Mein Heckumbau

Diskutiere Mein Heckumbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So nach langer arbeit ist mein Heckumbau nun fertig und ich dachte ich schreib mal was dazu. Angefangen hat alle bereits letztes Jahr, da hatte...
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
So nach langer arbeit ist mein Heckumbau nun fertig und ich dachte ich schreib mal was dazu.

Angefangen hat alle bereits letztes Jahr, da hatte ich das Glück eine bereits gecleante Heckklappe vom User Bullet hier aus dem Forum zu kaufen, war echt ne saubere Arbeit :151: Stellmotor und ein schöner Riegerspoiler waren auch mit dabei 8)

Nun die Frage wohin mit den KZ? Es musste runter in die Schürze, die allerdings genau an der Stelle wo die KZ Mulde reinsollte ne unpraktische Wölbung hat.

Naja also universelle KZ Mulde von CSR bei Ebay geholt.

"Vor dem Lackieren auf Passgenauigkeit prüfen!" 8)

Der Lackierer wollte mir das ursprünglich einbauen aber nachdem er dann die Mulde gesehen hat hat er sich geweigert und meinte man könne das nicht darein bekommen und wenn doch würde es aufgrund der Spannung brechen :auslach:

Also frei nachdem Motto was nicht passt wird passend gemacht haben mein Vater und Ich beschlossen das selbst in die Hand zu nehmen.

Wir haben die Mulde so klein zugeschnitten wie es nur ging sprich so das das KZ gerade so rein passt, anschließend haben wir die Öffnung in Schürze gefräst.

Dann gings an diverse fummelige Anpassungsarbeiten bis das Teil gesessen hat.

Nicht zu vergessen haben wir auch gleich zwei Löcher für die neuen KZ Beleuchtungen, gespendet von der Konkurrenz ( VW Golf 4), reingeschnitten.

Bilder seht ihr unten:

Anhänge

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Einen Tag später haben wir uns daran gemacht die Mulde mit der Schürze zu verbinden. Also erstmal notdürftig mit Klebeband die Mulde befestigt und angespachtelt damit erstmal von alleine hält.

Dann den überstehenden Spachtel weg geschliffen und angefangen die Mulde mit Glasfasermatten und Glasfaserspachtel einzukleben. Anschließend noch mal alles überspachtelt und geschliffen. Aus den Resten der Mulde haben wir ein passendes Stück für die alte KZ Beleuchtung geschnitten und ebenfalls eingespachtelt.

Und siehe da es passt alles wunderbar, es sitzt nichts auf Spannung, nichts bricht.

Bilder wieder unten

Anhänge

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Während die Schürze dann beim Lacker war, hab ich die Kabel für Stellmotor und Beleuchtung des Schalter verlegt und auch alles angeschlossen. Außerdem haben wir den Spoiler befestigt und die neue Heckklappe angebaut.

Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und dann hieß es warten bis die Schürze fertig ist.

Gestern war es endlich soweit!

Leider war DuW nicht in der Lage das neue Racinggitter deswegen muss ich erstmal ohne fahren aber naja man kann nicht alles haben.

Bilder sind wieder unten und wenn ich die Karre gewaschen hab auch neue in meiner Garage.

Anhänge

joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
TOP!!!
hast ech tgut gemach tsaubere arbeit...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
jo kann mich da den anderen nur anschliessen sieht wirklich top aus! weiter so^^!

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
danke!

ganz besonders stolz bin ich darauf das der ganze Spaß doch recht günstig war:

Cleane Klappe + Spoiler: 200€
Lackieren Klappe + Spoiler: 100€
Mulde CSR: 34€
KZ Leuchten: 15€
Lackierung Schürze: 130€
Racingitter (vorne/hinten): 25,40€

macht unterm Strich: 504,40€

ist zwar trotzdem ne Stange Geld aber wenn man überlegt das alleine der Spoiler bei Rieger schon 294€ kostet ist das ein guter Schnitt denke ich.

J

juergen

Ex Co-Administrator
gut Arbeit und paßt vor allem recht gut ins Gesamtbild deines Heck`s. :151:

D

derEmde

Gast
Schließe mich den anderen an! Bin schon gespannt wie er in "Live" wirkt! auf den Bildern siehts super aus!

LG Dennis

K

Kuzo1986

Gast
Sehr schick und die kosten sind ja wohl für dieses Ergebnis zu vernachlässigen.:151:

nonny001

nonny001

Routinier
hast gut gemacht sieht scharf aus
Gruss Ronny:super::super:

D

derEmde

Gast
naja als student muss ich auf solche umbauten immer erst ordentlich sparen aber ja das ergebnis ist es wert
Ah der Herr ist Student?! Mann mann mann, ich arbeite wie ein Tier und kann mir so manche Sachen erstmal gar nicht leisten!! 8)

Naja Student müsste man sein! :151:

LG Dennis

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Themenstarter
Ah der Herr ist Student?! Mann mann mann, ich arbeite wie ein Tier und kann mir so manche Sachen erstmal gar nicht leisten!! 8)

Naja Student müsste man sein! :151:

LG Dennis

Ja ich bin Student, ich bin ja auch bei StudiVZ! Willste etwa behaupten du bist kein Student und trotzdem bei StudiVZ? 8)

Nein wie gesagt ich muss ja auch sparen wien Tier um mir sowas zu leisten.

D

derEmde

Gast
War doch auch nur im Spass gemeint! Für das Geld kann man nur sagen : Respekt schaut klasse aus!

Mit dem cleanen Heck könnte ich mich auch anfreunden! :151:

LG Dennis

Thema:

Mein Heckumbau

Oben