Opel Vectra C Massive Vibrationen

Diskutiere Massive Vibrationen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab folgendes Problem. Am Anfang ( vor etwa nem Jahr ) war's nur sehr leicht zu spüren. Er vibriert beim Beschleunigen. Es beginnt bei...
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Hallo, ich hab folgendes Problem. Am Anfang ( vor etwa nem Jahr ) war's nur sehr leicht zu spüren. Er vibriert beim Beschleunigen. Es beginnt bei etwa bei 70 Km/h. Zwischen 70 und 80 ist es am heftigsten. So ab 90 wird's wieder etwas weniger, verschwindet aber nicht. Sobald die Kupplung trennt ist Ruhe. Und auch wenn ich vom Gas gehe, läßt es deutlich nach. Das Fahwerk und die Bremsen sind OK. Ich hab nun auf Verdacht das Zweimassenschwungrad tauschen lassen.Leider ohne große Besserung. Die Kupplung ist trotz 190.000Km noch super. Was soll das denn nun noch sein? Was kann so massive Vibrationen erzeugen? Motorlager? Antriebswellen? Der ganze Vorderwagen ist in Bewegung!

Danke schonmal

Gruß Maik
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
43
Ort
RLP
Was für ein Motor?
 
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Y22DTR. Sorry, hatte ich vergessen. Und die Räder sind's natürlich auch nicht! Die sind neu...
 
B

burkis

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
27
Und die Gegengewichte vom Auswuchten sind auch noch an den Felgen?
 
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Jo! 3 Sätze, immer das selbe Problem...:nein:
 
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Falls es irgend wie hilft, das Auto macht keinerlei Geräusche. Und wenn er warm ist, sind die Vibrationen schlimmer. Und wie gesagt war es ein schleichender Prozess. Was kann denn da so ausschlagen? Oder vielleicht irgend nen Lager? Keiner ne Idee??
Ich komm ja aus Berlin, vielleicht gibt's auch nen "Profi", der sich das mal ansehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
815
Alter
38
Ort
Eichsfeld
Unterm Auto schon geschaut das alles in Ordnung und fest ist?
 
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Sieht eigentlich alles schick aus. Eine Spurstangenkopf hatte minimal Spiel. Gewechselt ohne Verbesserung. Scheint also leider kein typisches Problem zu sein...:nein:
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
eh ich hab das auch, aber am vectra b mit 2.0er motor 8) sau komisch, wenn ich so ca 160 fahre und weiter beschleunige wackelt alles, geh ich vom gas wackelt nix haha schon komisch, aber was will man machen is halt kein bentley.
 
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Bei 160+ könnte ich vielleicht auch noch mit leben. Aber nicht, wenn's schon bei 70 losgeht. Werd's wohl nochmals irgend wo anders checken lassen müssen...:(
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
heb mal den wagen an und pack den reife und schau ob der spiel hat, dürfte normal nicht sein, vll liegts ja an ner buchse oder so, die gehn ja ab und an mal kaputt
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
35
Ort
Jena
Dreieckslenker Buchsen hinten würde ich sagen.

mfg Zero
 
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Meine Buchsen an der Hinterachse haben Spiel, das stimmt schon. Aber die sollen diese heftigen Vibrationen beim Beschleunigen verursachen? Wie gesagt, der ganze VORDERwagen vibriert dabei. Da wär ja nen Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Wann wurden die Reifen denn das letzte mal ausgewuchtet?
Hab das gleiche Problem und mir wurde gesagt, die Reifen müssen neu ausgewuchtet werden. Sollte man am besten jedes Jahr machen...
Obs wirklich daran liegt, weiß ich nicht, da ich noch nicht dazu kam, die auswuchten zu lassen. Vorder- und Hinterräder miteinander tauschen soll angeblich auch helfen.
 
M

maikmark81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
8
Ich fahr meinen aktuellen Satz seit 2 Monaten. Wie gesagt ist's bei drei Sätzen immer das selbe Problem. Fällt also raus!
 
