Opel Vectra C Motor Notlauf

Diskutiere Motor Notlauf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein Vectra C 2,2 DTI BJ 2003 in letzter zeit habe ich das Problem das der Motor hin und wieder in das Notlauf Programm schaltet...
B

Blitzkriegbob90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Vectra C 2,2 DTI BJ 2003
in letzter zeit habe ich das Problem das der Motor hin und wieder in das Notlauf Programm schaltet mein örtlicher Opel Händer hatte den schon mal ausgelesen aber da wäre nichts gewesen was dieses auslösen würde.
Der Notlauf kommt meistens beim Beschleunigen also wenn ich am überholen bin (in letzter zeit aber auch wenn dich die Geschwindigkeit halte z.B. 100km/h).
Im Notlauf geht die Service Lampe im Display an und der Motor dreht nur noch bis ca. 2200 U/min und Schaft so max. 120km/h.
Wenn der Fehler auftritt hilft ein Neustart vom Motor und alles ist wieder normal.
Was mir aufgefallen ist das ich noch dem neu Start vom Motor das Tempomat erst wieder nutzen kann wenn ich zuvor einmal die Bremse betätigt habe.
Woran könnte das Problem liegen jmd Erfahrung ? Von einem Mercedes Vivano Fahrer habe ich erfahren das er das selbe Problem mit seinem Vivano hatte bei Ihm wars der Bremslichtschalter.
Was dafür sprechen könnte ist das ich seit letzes Jahr 3 mal die Meldung bekommen habe das meine 3. Bremsleuchte defekt ist die aber noch einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im voraus.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
das der tempomat erst geht, wenn die bremse einmal betätigt wurde ist normal.
halt mal das bremspedal mit dem linken fuß oben, ob der fehler dann auch auftritt.
 
B

Blitzkriegbob90

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
2
so einfach is das nicht zu sagen ... man kann den nicht hervorrufen es kann sein das der 1 Monat nichts macht kann aber auch sein das es in den nächsten 3 von 5 Fahrten passiert und da ich ein Schalter habe ist das weniger optimal es so herauszufinden.
 
Thema:

Motor Notlauf

Motor Notlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf

    Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist? Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Opel Vectra C Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf

    Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C BJ 05 Automatik. Mittlerweile 80k km. Mir ist heute zum zweiten Mal etwas passiert, was ich nicht...
  • Opel Vectra C Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel )

    Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ): Motorkontrollleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ) Hallo Zusammen, weiß vielleicht jemand von euch weiter?! Seit 3 Tagen Leuchtet bei mir...
  • Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf

    Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist? Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des...
  • Opel Vectra B Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???

    Vectra B MKL mit Fehlercode Nockensensor???: hallo leute. ich hab hier einen vectra b mit x18xe. mein Freundlicher FOH hat mir den Nockensensor ausgelesen was ich mir nur schwer vorstellen...
  • Opel Vectra C Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf

    Starkes Ruckeln bei Beschleunigen, dann Notlauf: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra C BJ 05 Automatik. Mittlerweile 80k km. Mir ist heute zum zweiten Mal etwas passiert, was ich nicht...
  • Opel Vectra C Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel )

    Motorkennleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ): Motorkontrollleuchte ( Auto mit Schraubenschlüssel ) Hallo Zusammen, weiß vielleicht jemand von euch weiter?! Seit 3 Tagen Leuchtet bei mir...
  • Oben