mehr sound!!!

Diskutiere mehr sound!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe in meinen vectra a 1,6 eine vsd-attrappe und einen esd von walker! (ebay) jedoch ist der sound eigentlich ziemlich bescheiden, ist...
S

saschak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
3
Alter
36
Ort
Anrath
hallo

habe in meinen vectra a 1,6 eine vsd-attrappe und einen esd von walker! (ebay)
jedoch ist der sound eigentlich ziemlich bescheiden, ist der motor warm, wird der sound etwas besser, aber so richtig zufriedenstellend ist das immer noch nicht!
was sollte ich mir kaufen, damit ich einen dumpfen, lauten sound bekomme???
mfg
sascha
 
OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Mitglied
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
30
Alter
42
Ort
NIEDERSACHSEN, Vienenburg
Hallöchen!!!

Also ich kann Dir ehrlich gesagt nur eine Gruppe A EDS Auspuffanlage von BASTUCK empfehlen. Nen Kumpel von mir hatte damals unter nem Vectra B 2.0 16V eine drunter, die klang echt heftig.

Und wenn sie Dir mit Vorschalldämpfer immer noch zu leise ist, dann kaufst Du Dir bei MK-Tuning eine Vorschalldämpfer Attrappe, ganz einfach.


MfG OrkoDerMagier

P.S.: Bin mal gespannt, was die anderen hier noch so antworten. Aber ich meine, das BASTUCK im Moment das Maß der Dinge ist, noch vor REMUS und wie sie noch alle heißen.
 
C

chaos

Gast
zum thema Remus ..ich hab n Remus ESD an meinem 2L8V (:
und brummeln tut das ding schon, ist auch recht "laut" im stand schön tief brummend aber nur wenn man draussen steht, drinnen im auto kriegt man davon absolut nix mit ...(=

ansonsten ja, Bastuck soll zurzeit das einzigst wahre sein ..!
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
Sers!

Ein Spezl von mir hat einen Gruppe N Endtopf (also praktisch Leer) mit 2x90 Endrohren unter seinem 1,6er Vectra montiert! Das Auto klingt seitem ziemlich dumpf und laut! Kürzlich hat er dazu noch ein Kat-Zwischenrohr reingeschraubt! Jetzt würd ich den Sound eher als Brachial beschreiben!! :respekt: :banane:
Wenn er den Vectra in der früh um 4 anlässt, ist die ganze Ortschaft wach!! :kaputt:

Greetingz Giftzwerg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
habe eine ESD Jetex-Gr. A Komplettanlage mit 2X76 DTM. Ist zwar vom Klangbild recht gut ( schön dumpf) Könnte aber einen Tick lauter sein. Im Auto selbst hörst Du auch nicht all zu viel.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
leute, ich kann nur immer wieder sagen: wer die punkte und die strafe nicht scheut, kann sich gern den vsd rausnehemn.. wobei ne tarappe IMMER als vorsatz gewertet wird. bei nem ersatzrohr kann man sich evtl. noch rausreden (bodenfreihet etc.)

ABER LASST DIE FINGER VOM KAT!!!!!!! DASIST STEUERHINTERZIEHUNG UND WIRD SEHR SEHR TEUER!!! (nachzahlung des steuersatzes für deine hubraumklasse OHNE KAT ab tag der erstmaligen zulassung auf dich + saftige geldstrafe evtl. sogar KNAST!!!)

ansonsten: fahre selber bastuck gr. a mit vsd rohr am xe und bin recht zufrieden!
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
@malsehen:

damit hast Du auch absolut recht! Ich riskier den Ärger auch nicht, zumal hier in München die meisten hergerichteten Autos wegen zu lautem Auspuff aus dem Verkehr gezogen werden! Hab grade echt viel Geld in die Eintragung meiner Anbauteile gesteckt, da lohnt es sich nicht, wegen etwas lauterem Auspuff gleich das ganze Auto bei einer Verkehrskontrolle zu riskieren...

Mein Spezl versucht grad die Anlage beim Tüv eingetragen zu bekommen, aber die ist dermaßen laut, daß er schon von vornherein umsonst hinfahren wird! Aber den Sound macht ihm mit seinen 1,6 Litern so schnell keiner nach, da kann ich mit meinem Lexmaul Endtopf und K&N Luftfilter am 2.0 Liter Motor nur neidisch schaun...

