mein Luftschlauch marode und teilweise gerissen war. Den habe ich ausgewechselt. Zusätzlich noch die Zündkerzen, da diese ehe fällig wahren. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Nun wollte ich fragen, wodran das liegen könnte? Zündkabel, Zündkreisverteiler?

LG sadler!

S

sadler

Frischling
Themenstarter
Hat keiner einen Rat?

Ich habe mir folgendes Produkt gekauft
VERTEILERKAPPE + VERTEILERFINGER OPEL VECTRA A & CC bei eBay.de: Autoelektrik (endet 26.05.11 17:00:30 MESZ)

Die Verteilerkappe konnte ich einbauen, aber der kleine Finger passt irgendwie nicht. Den ich geliefert bekommen habe ist einer zum stecken. Und meiner ist geschraubt und sieht ein bisschen kleiner aus.
Außerdem habe ich ein defektes Zündkabel ausgewechselt. Die anderen 3 sind alle in Ordnung.

Was könnte dies sonst noch für Ursachen haben?

LG Sadler!

transporter

transporter

MESSIAS
Da es nach eine Autobahnfahrt passiert ist : Hast du mal geprüft wie deine Drosselklappe aussieht ?
Vielleicht zuviel ÖL im Motor gehabt und jetzt ist alles in der Multec Einspritzung gelandet .
Zündkabel bzw vor allen die Stecker sind bei den Version auch schon mal so ein Problem .
Bekommen bei den Link aber keine Ware mehr angeziegt .
Vermute mal das die bei Ebay nicht angegeben haben das ab einen bestimmten Modelljahr sich da was geändert hat .
Du hast wohl den Läufer
Verteilerläufer Opel Vectra A 1.8 i KAT von Bosch - 1 234 332 381

S

sadler

Frischling
Themenstarter
Da es nach eine Autobahnfahrt passiert ist : Hast du mal geprüft wie deine Drosselklappe aussieht ?
Vielleicht zuviel ÖL im Motor gehabt und jetzt ist alles in der Multec Einspritzung gelandet .
[/url]
Falls es so sein sollte, währe dies dann eine teure Reperatur?

LG sadler!

transporter

transporter

MESSIAS
Nicht undingt .
nur mal schauen wie es da oben aussieht und dann alles sauber machen

S

sadler

Frischling
Themenstarter
Also ich habe jetzt einen neuen Verteilerfinger. Im Standgas läuft der Mtotr schon mal ruhig, aber bei meiner kurzen Probefahrt musste ich feststellen, dass das Problem immer noch da ist.
Ich werden auf dem Weg zu Arbeit mal auf Benzin versuchen zu fahren. Und danach wieder Gas. Vielleicht wirds ja von alleine besser.

LG Wolle!

Thema:

Motor ruckelt

Motor ruckelt - Ähnliche Themen

• Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an. - Ähnliche Themen

• Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Bitte um hilfe Vectra C

Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Oben