U

ulfb

Frischling
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
8
Alter
49
Hallo Zusammen,

habe auch einen Vectra C BJ 5/2008 mit derzeit 188tkm.
Bei mir kommen diese Vibrationen und ein lautes takkern hinter den
Zündkerzen raus. Dort sitzt das Vergaseransaugrohr (ca. 7cm Durchmesser Schlauch).
Unter diesen ist ein Mechanismus mit einer Luftklappe aus Metall.
Diese ist es allersdings noch nicht. Das Problem sitzt noch tiefer in
den Luftansaugkasten.

Hat das Ding schon mal jemand von Euch ausgebaut?

Man kommt da sehr schlecht ran.
Bei mir ist zudem noch eine Gasanlage drin, wodurch die Sache
nicht leichter wird.

Würde mich freuen, wenn jemand da schon was weiß!

Tschau ...Ulf
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Also ich hab jetzt die Hinterräder mit den Vorderräder getauscht: Das Vibrieren ist sehr viel besser geworden und das nach links fahren ist ein kleines bisschen besser geworden.
 
U

ulfb

Frischling
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
8
Alter
49
Hallo BirgerS,

hatte gestern auch mal die Sommerreifen aufgezogen.
Das Geräusch tritt allerdings schon im Stand auf.
Wenn man im Leerlauf auf 1700U/Min erhöht, takkert es
richtig laut.

Mein Motor ist ein 1,6Liter 105PS Benziner.
Das Geräusch kommt definitiv vom Vergaser.
Beim Fahren habe ich keinen Leistungsverlust bzw. einen höheren Verbrauch.
Ab ca. 3000U/Min nimmt man das Geräusch während der Fahrt nicht mehr war.

Wie es aber scheint, bin ich der Einzige, der diesen Fehler hat.

Tschau ...Ulf
 
Thema:

Massive Vibrationen

Massive Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Hausbau

    Hausbau: Nabend :hi: wollte mal nachfragen wer von euch oder euren Verwandten, Freunden, etc. Häuser haben die in Holftafelbau errichtet wurden? Waren...
  • Subwoofer Eigenanfertigung Massiv

    Subwoofer Eigenanfertigung Massiv: Moin zusammen, meinen Vectra C hats übel erwischt :P Verkaufe ihn gerade als Unfallwagen, aber darum gehts hier nicht. Ich hatte mir einen...
  • Opel Vectra A Hilfe - Motorschaden (c16nz)

    Hilfe - Motorschaden (c16nz): Hallo an alle, ein trauriger Tag, obwohl der C16nz einer der robustesten Motoren überhaupt sein soll, hat meiner heute nach 233000km den Geist...
  • [Lustig] massiv am rumalbern...

    massiv am rumalbern...: YouTube - Massiv- Diss gegen Bushido, Fler,B-tight... teil 2 ich kannte den vogel zwar bis gar nicht, aber naja für ein möchte gern rapper is er...
  • massiv am rumalbern... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Habe einen massiven Kurzschluß auf der Vorsicherung FV1. Vermutung war zuerst Lichtmaschine, die wurde getauscht. Dann bin ich 2 Tage gefahren...
  • Hausbau

    Hausbau: Nabend :hi: wollte mal nachfragen wer von euch oder euren Verwandten, Freunden, etc. Häuser haben die in Holftafelbau errichtet wurden? Waren...
  • Subwoofer Eigenanfertigung Massiv

    Subwoofer Eigenanfertigung Massiv: Moin zusammen, meinen Vectra C hats übel erwischt :P Verkaufe ihn gerade als Unfallwagen, aber darum gehts hier nicht. Ich hatte mir einen...
  • Opel Vectra A Hilfe - Motorschaden (c16nz)

    Hilfe - Motorschaden (c16nz): Hallo an alle, ein trauriger Tag, obwohl der C16nz einer der robustesten Motoren überhaupt sein soll, hat meiner heute nach 233000km den Geist...
  • [Lustig] massiv am rumalbern...

    massiv am rumalbern...: YouTube - Massiv- Diss gegen Bushido, Fler,B-tight... teil 2 ich kannte den vogel zwar bis gar nicht, aber naja für ein möchte gern rapper is er...
  • Oben