Greetingz Giftzwerg
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
wobei ich sagen muß, das der c20ne gerade ansauggeräusch-mäßig einen sehr schönen, ausgewogenen klang hat. beim öffnen der drosselklappe hat man ein schönes dumpfes grollen, ähnlich einem vw-vr6 ...

obwohl mir das schreinen vom xe auch gut gefällt :redface:

...aber zurück zum topic...
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
malSehn schrieb:
leute, ich kann nur immer wieder sagen: wer die punkte und die strafe nicht scheut, kann sich gern den vsd rausnehemn.. wobei ne tarappe IMMER als vorsatz gewertet wird. bei nem ersatzrohr kann man sich evtl. noch rausreden (bodenfreihet etc.)

ABER LASST DIE FINGER VOM KAT!!!!!!! DASIST STEUERHINTERZIEHUNG UND WIRD SEHR SEHR TEUER!!! (nachzahlung des steuersatzes für deine hubraumklasse OHNE KAT ab tag der erstmaligen zulassung auf dich + saftige geldstrafe evtl. sogar KNAST!!!)

ansonsten: fahre selber bastuck gr. a mit vsd rohr am xe und bin recht zufrieden!
davon abgesehen bringt das Entfernen des KAT`s überhaupt nichts. Weder groß an Lautstärke noch Leistung.
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
40
Ort
München
@jürgen:
Hast du mal einen leeren Endtopf in Verbindung mit Kat und ohne gehört?? Da der Sound von den Strömungsverhältnissen des Abgases abhängig ist, bringt das entfernen des Kat´s z.B. bei einer Gruppe N Anlage so einiges!! Also der Lautstärke-Unterschied vor allem im Leerlauf ist enorm!

Greetingz Giftzwerg
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
48
Ort
hainburg
juergen schrieb:
davon abgesehen bringt das Entfernen des KAT`s überhaupt nichts. Weder groß an Lautstärke noch Leistung.
richtig. es klingt total blechern, wenn man den kat nur leer macht, und wenn man ein rohr statdessen nimmt, hört man fast keinen unterschied. und leistungsmässig kann es sich je nach motor eher negativ auswirken, weil der nötige abgasgegendruck, ugs. auch staudruck genannt, fehlt. wirkt sich aber je nach motor verschieden aus.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
wenn Du jetzt von der Lautstärke und der Abgasentfaltung das optimale aus einer Auspuffanlage herausholen willst, dann verlegst Du generell ab der Krümmerschnittstelle ein ES Rohr bis hinten durch und pflanzt dann den Endtopf dran. Also kein KAT und auch kein VSD. Ob Du dann aber ein dumpfes, brabbeliges Klangbild hast, was Dir persönlich gefällt, hängt nun definitiv von der Eigenschaft und Füllung des Endschalldämpfers ab. Wenn Du den auch noch leerräumst klingt es wirklich nur schrill und blechern. Was den Leistungsverlust durch die Verjüngung des Durchmessers den der KAT bildet betrifft... Auf dem Prüfstand ist da wirklich kaum ein Unterschied zu messen. Und da wir uns ja nicht im Renngeschehen wo es um Zehntel Sekunden geht befinden..... Ein Bekannter von mir hat an seinem Golf eine eigene Auspuffanlage ohne KAT, ohne VSD verbaut. Das Teil ist zwar laut, aber laut bedeutet nicht gleich ein tolles Geräusch. Darüber hinaus musst Du bei Eigenbauten beachten, das Du den Durchmesser der Rohre nicht zu gross wählst, sonst geht sogar Leistung flöten. Mehr als ein 60er Durchgangsrohr würde ich keinesfalls verbauen. Für mich persönlich muss eine Auspuffanlage eine sattes dumpfes Geräusch haben. Etwas lauter als Standard darf er schon sein, aber nicht blechernd wie beim Mofa :redface:

Und was den KAT betrifft, Steuerhinterziehung ist die grösste Sünde die Du dem Staat antun kannst und dafür riskiere ich keine dicke Lippe.
 
Thema:

mehr sound!!!

mehr sound!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • wie bekomme ich mehr sound

    wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

    Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?: Hi Leute, diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran. Das Problem an der ganzen...
  • Mehr Sound, aber wie?

    Mehr Sound, aber wie?: Hey Leute, habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will...
  • Mehr Sound, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • wie bekomme ich mehr sound

    wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

    Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?: Hi Leute, diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran. Das Problem an der ganzen...
  • Mehr Sound, aber wie?

    Mehr Sound, aber wie?: Hey Leute, habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will...
  • Oben