Valec
Foren As
Themenstarter
Also ich hab kürzlich meinen Lohnzettel bekommen 
Naja, und nun ziehe ich den Motorumbau auf 2,5l V6 doch in Erwägung.
Da aber mein Gebiet eher die Karosse und die Optik ist, hab ich nun einige Fragen bevor ich mich weiter damit beschäftige.
- Die Grundlegendste und wichtigste Frage ist erstmal der Preis. Für wieviel bekommt man einen 2,5l V6 vom Irmscher Vecci?
- Ich tendiere zu nem gebrauchten, aber wieviel KM sollte der Motor haben?
- Die V6 haben ja auch Turbos drin glaub ich, wie lang hält so einer und was hat der für Reparaturkosten wenn er mal kaputt ist?
- Falls er den kaputt wird, schrottet es dadurch den kompletten Motor, oder geht NUR der Turbo drauf?
- Auf was sollte ich genau achten wenn ich mir nen gebrauchten Kaufe
- Wieviel kostet ein Zahnriemenwechsel? Wie teuer sind eventuelle andere Reparaturen, Ölwechsel oder Dichtungen usw.?
- Der Tacho des I500 hat auch 0 - 260 oder brauche ich einen mit einer anderen Skalierung?
- Müssen die Bremsen auch umgerüstet werden?
- Was noch alles müsste umgeändert werden wenn der Vecci technikmäßig serienmäßig ist?
- Wieviel mehr wird der Verbrauch sein, aktuell liegt er bei ca. 9-10l.
- Der 2,5l wird wahrscheinlich super Plus schlucken, oder?
So, dass sind etz mal die Fragen die ich da so hab, falls es noch andere wichtige Aspekte die ich beachten sollte schreibt mir diese bitte mit dazu lol
Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe :)

Naja, und nun ziehe ich den Motorumbau auf 2,5l V6 doch in Erwägung.
Da aber mein Gebiet eher die Karosse und die Optik ist, hab ich nun einige Fragen bevor ich mich weiter damit beschäftige.
- Die Grundlegendste und wichtigste Frage ist erstmal der Preis. Für wieviel bekommt man einen 2,5l V6 vom Irmscher Vecci?
- Ich tendiere zu nem gebrauchten, aber wieviel KM sollte der Motor haben?
- Die V6 haben ja auch Turbos drin glaub ich, wie lang hält so einer und was hat der für Reparaturkosten wenn er mal kaputt ist?
- Falls er den kaputt wird, schrottet es dadurch den kompletten Motor, oder geht NUR der Turbo drauf?
- Auf was sollte ich genau achten wenn ich mir nen gebrauchten Kaufe
- Wieviel kostet ein Zahnriemenwechsel? Wie teuer sind eventuelle andere Reparaturen, Ölwechsel oder Dichtungen usw.?
- Der Tacho des I500 hat auch 0 - 260 oder brauche ich einen mit einer anderen Skalierung?
- Müssen die Bremsen auch umgerüstet werden?
- Was noch alles müsste umgeändert werden wenn der Vecci technikmäßig serienmäßig ist?
- Wieviel mehr wird der Verbrauch sein, aktuell liegt er bei ca. 9-10l.
- Der 2,5l wird wahrscheinlich super Plus schlucken, oder?
So, dass sind etz mal die Fragen die ich da so hab, falls es noch andere wichtige Aspekte die ich beachten sollte schreibt mir diese bitte mit dazu lol
Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe :)