Mehr Sound, aber wie?

Diskutiere Mehr Sound, aber wie? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will...
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Bayern
Hey Leute,

habe eine Jetex Fortex seit vielen tausend KM drauf, der Sound ist schon zu hören aber nicht so ganz das was ich eigentlich will.

Hatte es mit einem offenem Luftfilter probiert, aber irgendwie hört sich da mein Vectra an als hätte er 100 Schrauben locker und Ansauggeräusch gibts auch nicht so wirklich.


Nun meine Frage:

- Wie kann ich noch n Tick mehr Sound rausholen ? Mit Luftfilter holen sich ja viele noch Sound raus oder geht das bei meinem nicht so wirklich ?

Vectra B (Fließheck)
Bj: 96
KW: 100
2.0 16v
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
AW: Mehr Sound, aber wie ?

was du versuchen kannst nen mittelschaller also sportmittelschaller bzw attrapen zuverbauen
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
AW: Mehr Sound, aber wie ?

Was allerdings nicht erlaubt ist ^^
 
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Bayern
AW: Mehr Sound, aber wie ?

Ja und wieso hört sich der Vectra mit offenem Luftfilter nach nix an ?

Da hört sich ja n Mikra bulliger an :D

Schon irgendwo komisch ?!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
AW: Mehr Sound, aber wie ?

aber auch nur von 2-3 Firmen soweit ich weis...Fox und Remus..und Friedrich glaub ich

- Remus kannste inne Tonne treten..bring rein gar nix -wir hatten ein 2 Jahre lang mit Sportendschalldämpfer nichts war

ja und Fox die sind wohl noch teurer.. so um die 350,- euro..da leg ich lieber drauf und kauf mir was gescheites...

Friedrich weiss ich net...
 
steff0815

steff0815

Mitglied
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
35
AW: Mehr Sound, aber wie ?

Jaja ohne anderen msd wird sich da sicher nix dran ändern der nimmt nähmlich schon fast die ganze lautstärke weck. Also ich fahr unterm Jahr Atrappe (kost bei 321 eh nur 50-60 euro) super sound. Muss man hald vorm Pickerl machn immer umbaun8). Aber iss halt nicht erlaubt!
 
V

Van-Opel

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Bayern
AW: Mehr Sound, aber wie ?

Ajo das is mir klar....

Aber zur Frage wegen Luftfilter ?

Wieso bringt das bei meinem nichts ?
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
habe mal gehört das die bei den ecotec motoren nicht wirklich viel bringen ..... evtl. bringt nen sportluffi mit ner anderen form was ... also andere länge oder durchmesser .... bzw. son komisch rundes teilchen .... kann ich aber ned 100 pro sagen .... bin mal nen cali mit dem 2l 16v ecotec gefahren mit ner bastuck komplettanlage gefahren ... ohne sportluffi oder fächer ... nur die anlage ..... war brutal ^^
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
An meinem 2.5er klingt der Luffi gut, hab aber schon wie bei dir mal einen 2,0er gehört und dder klang wirklich recht komisch.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Suche benutzen 8)

Der 2.0 16V ecotec hat kein brummendes Ansauggeräusch...

Wie schon SOOO oft geschrieben, der Motor macht den Klang nicht der Luftfilter...

Da kannst nen runden nen eckigen oder nen krummen nehmen da wird sich nichts ändern 8)8)8)
 
Thema:

Mehr Sound, aber wie?

Mehr Sound, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • wie bekomme ich mehr sound

    wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

    Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?: Hi Leute, diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran. Das Problem an der ganzen...
  • Korrekt angeschlossen, aber kein Sound mehr

    Korrekt angeschlossen, aber kein Sound mehr: So Leute, brauche mal ein paar Ratschläge, bin am verzweifeln. Habe mir gestern ein DVD Autoradio in meinen Vecci gebaut, am Tag zuvor habe ich...
  • Korrekt angeschlossen, aber kein Sound mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

    Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • wie bekomme ich mehr sound

    wie bekomme ich mehr sound: habe einen vectra b caravan, 1,6 l habe mir eine anlage ab kat geholt von Supersport ^^ soll laut vorbesitzer immer sehr laut gewesen sein bei...
  • Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?

    Wie bekomm ich aus meinem Diesel mehr Sound raus?: Hi Leute, diese Frage quält mich schon ne ganze Weile, ich hab an meinem Vectra (2.2 DTi) einen ESD vom Remus dran. Das Problem an der ganzen...
  • Korrekt angeschlossen, aber kein Sound mehr

    Korrekt angeschlossen, aber kein Sound mehr: So Leute, brauche mal ein paar Ratschläge, bin am verzweifeln. Habe mir gestern ein DVD Autoradio in meinen Vecci gebaut, am Tag zuvor habe ich...
  • Oben