Lufthutze

Diskutiere Lufthutze im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Werd mir 'ne Lufthutze aufe Motorhaube setzen, war eigentlich fest davon überzeugt sie so zu montieren, dass der Fahrtwind direkt durch das Gitter...
L

luiz

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
16
Werd mir 'ne Lufthutze aufe Motorhaube setzen, war eigentlich fest davon überzeugt sie so zu montieren, dass der Fahrtwind direkt durch das Gitter fließt, die Öffnung also nach vorne zeigt (wie auf den Bildern). In der Werkstatt waren dann aber alle anwesenden Schrauber der Meinung, das müsse andersrum, dass ich also aus'm Cockpit direkt in die Hutze reinschauen kann.....

...Was meint ihr? Wollts eigentlich genauso haben wie auf den Bildern, aber die 3 Jungs inna Werkstatt wollten mir das schon fast ausreden, bin nun echt unschlüssig...Und bitte erzählt mir jetz nich das da noch Tieferlegung, Schweller und und und fehlen, ich weiß :D

Cheers!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also ich würd da nich son mordsteil raufmachen.... stört die Vectra linie.... erstrecht beim Fließheck.
Im übrigen stimmts aber so wie du die drauf hast.... der Fahrtwind muss ja in den Motorraum gebracht werden... anderstrum macht es keinen sinn....
ich denk mal die wollten dich rollen da in der Werkstatt8)

Aber irgendwie beißt sich die Scheibentönung nen bischen mit der Lackfarbe:redface:
 
T

Tischlerstift

Mopedschrauber
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
21
Alter
41
Ort
Vogtland
Und bitte erzählt mir jetz nich das da noch Tieferlegung, Schweller und und und fehlen, ich weiß :D
Aber der Lack an der Stoßstange ist bisschen blass, oder? ;(
Nun mal im ernst ich denke du hast die schon richtig drauf, aber wie willst du das machen? Soll da ein Gitter ganz vorne rann und dann einfach ein Loch in die Haube? Gibt es da keine Probleme mit dem Regenwasser?
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Die Montierrichtung ist schon richtig, allerdings musst du dann aufpassen, dass du die wirklich richtig fest draufmachst, damit die durch den Strömungswiderstand vom Fahrtwind nicht von der Ha ich ube gerissen wird...
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, so schlecht finddie idee nicht. Wenn du wirklich deine komplette Kiste so fies verspoilerst, dann denke ich, passt das sogar ganz gut ins Bild. Dann noch eine "böse" Frittentheke hinten drauf und voila. Dazu muss aber noch die richtige Farbe kommen, wenn er "fertig" (ja, ich weiß, so ein Auto wird nie richtig fertig...^^) ist.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
du hutze kann durchaus auch andersrum drauf.... es muss ja nicht immer nur kalte luft zum motor denn aucch das abführen der warmen luft bringt ordentlich was.... ausserdem hätte ich angst das es einem bei 200 das ding wegreisst.... in jedem falle wird der lack und der spacht drumrumm schön einreissen^^!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
richtig das Problem hatte ich bei meinem A Vecci gehabt wirklich alles schön sorgfälltig gemacht aber durch die extreme Hitze und Vibrationen habe ich nur Probleme gehabt. Am Besten ist dann eine aus Metall und Gutachen einschweißen und fertisch. So denke ich das ist meine Meinung nochmal mit GFK nein danke. Ich würde aber die Hutze wenn schon richtig drauf machen.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hab mal gehört das die dinger nachträglich zu verbauen verboten ist....
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Hab mal gehört das die dinger nachträglich zu verbauen verboten ist....
Du meinst wohl, sowas gehört verboten....aus optischen Gründen 8)

Der arme Vectra!!!!

Drauf machen kannst das Ding wie du willst, bloß wie schon gesagt wurde wird dir das ganze nie richtig halten!
 
C

corsa-heizer

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
226
Alter
34
Ort
54552
Dass es verboten ist, hab ich noch nie gehört...
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Alter die Tönung is geil ich will die auch so haben aber in Grün nur die Töner hier sind zu blöde um dit zu machen bzw haben nur sau helles grün.

Wo krieg ick sowat her?

P.s. Könnt mir auch wenn ihr wollt nen paar vorschläge per PN machen was zu meinem Vecci passt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Die bekommst du eigentlich mittlerweile überall, bei jedem Folienbeschrifter, Bauhaus, hin und wieder Aldi bzw. Lidl oder im Internet Ebay etc.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Deine Lufthutze finde ich auch etwas zu Protzig... irgendwie passt sowas nicht zum Vectra B...

