Luftfilter vs. Sportauspuff

Diskutiere Luftfilter vs. Sportauspuff im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi jungs, servus mädelz ich hätt da mal ne frage 1. was macht mehr lärm luftfilter oder der auspuff??? 2. was kostet so der auspuff? der...
S

street_racer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
22
hi jungs, servus mädelz


ich hätt da mal ne frage
1. was macht mehr lärm luftfilter oder der auspuff???
2. was kostet so der auspuff? der luftfilter denk ich mal net mehr wie 20€ wenn überhaupt, oder?



danke schon mal jetzt im vorraus!!!



greeeez
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

kommt auf luffi und pott an.luffi mit abe kostet weit mehr wie 20€ wenn dir der tüv egal is mach beides.hab auch beises und eingetragen
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Hi,
wie schon gesagt beides ist nicht mehr erlaubt. Ich habe noch beides eingetragen.
Aber ich würde bei der jetztigen Gesetzeslage nicht mehr beides machen. Das nennt sich fahren ohne Betriebserlaubnis und kostet nur Geld wenn sie dich erwischen und Punkte in Flensburg.

Grüße
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Also soweit ich weiß bekommst du auch immernoch beides eingetragen....
hat ein kollege von mir vor zwie wochen an seinem Omega noch machen lassen war kein thema weil beides mit ABE bzw. Gutachten... .
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

luftfilter mit abe gibt es meines wissens nicht. mit gutachten gehn die ab 25€ los. billig endschalldämpfer bei ebay schon ab 100€.
am meisten bringt aber ein vernünftiger auspuff
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

NicoHH schrieb:
luftfilter mit abe gibt es meines wissens nicht. mit gutachten gehn die ab 25€ los. billig endschalldämpfer bei ebay schon ab 100€.
am meisten bringt aber ein vernünftiger auspuff


Desswegen stand da ja "bzw. Gutachten" welches sich auf den Luftfilter bezog...
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Hallo,
also bei uns hier in der Gegend werden keine offenen Luftfilter (K&N 57i Kit) zusammen mit der Sportauspuffanlage mehr eingetragen. Ein Freund meiner Eltern arbeitet beim TÜV. Nur eins von beiden noch zulässig.
Steht aber auch igendwo im WWW.!

Das ist mein Stand der Dinge!

Grüße
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Also bei uns ist das wohl noch nicht so das problem oder wir hatten einfach glück mit dem Prüfer kann natürlich auch sein...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

tja egal ob eingetragen oder nicht..... rechtlich gesehn ist die eintragung ungültig....
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Kann ja sein stört sich aber meistens keiner dran....
Die netten Ordnungshüter juckt doch eh nur ob das eingetragen ist oder nicht...
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Moin

Nur die grünen Ordnungshüter können jede Eintrag anzweifeln die in deinem Fahrzeugschein steht. Weil es könnte ja sein das die Eintragung nicht legal erworben worden ist.
Wir haben bei uns im Club einen Polizisten daher weiss ich das. Und die Polizei ist auch nicht blöd, die Polizisten werden jetzt mitterweile auch schon ein wenig darauf geschult was erlaubt ist und was nicht.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

alos ich habe von nem bekannten luffi K&N 57i und supersport duplex eingetragen bekommen.ein kumpel von mir an seinem bmw beim tüv ganz offiziel auch er hat nen raid filter glaube ich offen und ne bastuck komplett anlage.also bei uns hie rkein problem
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

...eingetragen bedeutet nicht, daß es auch erlaubt ist. Der richtige Prüfer trägt dir auch Panzerketten ein.
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Wie oft soll denn dieses Thema noch diskutiert werden?

Es ist definitiv nicht mehr möglich, Beides legal eintragen zu lassen.
Der Prüfer, der das noch einträgt, macht sich gleich mit strafbar.

