Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

Diskutiere Mein Auspuff will bald nicht mehr im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo zusammen,

so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch hält kann man sich ja ausmalen. In der Mitte die Halter und das Y-Rohr sehen auch nicht mehr gut aus, die Hitzeschutzbleche - sofern sie denn welche waren - sind bereits spurlos verschwunden Cool.

Bei normaler Autobahn(-fahrt) hört er sich auch etwas brummig an, ungefähr da wo der Auspuff auch entlang geht, früher war es anders. Morgen bzw. am WE guckt mein Bekannter mal richtig drunter wie der Stand ist, ob es noch ein bischen geht oder nicht.

Meine Finanzministerin hat mir jetzt erlaubt eine komplett neue Auspuffanlage zu kaufen, aber Angebote muss ich schon vorher einholen :151:

Habe mir im Internet, hier und dort in diversen Foren alles mal durchgelesen und benötige mal eure Mithilfe bei der Entscheidung.

Habe verschiedene Angebote vorliegen, alle ab KAT, der macht es noch, hat ja erst 115 TKM runter, 200 sollten schon drinnen sein.

Alle Angebote (Dulpex) haben die Endrohrvariante ca. 80x120 links/rechts, bis auf ein Angebot, sind alle ohne Montage und ohne TüV-Vorführung.

Ein Lexmaul-Händler bietet mir die Komplettanlage für 710,- € an, Lexmaul selbst 100,- € mehr.

Von Bastuck-Händlern habe ich Angebote zwischen 1.000 - 1.200,- €.

Von Fox-Händlern liegen die Preise zwischen 800-900,- €.

Magna-Flow wurde mir zwar auch angeboten, vom Preis her unschlagbar, aber keine Anlage für meinen Motor bzw. fahren ohne BE.

Auch Milltek wurde mir angeboten (Qualität und Sound sollen der Hammer sein), aber die waren mir zu teuer (ab ca. 1.300,- € und aufwärts) und ohne TüV für Deutschland bzw. wenn dann nur über eine Einzelabnahme.

Das beste Angebot habe ich von Hub-Auspufftechnik -KLICK- bekommen, habe vor allem in den BMW-Foren – gab auch viele andere – gelesen, dass diese alle super zufrieden sind mit Preis, Verarbeitung, Qualität, Sound, etc.

Die Komplettanlage ab KAT inkl. Montag und TÜV für insgesamt 820,- €, ich muss nur zu denen kommen und meinen Wagen denen 2-3 Tagen überlassen, bekomme einen Leihwagen aber gestellt. Eine Zusendung ist nicht möglich, da die Anlage am Auto vermessen wird. Entfernung ist leider ca. 370 KM.

Habe auch mal geguckt, was die einfache Anlage aus Stahl bei den Händlern kostet, unter 750,- € ist da nichts zu machen oder ich hole mir einen gebrauchten, aber da ist die Frage wie sinnvoll dieses Geld angelegt ist. Also wenn dann nur aus Edelstahl.

Was sagt ihr dazu, war jemand von euch schon mal bei Hub-Auspufftechnik oder kennt ihr jemanden der dort war?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Weis jemand ob die Anlage vom 2,216V auch an den 3,2V6 passt, also Mittel- und Endschalldämpfer?

Das Y-Rohr wäre ja kein Problem.

Gruss
Mirko
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ob es passt weiß ich leider nicht aber selbst wenn dann fährst du ja auch ohne be!

würdest du deinen esd verkaufen?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ob es passt weiß ich leider nicht aber selbst wenn dann fährst du ja auch ohne be!

würdest du deinen esd verkaufen?
Das schlimmste ist z.Zt. das Y-Rohr und Flexrohr, würde wenn ich einmal drann bin alles erneuern
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Was war denn mit der Firma Stüber in GL - Overath ?
So weit ist der ja nicht und der Silver Arrow hatte doch mal ne Umfrage gestartet, weil er nen Preis ausgehandelt hatte, meine ich mich zu entsinnen.:Fragezeichen:
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
hallo,
ich fahre das gleiche modell.
habe letztes jahr eine anlage von friedrich motor sport verbaut.
Y - rohr war dabei und der preis war 370 euronen für den endtopf. msd hab ich oschinal genommen. der war eigentlich nicht geplant und auf die schnelle war kein anderer verfügbar.
die flexrohre vom kat kann man tauschen.
einziger nachteil ist das der fms endtopf fast 20tkm braucht bis er anständig klingt. passgenauigkeit war bei mir aber super. verarbeitung ok. und der preis unschlagbar...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen,

Y-Rohr und zwei Endschalldämpfer für zusammen 370,- € ??
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Also ich selbst bun mit der Friedrich Motorsport-Anlage auch sehr zufrieden, sie hat auch relativ gut gepasst. Gut einen Halter verbiegen musste ich auch, aber war echt angenehm überrascht.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Mal ne blöde Frage :hammer:

Was heist
nicht für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung passend , dort stört der Träger
das genau?

Passt der Endschalldämpfer oder das Y-Rohr nicht? Wenn es das Y-rohr ist, dass könnte man ja ein andere nehmen das nicht stören würde, oder?

Gruss
Mirko
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
hi,
ähmmm... also ich hab den kombi und mit ahk... und der friedrich passt...
und ja 370 für y-rohr und 2 endtöpfe.
in der bunten bucht ergattert...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
So, habe einen Auspuff gekauft, nächste woche wird er montiert, dann kommen auch die Bilder rein :151:

Gruss
Mirko
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Gestern abend wurde der neue montiert und wenn ich den alten gesehen habe waurde es höchste Zeit aus. Fehlte nicht viel und die ersten Löcher wären gekommen, vergammelt war er oben schon recht gut, von unten sah er aber noch richtig gut aus.

Bilder kommen nachher rein. die Endrohre sind aber 100er, der Lieferrant war schuld, wollte aber jetzt nicht mehr warten und habe dann diese genommen.

VG
Mirko

@Stifler
deine Sachen gucke ich das ich sie nachher noch verpackt kriege und versende.
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
anbei die Bilder, es sind leider die 100er Endrohre geworden weil der Lieferrant falsch geleifert hatte.

Über Meinungen - positive wie negative - würde ich mich freuen.

Leider sind die Bilder mit dem Handy gemacht worden. Mein Bekannter sagte mir, dass falls ich es möchte die Rohre noch etwa 1-1,5 cm reingehen könnten. Er hatte sie draussen gelassen, damit man den Schriftzug auf dem Rohr sieht.

Vom Sound her ist es schon mehr geworden, zwar kein Brüller, wollte ich auch nicht, aber untenherum und beim Gasgeben kommt schon mehr raus. Ich gucke, dass ich morgen ein Soundfile mal hochlade. Und ja, die Abdeckung der abnehmb. AHK kommt jetzt auch wieder drauf, sieht nicht so schön aus.

Ich bin - vorerst - zufrieden.
 

Anhänge

Thema:

Mein Auspuff will bald nicht mehr

Mein Auspuff will bald nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben