Opel Vectra B Motor läuft unruhig bei unter 1500 U/min

Diskutiere Motor läuft unruhig bei unter 1500 U/min im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zum threadersteller. Wahrscheinlich Zündmodul kaputt
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Zum threadersteller.
Wahrscheinlich Zündmodul kaputt
Dann werd ich wohl Eines bestellen, einbauen und das Beste hoffen ... auf deine Verantwortung ;( ... wieder 100-150€ im A**** :))
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Wollte gerade das Zündmodul einbauen und hab den Stecker nicht raufbekommen ... und warum? ... es sind 2 unterschiedliche Zündmodule .... das Problem dabei ... das, das ich ausgebaut habe (0 221 503 017) ist anscheinend für eine Omega B ... und das, das ich mir bestellt habe (0 221 503 010) das anscheinend für den i500 ist passt nicht ... wie kann das sein????

:Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen: :Fragezeichen:

Brauch echt dringend Hilfe!!!!!!
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Könnte mir zumindest bitte wer mit einem Vectra B V6 Facelift nachsehen welchen Stecker er hat (oval oder rechteckig)?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab mein altes kaputtes noch irgendwo liegen, ich schau nachher mal nach und sag dann bescheid

Ich hab aber "nur" einen normalen v6
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
So, ich hab den eckigen Stecker drin
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Was ist deiner für ein Baujahr? Weil ich irgendwo gelesen hab das nur die älteren Modelle den eckigen Stecker haben. Und wenn nicht ... wie kann sowas dann bitte sein ... wird doch nicht der Vorbesitzer am Kabelbaum rumgepfuscht haben :Fragezeichen:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
meiner ist Bj. 05/2000
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
hallo

ich hatte das problem mit dem unruhigen leerlauf auch ohne das die mkl an ging
hab zündmodul zündkabel gewechselt und etliches gereinigt nach 2 einhalb tagen reinigen und wider zusammenbauen mit neuen teilen lief er wie aus geisterhand normal.

ps: mein 98 vorfacer vectra b i500 hat eckiger stecker
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen :Fragezeichen:

Wie kann sowas sein ... mal eckig, mal oval ... die werden doch nicht einfach so abwechselt verschiedene Teile verbaut haben, oder?!?

Weiß zufällig wer so ich die Motornummer am Motorblock finde? Damit müsste sich doch rausfinden lassen ob eventuell der Motor gewechselt wurde oder?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
die zündmodule wurden tatsache so verbaut wie sie verfügbar waren!

es gab aber sogar 3 verschiedene um es mal zu erwähnen
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
die zündmodule wurden tatsache so verbaut wie sie verfügbar waren!

es gab aber sogar 3 verschiedene um es mal zu erwähnen
:bowdown: Danke, jetzt bin ich zumindest mal ein bisschen beruhigt!

Hab schon die wildesten Gedanken gehabt, was der Vorbesitzer alles mit meinem Auto gemacht hat ...
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
So, Zündmodul getauscht. Der unruhige Leerlauf hat sich gebessert, so 100%ig rund läuft er aber immer noch nicht und die Leerlaufdrehzahl sackt beim Auskuppeln immer noch manchmal ziemlich weit ab!

Wer sehr dankbar für weitere Vorschläge!
 
Thema:

Motor läuft unruhig bei unter 1500 U/min

Motor läuft unruhig bei unter 1500 U/min - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

    Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

    Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus

    motor geht schlecht an und läuft unruhig und geht manchmal aus: hallo ich habe ein problem vor 2 tagen führ ich und als ich halten wollte vor einer roten ampel ging der motor aus, also ich ihn dann starten...
  • Opel Vectra B Motor stottert und läuft unruhig

    Motor stottert und läuft unruhig: Also...Ich fahre einen Vectra B 1,6 16V. Ich habe das Problem, dass der Wagen sich beim ersten mal schwer starten lässt und dannach stottert und...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra C Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS)

    Motor läuft im stand unruhig nach dem starten ( diesel 1.9 150 PS): Hey leute!!! Vectra C Face lift Immer wenn ich mein Auto anmache und ich ihn im standgas laufen lasse, läuft er unruhig (Automatik) 1.9 diesel...
  • Oben