Mfg Jörg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

OK , es heißt zwar Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber
ein Unwissender fährt mit Beidem montiert und mit Gutachten zum TüV und bekommt es eingetragen. Dann bekommt der trotzdem einen drüber weil der TüV-Prüfer ******* ist ??? X(
Wie Blöde ist das denn ?

Bin ich froh das ich den i500 so lasse wie er ist !!! 8)

Machste nix, auch die Cops lernen dazu !
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

ja hatten wir ja alles schonmal... ich hab hier auch leute am start die mir alles eintragen was ich am wagen verbaue^^! aber wenn dich dann doch mal die rennleitung anhält und sich da einer nen bissel mehr mit der materie befasst hat bist du am arsch.... und wenn die wollen finden die immer nen grund um dir dein auto still zulegen .... deswegen lieber nen gescheiten auspuff drann und den luffi gegn nen tauschfilter wechseln.... damit fährst du legal und kannst trotzdem behaupten das du nen k&n drinne hast^^!
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

iCE-tEA schrieb:
.... deswegen lieber nen gescheiten auspuff drann und den luffi gegn nen tauschfilter wechseln.... damit fährst du legal und kannst trotzdem behaupten das du nen k&n drinne hast^^!
Dem schließ ich mich voll und ganz an.
Doch langsam wird´s Zeit diesen Thread zu schließen.
Wer was zum Thema LuFi & Sport-ESD wissen will kann die Suche benutzen
denn da kommt mittlerweile mehr als genug zum Vorschein.

Mfg Jörg
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Seh ich genau so, ich dachte dieses Thema bleibt bei Luffi vs. Sportauspuff und endet nicht wieder in der ewigen Diskusion ob beides möglich ist.

Bei der Frage welches von beiden sag ich: Auspuff! Muss ja nicht nur der Endtopf sein. Vor allem sieht es besser aus.
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

Deel schrieb:
Seh ich genau so, ich dachte dieses Thema bleibt bei Luffi vs. Sportauspuff und endet nicht wieder in der ewigen Diskusion ob beides möglich ist.

Bei der Frage welches von beiden sag ich: Auspuff! Muss ja nicht nur der Endtopf sein. Vor allem sieht es besser aus.

also habe jetzt taschfilter von K&N drinn. langt völlig denke ich und auspuff ich denke das ist ein muss wenn ich da sehe wie schnell die schei.... Rostet also sollte was anständiges her....

Also ein MUSS
 
radnoX

radnoX

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
36
AW: luftfilter vs. Sportauspuff

meine wissen, war bis anfang 2005 die eintragung noch möglich.
in der ABE steht deutlich geschrieben, nicht in verbindung mit Sportendschaldämpfern. somit nur mit serienpott. es gibt trotzdem die möglichkeit dies beides legal eintragen zulassen. dieswiederum ist aber halt nicht günstig und obs das wert ist, ist ansichts sache.
um den einzutragen, meine ich sagte mir mein prüfer mal eine lautstärkendistanzmessung durchgeführt werden. dafür brauchste alleine 2 prüfer und zeit. die gurken irgendwo rum und messen auf einer bestimmten strecke die lautstärke. also mit gut 200€ für das eintragen haste es legal...aber mal ehrlich, dann kannste lieber illegal fahrn und bezahlt das bußgeld...
 
Thema:

Luftfilter vs. Sportauspuff

Luftfilter vs. Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll

    Elegance-Felgen 16 Zoll: Biete sehr gut erhaltene, gepflegte Felgen in 16 Zoll vom Vectra B Elegance an, Lochkreis 5x110, mit 2 Pirelli P7 Format 205/55 mit 6 mm Profil...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll

    Elegance-Felgen 16 Zoll: Biete sehr gut erhaltene, gepflegte Felgen in 16 Zoll vom Vectra B Elegance an, Lochkreis 5x110, mit 2 Pirelli P7 Format 205/55 mit 6 mm Profil...
  • Oben