Opel Vectra B NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht

Diskutiere NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, mein Mikrofon von der Telematikeinheit, dass in der Innenraumleuchte sitz funktioniert nicht. Habe schon das Mikrofon ausgetauscht und auch...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
mein Mikrofon von der Telematikeinheit, dass in der Innenraumleuchte sitz funktioniert nicht.
Habe schon das Mikrofon ausgetauscht und auch nochmal durchgeprüft.

Telematik -->Mikro
Pin 1 ------> Pin 3
Pin 2 ------> Pin 2
Pin 17 -----> Pin 1



So wie es auf dem Schaltplan vom Omega B zu erkennen ist, passt es ja.

Tech2 spuckt in der Telematik folgenden Fehler aus:
"GSM Antenne Fehlfunktion"

Komisch ist aber, dass er trotzdem Nummern wählt, man abnehmen kann und er Empfang hat.



Es hat auch mal funktioniert, aber jetzt geht es nichtmehr. Hat jemand ne Idee?
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
bin mir nicht sicher aber hast die dachantenne? ob da das gsm signal auch durch den frequenzverstärker geht...? laut deinem schema nicht. aber ist omega vectra dort bauleich? ob der hinüber ist? vlt mal probeweise tauschen/testen. mikros durchgang testen ohm werte der 2 mikros vergleichen. wen ich im vectra plan lese sieht die verkabelung anders aus
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
Fehler hab ich gelöst bekommen.
Hatte zuerst die GPS Maus an das vorverlegte Antennenkabel angeschlossen. Dies funktionierte nicht.
Fehlersuche mit dem Multimeter brachte auch keine Fehler.
Fachmann meinte, dass man die Leitung mit einem Multimeter nicht durchmessen kann.

Fehler war das Antennenkabel das im Auto verlegt ist.
Habe die GPS Maus direkt an das Radio angeschlossen und es funktioniert.
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Hi,
Fehler hab ich gelöst bekommen.
Hatte zuerst die GPS Maus an das vorverlegte Antennenkabel angeschlossen. Dies funktionierte nicht.
Fehlersuche mit dem Multimeter brachte auch keine Fehler.
Fachmann meinte, dass man die Leitung mit einem Multimeter nicht durchmessen kann.

Fehler war das Antennenkabel das im Auto verlegt ist.
Habe die GPS Maus direkt an das Radio angeschlossen und es funktioniert.
schön zu hören ;(. der fachmann ist aber keiner wen er das sagt! sry. google mal antennenkabel messen.. falls du doch einen Kurzen im Kabel gebaut hast, kannst du das ganz einfach nachpruefen indem du Antennenkabel abmachst und mit einem Ohmmeter zwischen Selle und Abschirmung misst. Zeigt das Messgeraet unendlich viel an ist es ok. Wenn du aber so 10 oder 100 Ohm bekommst, hast du Pech ;) schleifwiederstand mit vergleichswert. oder mit frequenzgenerator osziloskop währe das testen auf 100% möglich. natürlich ist ein neues kabel kaufen billiger und einfacher :) gruss
 
Thema:

NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht

NCDR 1500 Mikrofon funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten

    NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten: Siehe Ebay Kleinanzeigen, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen Rabatt. Opel NCDR 1100 1500 Navi Nachrüstset Vectra B in...
  • Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500

    Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500: Hallo wie gesagt suche ich eine gebrauchte Navi CD für das NCDR 1500 von welchem Jahr die CD ist, ist egal Bitte melden wer noch was rumliegen...
  • Biete CID + NCDR 1500 + Wechsler + Telematik sowie Rückleuchten Facelift

    Biete CID + NCDR 1500 + Wechsler + Telematik sowie Rückleuchten Facelift: Hallo, zum Verkauf steht folgendes: CID (KK) + NCDR 1500 + CD Wechsler (CDC3) + Telematikeinheit Stammt aus einem Astra G, kann aber auch im...
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht

    Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht: Servus! Hat wer noch eine Navi CD für das NCDR 1500 da? Bitte melden! LG ruffshot1
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht - Ähnliche Themen

  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten

    NCDR 1500 NCDR 1100 Komplettset ideal zum Nachrüsten: Siehe Ebay Kleinanzeigen, für Forumsmitglieder gibts natürlich einen Rabatt. Opel NCDR 1100 1500 Navi Nachrüstset Vectra B in...
  • Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500

    Suche gebrauchte Navi CD für NCDR 1500: Hallo wie gesagt suche ich eine gebrauchte Navi CD für das NCDR 1500 von welchem Jahr die CD ist, ist egal Bitte melden wer noch was rumliegen...
  • Biete CID + NCDR 1500 + Wechsler + Telematik sowie Rückleuchten Facelift

    Biete CID + NCDR 1500 + Wechsler + Telematik sowie Rückleuchten Facelift: Hallo, zum Verkauf steht folgendes: CID (KK) + NCDR 1500 + CD Wechsler (CDC3) + Telematikeinheit Stammt aus einem Astra G, kann aber auch im...
  • Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht

    Opel Navi CD für NCDR 1500 gesucht: Servus! Hat wer noch eine Navi CD für das NCDR 1500 da? Bitte melden! LG ruffshot1
  • Oben