Mattschwarz lackieren - Wie vorbehandeln?

Diskutiere Mattschwarz lackieren - Wie vorbehandeln? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute! Kurze Frage - wie soll ich den vorherigen Lack vorbereiten für den Mattschwarzen? Mit welchem Papier anschleifen- Nass? Trocken? Gebt...
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Moin Leute!
Kurze Frage - wie soll ich den vorherigen Lack vorbereiten für den Mattschwarzen? Mit welchem Papier anschleifen- Nass? Trocken?
Gebt mir da mal ein paar Tips was ihr wisst für Mattschwarz ;)
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Tja, frag mal einen Lacker in deiner Nähe, wie er es machen würde. Ich würde ihn nur nass schleifen, staubfrei machen und dann mit der rolle drüber bei schwarz matt. kannst auch normales schwarz nehmen und dann mit mattem klarlack drüber. so hat der lacker meine felgen gemacht.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na es kommt darauf an was du lacken willst!?
was bzw. wie willst du es den lacken?mit dose oder pistole?ganz so einfach wie es RENE16V beschreibt ist es net!
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Deswegen habe ich ja geschrieben wie ich es bei meinem machen würde, weil bei schwarz matt mache ich mir keine Arbeit, wird eh vermackt usw und von daher rolle ich meinen. Deshalb ja am Anfang das er nen Lacker fragen soll aus seiner Nähe!
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
Gelackt werden soll nen Cali.. und am besten mit diesen Schaumstoff Rollen..

Damit wird das Ergebnis denke ich am Besten.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Nen kumpel hat sein Corsa a mattschwarz gelackt von der oberfläche siehts nicht schlecht aus aber er hats mit der dose gemacht und an manchen stellen nicht richtig abgeschliffen bzw angeraut desegen platzt der lack ab. aber hat für die komplett kackierung nur 38 euro bezahlt ;):redface:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
kannste entweder komplett nass mit 800er....oder trocken(nur die flächen und nur mit exzenterschleifer!!!!!)andere schleifer nicht geeignet!!! mit 360er die kanten aber nass mit 800er!
 
S

stoni84

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
38
Alter
40
Ort
jSchweiz
Hi

Ich hab ebenfalls vor meinen Wagen matt schwarz zu lackieren! i habe gedacht ich sprüh mit der pistolle schwarz auf die karre und danach mit seidenmatt lack darüber. jedoch hab ich hier gelesen mit einem schaumstoffroller ginge es auch? ich kann mir kaum vorstellen wie das danach aussieht! hat das schon jemand von euch probiert? krieg ich die gleiche oberfläche?
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also am besten wie schon geschrieben anschleifen und mit Pistole! Aber ich wollte noch mit beisteuern, dass man gespachtelte stellen vorher mit igrendeinem Acryllack vorlackieren sollte! Sieht man sonst bei Matt-Schwarz durch wo gespachtelt wurde! Ist meine erfahrung! Hatten selber mal nen Cali Schwarz Matt gemacht und die Spachtelstellen vorher nicht vorlackiert! Achso, kann auch normale grundierung sein! Dann hat man die spachtelstellen richtig gesehen, weil die spachtel die Farbe anders anzieht wie der orginale lack!
 
Thema:

Mattschwarz lackieren - Wie vorbehandeln?

Mattschwarz lackieren - Wie vorbehandeln? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe meinen Alltagswagen... Vectra A mit c20xe mattschwarz, D3, FK+Koni HU 02/14

    Verkaufe meinen Alltagswagen... Vectra A mit c20xe mattschwarz, D3, FK+Koni HU 02/14: siehe Link: Vectra A c20xe D3 ex.1.6 günstige Versicherung Koni gelb 2000er Optik HU 02/2014 | eBay bei Fragen: 0171-7843782
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Bin der Chris 47 Lenze alt/Jung und komme aus Vettelheim das frühere Heppenheim 8) Fahre einen mattschwarzen A V6 Vectra Bj 93 Wer noch was...
  • Biete Vectra A V6

    Biete Vectra A V6: Hallo, ich biete hier meinen: Vectra A 2,5V6 BJ 93 Schalter mit 251TKm wobei Riemen, Zündkerzen etc. vor nichtmal 20tkm erneuert wurden. alle...
  • 4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen

    4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen: Hallo zusammen, biete meine Alufelgen Ronal R41 mattschwarz 8J x 17 Opel LK 5x110 mit Yokohama Parada Spec-2 Reifen 215/40 R17 87W. Kurz um, ein...
  • Turbo/V6 Bremse 284 mm überholt

    Turbo/V6 Bremse 284 mm überholt: Biete 2 Bremssättel + Halter für die 284mm Bremse an. Die Sättel wurden vor nichtmal 1 Jahr sandgestrahlt, überholt (mit original Opelteilen...
  • Turbo/V6 Bremse 284 mm überholt - Ähnliche Themen

  • Verkaufe meinen Alltagswagen... Vectra A mit c20xe mattschwarz, D3, FK+Koni HU 02/14

    Verkaufe meinen Alltagswagen... Vectra A mit c20xe mattschwarz, D3, FK+Koni HU 02/14: siehe Link: Vectra A c20xe D3 ex.1.6 günstige Versicherung Koni gelb 2000er Optik HU 02/2014 | eBay bei Fragen: 0171-7843782
  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Bin der Chris 47 Lenze alt/Jung und komme aus Vettelheim das frühere Heppenheim 8) Fahre einen mattschwarzen A V6 Vectra Bj 93 Wer noch was...
  • Biete Vectra A V6

    Biete Vectra A V6: Hallo, ich biete hier meinen: Vectra A 2,5V6 BJ 93 Schalter mit 251TKm wobei Riemen, Zündkerzen etc. vor nichtmal 20tkm erneuert wurden. alle...
  • 4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen

    4x Alufelgen Ronal mattschwarz 8Jx17(5x110)+Yokohama Reifen: Hallo zusammen, biete meine Alufelgen Ronal R41 mattschwarz 8J x 17 Opel LK 5x110 mit Yokohama Parada Spec-2 Reifen 215/40 R17 87W. Kurz um, ein...
  • Turbo/V6 Bremse 284 mm überholt

    Turbo/V6 Bremse 284 mm überholt: Biete 2 Bremssättel + Halter für die 284mm Bremse an. Die Sättel wurden vor nichtmal 1 Jahr sandgestrahlt, überholt (mit original Opelteilen...
  • Oben