Opel Vectra B Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !!

Diskutiere Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, er läuft unruhig. Manchmal geht er voll rauf und runter. Ganz von alleine! wenn ich dann einmal richtig durchtrete, wird er wieder ruhig...
VECTRAINAN

VECTRAINAN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
5
hallo,

er läuft unruhig. Manchmal geht er voll rauf und runter. Ganz von alleine! wenn ich dann einmal richtig durchtrete, wird er wieder ruhig. ich habe gehört das es die drosselklappe ist und das man vergaserspray rein sprühen kann. Aber wo finde ich den einlass dafür?

ich bitte euch Profis mir Anfänger zu helfen :) Danke
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Moinsen..

Naja, es könnte ja an ein paar sachen liegen und die drosselklappe, bzw. der drosselklappenpotti und der leerlaufregler sind da auch nicht auszuschließen...Um was für ein motor handelt es sich denn? Ich behaupte mal ein 1.6 16V bzw. X16XEL?

P.S. Falls es doch an den potti oder den leerlaufregler liegen sollte, mit vergaserspray ist da nicht viel, mit den kannstu nur die drosselklappe reinigen, am sonsten müsstest du das defekte teil erstezen..Aber erstmal herausfinden was das problem ist..Viel erfolg! :151:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
VECTRAINAN

VECTRAINAN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
5
Alles klar ich werde es erstmal mit dem Reiniger vesuchen, wenn er immernoch unruhig ist. Muss es ja wohl mehr sein also Leerlaufregeler. usw.

Können Sie evtl. sagen wo ich dieses Reinigungspray rein sprühen soll???

Motor 1.8 16V X18XE

Gruß
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
Beim X18XE ist die drosselklappe leichter zu erreichen als beim X16XEL..Folge einfach dem ansaugtrakt bis zum ansaugkrümmer, die drosselklappe ist zwischen den beiden elementen verbunden..Zum abnehmen des ansaugrohrs müsstest du glaub ich nur eine schelle lösen, weiß es nicht so genau...Aber ich glaub du findest es schon selber raus.. ;(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Tausche den Leerlaufsteller .
Gib mal Leerlaufsteller bei der Suchfunktion ein .
Alles was zu den Motor X18XE und X20XEV steht .
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
ja klar, um gottes willen, wie du schon sagst hauptsächlich verständlich 8)
komm mir beim SIE nur so alt vor :cry:
 
VECTRAINAN

VECTRAINAN

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
5
OKOK

Dann sag ich ab jetzt Du. Bin kein Engländer, bin Türke :)

Vielen Dank Euch Jungs Ihr seid echt fleißig ;) weiter so:super:

Ich versuche die Drosselklappe wie beschrieben zu reinigen. ich kauf auch einen neuen leerlaufregler.

Bis dann :151:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
kannst ja mitm orkan auf türkisch schreiben :) richtig?^^

naja jedenfalls viel erfolg beim putzen !! is ja schon bald wochenende und damit schrauberzeit!
 
Thema:

Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !!

Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !! - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst. - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Oben