Opel Vectra C Mikrofon vom CD70 auch weiterhin nutzbar?

Diskutiere Mikrofon vom CD70 auch weiterhin nutzbar? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mikrofon vom CD70 auch weiterhin nutzbar? Update: NEIN!!! Hallo, ich bin schon ein paar Tage auf der Suche nach einer Antwort auf meine...
R

Rockhound1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
5
Mikrofon vom CD70 auch weiterhin nutzbar? Update: NEIN!!!

Hallo,

ich bin schon ein paar Tage auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage, da stolperte ich über dieses Forum.
Ich war gleich begeistert von dieser Community.

So jetzt zu meiner Frage und ich hoffe einer von euch kann sie beantworten.

Ich habe vor mein CD70 gegen ein Kenwood DNX5210BT auszutauschen.

Kann ich das originale Opel Mikrofon mit dem Kenwood Radio betreiben?
Am Kenwood ist ein Klinke-Anschluss fürs Mikro vorgesehen.
Das Kenwood Radio hat auch ein externes Mikro dabei, aber ich wollte nicht ungedingt alles auseinandereißen und das Kabel verlegen, da ich für die Radioantenne und die GPS-Antenne passende Adapter da habe.

Ist es nicht möglich vom Original Mikro das Kabel zu kappen und nen Klinke-Anschluss zu verlöten? Wenn ja, wo lang und wohin geht das Mikrofonkabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
hi

mh gute idee das originale zu nehmen 8)


ja klar sollte gehen kucke mal auf dein radio drauf da steht was welche anschlüse sind da muss ja auch ein mal MIC oder so stehen ja den hollste dir ne 3,5 mono klinge den sollte das gehen
 
R

Rockhound1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
5
Hi,

welches Radio meinst du? Das CD70 hat nur den Fakra Stecker, einen Antennenanschluss und einen Anschluss für die GPS Antenne.
Am Kenwood ist ein Klinke Stecker vorgesehen für das Mikro.

P.S.: Tolles Video im Anhang :-) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
ich meine das CD70 da sollten alle anschlüse drauf stehen ;)
 
R

Rockhound1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
5
Na, außer dem Fakra Stecker und den beiden Antennen Anschlüssen ist da nichts. Gehts das Mikrofonkabel nicht in die Box (weiss gerade nicht wie sie heisst), die auch das Bluetoothsignal steuert?
 
K

Kalle_GTS

Gast
mhh weiß nicht ob es in die box geht ?(

musste mal die rechte a seulen Verkleidung ab nehmen da sollte das kabel vom mic runter gehen den weiter ver folgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rockhound1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
5
Ok, trotzdem danke für deine Antworten:151::151:. Vielleicht kann mir ja jemand anderes weiterhelfen.:(:(:(

Zu zeitig geantwortet ;-)
Ok, da werd ich mal schauen unter der A Säule.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rockhound1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
5
AW: Mikrofon vom CD70 auch weiterhin nutzbar? Update: NEIN!!!

So, nur mal als Info....

das originale Mikrofon von Opel geht nicht.
Habe die beiden Kabel (schwarz und Weiss) vom Mikrofon (Mic ground und Mic +) am UHP 4 gekappt, quasi am Stecker der am UHP 4 angeschlossen ist und vom orginalen Mikro das Kabel auch gekappt. Vom originalen Mikro brauch man nur das Weisse und die Ummantelung (Ummantelung = schwarz), das braune Kabel ist nicht nötig, da ja auch nur zwei Kabel (schwarz und Weiss) vom UHP 4 weggehen. Das Kabel vom Mikro des Kennwood Radios zerschnitten und das eine Ende mit dem Klinkenstecker, am Stecker des UHP 4, wo ich die beiden Kabel gekappt habe verlötet. Das andere Ende des Mikros am Kabel des originalen Mikros verlötet....

Funktioniert wunderbar und vor allem keine Verlegung von Unmengen von Kabelmetern.

Das Mikro sitzt jetzt am Platz des Originalmikrofons und es sieht keiner :-)

P.S.: Das UHP 4 sitzt bei einem Opel Vectra ab Baujahr 2007 unter dem Bedienelement der Klimaanlage, quasi hinter dem Ablagefach. Ist einfach nur nach vorn rauszuziehen.
Ob es bei allen Vectra´s dort sitzt, kann ich nicht genau sagen, aber bei meinem mit dem Baujahr 2007 auf alle Fälle.


Gruß Rockhound1982
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mikrofon vom CD70 auch weiterhin nutzbar?

Mikrofon vom CD70 auch weiterhin nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht

    NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht: Hi, mein Mikrofon von der Telematikeinheit, dass in der Innenraumleuchte sitz funktioniert nicht. Habe schon das Mikrofon ausgetauscht und auch...
  • Opel Vectra C Mikrofon

    Mikrofon: Hallo! Erstmal herzliche Grüße an alle Forenmitglieder. Bin nun auch stolzer Besitzer eines Vectra C's BJ. 2008 und hab auch direkt das erste...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

    Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra B Neues Radio + Mikrofon

    Neues Radio + Mikrofon: Ich hab mir vor ein paar Wochen das Kenwood KDC-BT60U in meinen Vecci eingebaut. Es verfügt auch über eine Telefonfunktion über Bluetooth und es...
  • Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon

    Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Einbau meiner festen FSE von THB Bury. Ich habe mir speziell für diese FSE, die -nicht angeschlossen-...
  • Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht

    NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht: Hi, mein Mikrofon von der Telematikeinheit, dass in der Innenraumleuchte sitz funktioniert nicht. Habe schon das Mikrofon ausgetauscht und auch...
  • Opel Vectra C Mikrofon

    Mikrofon: Hallo! Erstmal herzliche Grüße an alle Forenmitglieder. Bin nun auch stolzer Besitzer eines Vectra C's BJ. 2008 und hab auch direkt das erste...
  • Opel Vectra B Plasma Tacho + Freisprech = Problem

    Plasma Tacho + Freisprech = Problem: Hey :) Hab mir letzte Woche meinen Plasma Tacho eingebaut. Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich telefoniere, mein Kabelmikrofon, welches...
  • Opel Vectra B Neues Radio + Mikrofon

    Neues Radio + Mikrofon: Ich hab mir vor ein paar Wochen das Kenwood KDC-BT60U in meinen Vecci eingebaut. Es verfügt auch über eine Telefonfunktion über Bluetooth und es...
  • Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon

    Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Einbau meiner festen FSE von THB Bury. Ich habe mir speziell für diese FSE, die -nicht angeschlossen-...
  • Oben