Motor gehts öfters aus

Diskutiere Motor gehts öfters aus im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin timo und neu hier, habe probleme mit neinem vectra und da dachte ich mir das es auch evtl ein bekanntes problem sein könnte...
S

schneugen

Gast
Hallo, ich bin timo und neu hier, habe probleme mit neinem vectra und da dachte ich mir das es auch evtl ein bekanntes problem sein könnte, desshalb bin ich hier gelandet wo vernünftige leute mit geilen karren sind

meiner ist ein vectra b 2,0 i 16 V irmscher edition

habe oft das problem das er einfach aus geht sobald ich die kupplung los lasse( nein nicht abwürgen)im leerlauf, der hält das standgas nicht und wenn man dann gerade abbiegt und auf einmal keine servolenkung mehr hat gab es öfters schon mal schrecksekunden, wenn man ihn dann wieder anstellt springt er aber sofort wieder an als ob nicht gewesen wäre, und meinchmal riechts ein bisschen nach öl danach

bitte helft mir weiter wenn ihr könnt

vielen dank vorab
 
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
AW: motor gehts öfters aus

MID leuchtet ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: motor gehts öfters aus

Er hält das Standgas nicht? Bei deinem Motor ein bekanntes Problem: Leerlaufsteller verdreckt. Das Teil verklebt und arbeitet nicht mehr richtig. MKL leuchtet dabei nicht. Kannst versuchen, daß Teil auszubauen und zu reinigen. Wenn das nicht hilft, brauchst du einen neuen Leelaufsteller. Sitzt seitlich am Ansaug-Krümmer.

Kannst auch mal die Suche zu diesem Thema befragen...gibt schon etliche Themen darüber.
 
S

schneugen

Gast
AW: motor gehts öfters aus

danke
schaue ich mal morgen nach, wie sieht das ding aus oder ich schau noch mal ins handbuch ob ich da was finde

wenn kapput - teuer?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ja habe bei der suche genau mein problem gefunden

danke vielmals, werd morgen erst mal schrauben und putzen
 
Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: motor gehts öfters aus

falls das reinigen nix bringen sollte, würde ich dir einen neuen leerlaufsteller empfehlen.... (bei mir brachte das reinigen auch nix)

also neuen bei ebay bestellen (hab 57€ oder so bezahlt) und seitdem schnurrt er wieder wie ein kätzchen.... :151:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: motor gehts öfters aus

Auch mal die Drosselklappe und die kleine Zusatzbohrung reinigen und evtl. vergrößern. Dazu gibt es auch einige Themen hier.
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
ich habe das selbe problem,
drosselklappe und leerlaufsteller gereinigt

nund is mein standgas immernoch unruhig, wenn die leute vor meinem auto über die straße gehen, rennnen sie meistens, weil sie denken ich spiel mit dem gas, eigentlich kein schlechter effekt oder?;(

habe fehler ausgelesen,
angezeigter fehler, luftmassenmesser defekt.

nun, es kann doch garnicht sein das der luftmassenmesser das problem ist?

was meint ihr dazu?

mfg Frankie
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
@Frankie

Leuchtete bei Dir den Die Motorkontrollleuchte auf??
Müßte ja eigentlich, weil Du ja einen Fehler auslesen konntest!?!

Gruß, Larry
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
nein sie leuchtet nicht auf, das auto geht einfach aus.
und während es im leerlauf mit dem drehzahlen spielt is keine reaktion von mkl
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
kenn das Problem.....
bei mir warsdann das ganze Drosselklappenteil defekt..................
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
nein sie leuchtet nicht auf, das auto geht einfach aus.
und während es im leerlauf mit dem drehzahlen spielt is keine reaktion von mkl
Hallo shazoo,

macht dein Motor den immer die Probleme, oder kommen und gehen die Phasen
wo er im Leerlauf spielt?

Meiner hat nur machmal ein Problem und dann fühlt es so an als wenn er nur auf drei Zylindern läuft! Meistes 1km nach dem Kaltstart am Morgen.
Hat dann keine Kraft und ich muß an jeder kleinen Steigung runterschalten.
Ist meisten nach 1km wieder weg und er läuft dann ganz normal
Im Winter öfters, wenn es an die 0°C-Grenze geht und
Sommer fast nie!?:Fragezeichen:

Was kann das sein? (MKL leuchtet auch nicht auf!)

Gruß, Larry
 
S

shazoo

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
51
nein dieses problenm hab ich nicht, mein problem is nur das nervigen standgasschwankungen. leerlaufsteller und drosselklappe hab ich shcon gereinigt.
ich werde glaube mal nach einen gebrauchten leerlaufsteller umschauen, der noch ned soviel km runterhat oder evtl nen neuen kaufen.

oder mit ein bisschen spucke schmieren dann isses wieder gut :).
 
Thema:

Motor gehts öfters aus

Motor gehts öfters aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Geht wärend er Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel

    Motor startet nicht nach Zündkerzenwechsel: Servus, ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 1.8i 16v (BJ02). Jetzt zum Problem: Der Motor ruckelte gelegentlich beim Fahren, manchmal stärker...
  • Opel Vectra B Geht wärend er Fahrt aus

    Geht wärend er Fahrt aus: Hallo Vectra Gemeinde; Habe bei meinem Vectra B Caravan 2.0 16V, X20XEV Bj.8/99 Wohne ich der Schweiz/Luzern, fahre alle 2 Wochen nach München und...
  • Oben