Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

Diskutiere Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran. Das Problem an der ganzen...
T

Timeshock

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
15
Ort
Ulm
Hi Leute,

diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist von dem Sportauspuff hört man gar nichts...ich frage mich nur warum?

Klar es heißt ja immer aus einem Diesel bekommst du keinen Sound raus, aber ich habe schon ettliche Diesel gehört die einen sehr geilen Sound haben, ohne ein Loch im Auspuff zu haben?


Ich habe mir überlegt ob ich einen anderen MSD einbauen soll oder einen Vorschalldämpfer...nur weiß ich nicht ob das was am Sound bringen wird oder nicht.....

Mir wurde auch schon gesagt ich soll versuchen die Dämmung rauszuschwämmen, nur frag ich mich ab dem wievielten mal das was bringt?
Habe schon drei oder vier mal meinen Auspuff "gefluttet".


Habt ihr noch irgendwelche ideen die mir helfen können? Muss dazu noch sagen, da ich Azubi bin hab ich nicht so viel Geld zur verfügung.

Vorab Danke für die Hilfe...

Gruß Timeshock
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
ich fahre bei meinem B 2,2dti eine mittelschalldämferatrappe und den endschalldämpfer vom v6(doppelrohr) darauf habe ich 2 rohre mit 90mm draufgeschweißt (ABE) den endtopf habe ich nach oben aufgeflext um das innenleben (rohre/bleche/wolle) zu entfernen. wieder zugeschweißt fertig. beim blick unters auto fällt nichts auf (nichtmal dem Tüv.seit 4jahren)
und es macht bei vollgas einen richtg kernigen/fauchenden sound, im stand hörst nichts!
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
also ich hätte keine lust drauf ständig mit illegalen teilen rumzufahren.
lieber fahre ich mit einem auto ohne/weniger sound... ich würd mich damit abfinden, dass man beim diesel nie den sound hinbekommt...
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
also ich hätte keine lust drauf ständig mit illegalen teilen rumzufahren.
lieber fahre ich mit einem auto ohne/weniger sound... ich würd mich damit abfinden, dass man beim diesel nie den sound hinbekommt...
was ist da illegel?? naja die mittelschalldämpfer attrappe(ist aber GM nr. drauf. außerdem macht es keinen hörbaren unterschied zwischen der atrappe und dem orginal mitteltopf). endtopf ist orginal vom V6 und nicht verboten(was innen drin ist weiß keiner, geht auch niemand was an) und anschweißbare endrohre mit ABE sind auch nicht verboten. lustig ist es auch wenn benziner fahrer sich ärgern, weil sie aus ihrer anlage nicht so einen sound raus bekommen. schön dezent aber kräftig, hört sich nach mehr als 2,2ltr. an. die benziner sind meist so nervig laut das es auch keinen spaß macht oder hören sich so billig an. das beste sind immer so kleine kisten, wo du aus der ferne meinst da startet ein flugzeug und dabei quält er sich geade in richtung der 50km/h marke. haha haha ha:kaputt:
 
C

Cornwell

Eroberer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
87
Ort
B A Y E R N
naja wie du schon gesagt hast. dein msd is nicht erlaubt und an esd aufflexen und aushölen is auch nicht erlaubt. finds halt irgendwie blöd, wenn jemand einen thread öffnet und eine frage hat, dass man ihm dann nur illegale tipps gibt.

beim zweiten teil stimm ich dir voll und ganz zu...
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
naja wie du schon gesagt hast. dein msd is nicht erlaubt und an esd aufflexen und aushölen is auch nicht erlaubt. finds halt irgendwie blöd, wenn jemand einen thread öffnet und eine frage hat, dass man ihm dann nur illegale tipps gibt.

beim zweiten teil stimm ich dir voll und ganz zu...
illegal oder nicht! wenn alles org. aussieht und keiner was merkt(tüv/pol.) ist mir das egal. mein neuer motorumbau wird auch erst noch eingetragen(204,6 dieselPS) oder auch nicht(man sieht ja nix) und damals meine p-box waren ja auch nicht eingetragen.
aber egal in 2-3wochen müßten meine 4ringe kommen der bleibt bis auf kleinigkeiten org. (abt chip 310ps/ barracuda felgen/ kw gewinde) aber alles eingetragen da mir das, das ringe autohaus vor auslieferung so macht.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ob man es sieht oder nicht, es bleibt nun einmal illegal!

Und jetzt zurück zum Thema. Aber bitte nur zulässige Sachen!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also es geht auch auf legale Weise mit Zulassung es gibt einige Firmen die solche Anlagen speziell für Diesel bauen, klar klingen die dann auch nicht wie ein Benziner aber den fauchenden Sound eines Turbo-Benziners bekommt man schon hin, mehr kann auch gar nicht als das. Aber diese Anlagen sind eben sehr kostspielig. MTM hat uns mal eine für nen A5 3.0 TDI gebaut und der klang sehr gut, kostete aber auch vier Scheine.