Welche Lufthutze ich persönlich recht gut finde, eine die auch einigermaßen Dezent ist, ist die vom KIA Carnival V6... schätze irgendwann werde ich mir die mal Rauffummeln !
siehe Bild
 

Anhänge

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
:151: Jup da kann ich dir zustimmen habe diese schon live aufm vecci b und astra gesehen. Mit gefällt diese sehr gut und ich würde mir auch die vom Kia montieren. Gibts sogat mittlerweile schöne Chromblenden dafür ! :151:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ach, diese Chromblenden kosten auch nur ne menge Geld, und sind zusatzgewicht, welchen man nicht unbedingt braucht...
Diese Hutze schön Lackiert ( ich weiß, ich bin der Falsche der von " schön Lackieren" sprechen darf... ) aber das reicht schon.

Die Form und Bauweise ist elegant genug, das man nicht noch irgendwas draufpappen muß...
Vorteil : Diese Hutze ist von unten Verschraubt, fliegt also nicht weg, und wenn doch, ist die Motorhaube auch mit wech...
Nachteil : Löcher in der Motorhaube...
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Mit den Chrom Blenden ist eine Geschmacksache sowie die die Hutze selbst. Verschrauben würde ich diese auf jeden Fall nur auf Kleben würde ich mich nicht verlassen ! Meine Meinung da ich von nur Kleben nicht viel halte. 8)
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Nur Kleben ist schon Okay, wenn es an den richtigen stellen ist !
Wer irgendwas an der Motorhaube festklebt, also an dem Punkt des Auto`s, wo der größte Luftwiederstand herrscht, darf sich nicht wundern, wenn das Teil bei 150-160 KmH den Adler macht...
Ich habe meine Blende am Heck auch nur Geklebt, aber da ist der druck nicht so hoch wie vorne...

Also fassen wir kurz zusammen : Wer eine Hutze haben will, sollte sie Verschrauben, weil sie sonst über kurz oder lang weg ist !
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Genau du meinst einen Heckscheibenspoiler ja schrauben geht ja da schlecht :D durch die Heckscheibe mmmmmm:nein:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
die hutze vom kia is schon schön aber auch nicht gerade billig... ausserdem hat er ja schon ne hutze^^!
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
die Metallhutzen sind auch nicht gerade teuer so um die 80€ und in Punkten Sicherheit Motorhaube finde ich eine zum einschweißen besser als Kleben gerade da wo so hoche Luftwiederstände auftreten wir auf der Motorhhaube.
Desweiteren sind die meisten auch mit ABE oder Teilgutachen und die meisten GFK Hauben sind ein billig Import von .......... naja muss jeder selber wissen was er macht. Aber ich finde eine zum schweißen besser da ich auch schon eine GFK Hutze beim Vecci A hatte und es war schei..e :ja:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Genau du meinst einen Heckscheibenspoiler ja schrauben geht ja da schlecht :D durch die Heckscheibe mmmmmm:nein:

Nee, Nee, Heckscheibenspoiler, bzw. in meinem Falle einen Dachkantenspoiler ( ich fahre ja einen Kombi ) habe ich nicht... Will ich auch gar nicht haben :)
Ich meine meine Blende für den ( nicht mehr vorhandenen ) Heckwischer...
Ich habe da einfach ein Alu- Riffelblech angeklebt, und das hält alles aus...
Egal ob 220 KM/H oder Waschstraße, dat ding hält !
 
Thema:

Lufthutze

Lufthutze - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!

    Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!: Wer kann mir helfen suche schon langsam verbittert Astra GSI Lufthutzen!!! :bowdown:
  • Lufthutze in Motorhaube

    Lufthutze in Motorhaube: hallo, habe ne angeschweißte lufthutze in der motorhaube. krieg ich die per einzelabnahme eingetragen? und wenn wie viel kostet sowas c.a grob...
  • lufthutze in motorhaube?

    lufthutze in motorhaube?: hallo habe vom vorbesitzer eine motorhaube mit lufthutze aus blech eingescheweißt bekommen.. wollte fragen wie ich das eintrage... und wie viel...
  • Opel Vectra B Lufthutze aus Metall

    Lufthutze aus Metall: Guden Kennt jemand von euch ein paar gute Internet Seiten etc. wo man Lufthutzen aus Metall bekommen kann. Ebay ist nur Schrott drin und über...
  • Lufthutze aus Metall - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!

    Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!: Wer kann mir helfen suche schon langsam verbittert Astra GSI Lufthutzen!!! :bowdown:
  • Lufthutze in Motorhaube

    Lufthutze in Motorhaube: hallo, habe ne angeschweißte lufthutze in der motorhaube. krieg ich die per einzelabnahme eingetragen? und wenn wie viel kostet sowas c.a grob...
  • lufthutze in motorhaube?

    lufthutze in motorhaube?: hallo habe vom vorbesitzer eine motorhaube mit lufthutze aus blech eingescheweißt bekommen.. wollte fragen wie ich das eintrage... und wie viel...
  • Opel Vectra B Lufthutze aus Metall

    Lufthutze aus Metall: Guden Kennt jemand von euch ein paar gute Internet Seiten etc. wo man Lufthutzen aus Metall bekommen kann. Ebay ist nur Schrott drin und über...
  • Oben