Opel Vectra B Neues Radio + Mikrofon

Diskutiere Neues Radio + Mikrofon im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab mir vor ein paar Wochen das Kenwood KDC-BT60U in meinen Vecci eingebaut. Es verfügt auch über eine Telefonfunktion über Bluetooth und es...
S

Schnuff87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
54
Ich hab mir vor ein paar Wochen das Kenwood KDC-BT60U in meinen Vecci eingebaut. Es verfügt auch über eine Telefonfunktion über Bluetooth und es wird ein Mikrofon mitgeliefert. Mein Gedanke war jetzt, ich hatte vorher das CCRT 700 von Philips drin (Original im Vecci verbaut). War ja auch mit Telefonfunktion und das Mikro sitzt ja bei den Leselampen mit drinn. Gibts vielleicht eine Möglichkeit dieses wieder zu benutzen? Wäre auf jeden Fall die elegantere Lösung als wie jetzt das neue zu verwenden.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
das Kenwood Radio dürfte ja als Mikrofonstecker einen Klickenstecker haben, schau einfach mal rein mit was das Mikro des CCRT im Radioschacht liegt.

Wenn auch Klinke dann kann das durchaus funzen, einfach ausprobieren, ich meine mich aber erinnern zu können das es bei meinem Vectra B damals keine Klinke war.
Gruß
 
S

Schnuff87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
54
Also an einen Klinkenstecker kann ich mich nicht erinnern. Das war eher so wie ein zweiter Antennenstecker. Dachte das war fürs Telefon die Antenne. Oder läuft der Mobilfunk mit über den Radioantennenanschluss?? Normal sollte es doch kein Problem sein da einen Mono-Stecker dran zu machen?
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
wenn du dich traust, dann isolier doch das Kabel von dem Leselampenmikro ab und löte ne Klinke drauf.
Gibts einfach bei Conrad und sollte nur Masse und Ton sein.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
bau doch einfach das originale Mikro aus und das Kenwood Mikro ein!?!
Gruß
 
S

Schnuff87

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
54
Ich hab das neue Mikro ja auch schon verbaut und das Kabel hinter den Amarturen verlegt. Habs jetzt beim Lenkrad. Das alte fände ich aber schöner weils halt nicht sichtbar ist. Hab kein Problem damit auf das andere Kabel ne Klinke drauf zu machen, will nur sicher sein, dass es das auch ist und nicht auf den DIN- oder gar Opelstecker mit geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Also ich hab das Mic nicht vors Lenkrad gesetzt, sondern neben das MID, direkt bei der Lüftung, sodass es schräg auf mich zeigt.

Das erkennt kaum einer, da es dort ziemlich dunkel ist und das Mic ja auch schwarz ist. Von außen ist es gar nicht zu sehen und vom Beifahrersitz nur wenig.Und das Kabel liegt durch den Lüftungskanal nach unten zum Radio
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich habe das Mikro meines Kenwood Radios an der A-Säulenverkleidung ganz oben eingesteckt, sieht keiner.

Ich würde da nix rumlöten, evtl. wenn der Wagen verkauft wird kommt das OEM-Radio wieder rein.

Deshalb sagte ich ja, bau doch einfach die Verkleidung im Himmel ab und lege das Kenwood Mikro dorthin wo das OEM-Mikro liegt!?!
Gruß
 
D

Der Vectra Mann

Frischling
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
4
Hallo,

ich habe in meinem Vectra in der Deckenleuchte das Mikrofon entdeckt.
Das würde ich jetzt auch gerne an mein Alpine Radio anschließen.

Ich frage mich nur wo die Kabel von dem Mikrofon hinführen.
Im Radioschacht habe ich keinen Stecker gefunden.
Oder weiß einer von euch wo die Kabel hin führen?

Besten Dank schon mal im Voraus!

MFG
Der Vectra Mann
 
O

OldManMD

Frischling
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
13
Ort
Magdeburg
Hallo Der Vectra Mann,

diesen Stecker suchst du sicher vergebens,ich habe einige in der bucht gefunden,da ich für mein Pioneer 1XBT auch eine Deckenleuchte suchte mit Mikro und Alarmsensoren,aber bei allen war nie ein Stecker dran oder abgeschnitten.

Tip : Kauf dir im :bin doch nicht blöd markt ein 2 m 2,5" Klinken kabel und löte das Kabel an dein Mikro
 
D

Der Vectra Mann

Frischling
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
4
Hallo OldManMD,

noch bin ich guter Dinge, den Stecker zu finden. Entweder er ist unten im Fahrerfussraum oder auf der Beifahrerseite im Fussraum. Ich habe im Internet Stromlaufpläne gefunden, in denen das Mikrofon eingezeichnet ist. Wenn ich den Stecker gefunden habe, melde ich mich nochmal. Hier schon mal ein Bild vom Mikro.
uploadfromtaptalk1414955035601.jpg
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, was die Kabel für eine Belegung haben. So richtig werde ich aus den Plänen nicht schlau.

Gruß
Vectra Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pete51

Frischling
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
10
Moin,
so wie ich das sehe, ist das ein Stereomikrofon? Ich sehe auf dem Bild drei Kabel, das hieße dann schwarz=Masse, die beiden anderen= rechter bzw. linker Kanal. Oder schwarz= Masse, eins von den bunten= Plus, das andere dann für eine andere Funktion? Wäre dann Mono.

Gruß,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Radio + Mikrofon

Neues Radio + Mikrofon - Ähnliche Themen

  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Hilfe bei Anlage - Ähnliche Themen

  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Oben