Zu Thema Endschalldämpfer ausräumen würde ich die Finger lassen, da braucht nur mal der liebe Polizist den Zollstock oder was ähnliches durchschieben und schon hat man ein Problem. Zu dem Entdeckt auch die Polizei immer mehr das Internet als Informationsquelle und macht sich schlau, da sind schon einige bei diversen Treffen auf die Nase gefallen als sie im Internet mit ihren illegalen Umbauten prahlten und dann von der Polizei ihren Ausdruck vorgelegt bekamen. Hier oben gibt es ein Treffen bei dem die Polizei immer eine Liste dabei hat welche Fahrzeuge sie auf jeden Fall rausziehen wollen und das nur durch Internetforen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
Also es geht auch auf legale Weise mit Zulassung es gibt einige Firmen die solche Anlagen speziell für Diesel bauen, klar klingen die dann auch nicht wie ein Benziner aber den fauchenden Sound eines Turbo-Benziners bekommt man schon hin, mehr kann auch gar nicht als das. Aber diese Anlagen sind eben sehr kostspielig. MTM hat uns mal eine für nen A5 3.0 TDI gebaut und der klang sehr gut, kostete aber auch vier Scheine.

Zu Thema Endschalldämpfer ausräumen würde ich die Finger lassen, da braucht nur mal der liebe Polizist den Zollstock oder was ähnliches durchschieben und schon hat man ein Problem. Zu dem Entdeckt auch die Polizei immer mehr das Internet als Informationsquelle und macht sich schlau, da sind schon einige bei diversen Treffen auf die Nase gefallen als sie im Internet mit ihren illegalen Umbauten prahlten und dann von der Polizei ihren Ausdruck vorgelegt bekamen. Hier oben gibt es ein Treffen bei dem die Polizei immer eine Liste dabei hat welche Fahrzeuge sie auf jeden Fall rausziehen wollen und das nur durch Internetforen.
darum muß man ein blech im endtopf stehen lassen damit der zollstock anstößt. dumm sind wir ja nicht.nur bescheuert!! so ists halt als papa wenn man das kindliche wieder annimmt.
 
ayaz

ayaz

Frischling
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
5
Alter
45
Ort
hessen
was ist legel oder nicht ! ist doch egel jeder sollte besser wissen oder net ?! der nächte tüv kommt immer ! und wer sagt das man bei einen diesel keinen sound rausholt ! es kostet halt richtig kole . und remus ist zum beispiel eh net fürn dieselsound gemacht und nur esd von ist für die katz ! da kann auch nichts kommen . hab ne rennsportanlage gruppe a von bastuck eingebaut. die wissen was sound für dieselmotoren ist !
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bastuck edelstahl gruppe a ! die kennen sich aus mit diesel sound ! ist halt mega teuer !
 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
Hier oben gibt es ein Treffen bei dem die Polizei immer eine Liste dabei hat welche Fahrzeuge sie auf jeden Fall rausziehen wollen und das nur durch Internetforen.
stefan welches meinste?
boltenhagen oder brunsbüttel?
 
S

schrolly

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
60
Ort
Castrop-Rauxel
also ich hab das gleiche problem fahr ne B 2.0 dti 16 v hab jetzt nen esd von mos-tec(master of sound/friedrich motorsport )drunter , was mir aber voher schon mal auf gefallen ist selbst wenn ich ohne esd fahr hört der sich nicht anders an ,so aber jetzt um auf das problem wieder zurück wie krieg ich nen sportlichen sound beim diesel hin bin jetzt schon am überlegen ob ich mir ne sport-luftfilter zu leg brauch aber noch entscheidungs hilfe
 
T

Timeshock

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
15
Ort
Ulm
Guddn Morgn,

also es klappt, man bekommt aus dem Diesel einen Sound raus und der hört sich nicht mal schlecht an.....man muss denn ESD nur Leerbrennen 8)


Grüße Timeshock
 
Thema:

Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ??? - Ähnliche Themen

  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen

    Abgaswerte zu hoch 2,2 direct, kein TüV bekommen: Hallo, das war doch irgendwie seltsam, nach wechsel der Lambdasonde im Dezember war eigentlich alles gut. Verbrauch ging runter. Stinkt nicht mehr...
  • wie bekomme ich .....

    wie bekomme ich .....: ..... Zündstrom vom Sicherungskasten INNEN nach vorne zum Scheinwerfer ....
  • Opel Vectra C Axialgelenk beim vectra C

    Axialgelenk beim vectra C: Servus, mein vectra C bj2002 hat auf der rechten Seite Spiel am Vorderrad. Hab gesehen das dass axialgelenk von der spurstange ausgeschlagen ist...
  • Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

    Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Oben