Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon

Diskutiere Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Einbau meiner festen FSE von THB Bury. Ich habe mir speziell für diese FSE, die -nicht angeschlossen-...
D

DJ Chase

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Einbau meiner festen FSE von THB Bury.

Ich habe mir speziell für diese FSE, die -nicht angeschlossen- damals kostenlos beim Gebrauchtwagenkauf dabei war, einen VDA-Adapterkabel gekauft. Dieser Adapter habe ich dann mit Blackbox der FSE und VDA-Stecker hinter dem Handschufach vom Signum verbunden. Alles kein Problem. Autoradio schaltet beim Anruf auf externe Audioquelle, und ich höre über meine Lautsprecher das klingeln vom handy bzw. mein Gesprächspartner nachdem ich abgehoben habe.

Danach habe ich im Dachhimmel das Mikrofon eingebaut. Die passende Blende war zwar vorhanden, es war jedoch kein Mikro drin. Das Mikro passt auch nur an einem Steckplatz der Leuchteinheit, darauf sind auch die gleichen Bezeichnungen zu sehen. Woanders passt das Ding nicht rein.

Nur, man hört mich nicht!

Meine FOHs hier in der Umgebung sind in dieser Sache auch ziemlich unbrauchbar. Der eine meint man müsse dann mal alles auseinander nehmen und mit Stromprüfer und Schaltpläne nachschauen was denn so genau alles von wo nach wo geht. Kostenpunkt 80-120€. Und der andere meint dass mein Signum gar keine Vorrüstung für eine FSE habe. Aber es ist ja alles vorhanden!

Nur eins, und da hoffe ich jetzt auf eure Hilfe:

Im Dachhimmel (neben der Leichteinheit) befindet sich, auf der Beifahrerseite in Richtung Frontscheibe guckend, einen Stecker. Ich habe keine Ahnung was das für einer ist, der "ich muss das durchmessen"-FOH auch nicht. Ich könnte aber darauf wetten dass dieser Stecker die Verbindung darstellen soll zwischen Mikrofon und VDA Stecker (also zur Blackbox der FSE). Habt ihr eine Ahnung was das für ein Teil ist? Schaut im Anhang, da habe ich 2 Bilder hochgeladen. Leider nicht so scharf, da schwierig zu knipsen und mit dem Blackberry fotografiert, aber ich hoffe es ist dennoch erkennbar.

http://www.motor-talk.de/attachment/656256/IMG00086.jpg
http://www.motor-talk.de/attachment/656259/IMG00085.jpg

Wie gesagt, das Adapterkabel hatte 4 Anschlüsse: 1x VDA Stecker, 1x Blackboxstecker, und 2 Klinkenstecker (klein und groß) für Mikrofon und Lautsprecher. Alles ist dort richtig eingesteckt. Und das Mikro ist auch korrekt eingesteckt.

Ich bin jetzt schon mal soweit dass dieser Stecker im Foto wohl der sog. X31 Stecker sein muss, der zum X2 im Fussraum geht. Der geht zum VDA Stecker und dann zur Blackbox vom THB. Nur, mir fehlt irgendwie das Kabel von der Leuchteinheit zu diesem X31 Stecker im Dachhimmel. Aber das Flachband ist ja an der anderen Seite der Leuchteinheit auf allen 4 Steckern belegt.

Wäre echt blöd wenn ich jetzt irgendwie das Mikro der FSE noch verarbeiten müsste im Auto, wo ich doch schon 70€ ausgegeben habe für Adapter und Opel-Mikro. Und bitte keine Hinweise auf Bluetooth FSE. Das ändert IMHO nichts an der Mikrofon-Sache und zudem war die jetzige feste FSE bereits im Auto drin, inkl. Löcher im Armaturenbrett.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe, ihr seid meine letzte Hoffnung!

MfG,
DJ Chase
 
Thema:

Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon

Feste Freisprechanlage von THB mit original Opel-Mikrofon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

    Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

    Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Navi ohne GPS Signal - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

    Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

    Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.

    Zündspule ausgebaut, Muttern an den Schrauben fest.: Hallo zusammen, habe heute bei meinem Vectra C 2.2 direkt die Zündspule ausgebaut und auf der linken Seite sind die Muttern an den schrauben...
  • Opel Vectra C Navi ohne GPS Signal

    Navi ohne GPS Signal: Seit langem hab ich mal wieder en kleines Problem mit meinem GTS... Hatte vor einiger Zeit mal mein Navi gebraucht und war komischerweise nicht...
  • Oben