Luftfilter: Eintragung nach §19.3

Diskutiere Luftfilter: Eintragung nach §19.3 im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Luftfilter: Eintragung nach §19.3 Was wird eigentlich bei der Abnahme nach §19 3 gemacht beim letzten mal hatte der prüfer nur die Prüfnummer am...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Was wird eigentlich bei der Abnahme nach §19 3 gemacht beim letzten mal hatte der prüfer nur die Prüfnummer am Lufti gesucht und aufgeschrieben und ob ich den richtig montiert habe und gut war. Achten die eventuell drauf ob man nen Sport ESD hat??Wegen Geräuschpegel??

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
AW: Luftfilter: Eintragung nach §19.3

Was wird eigentlich bei der Abnahme nach §19 3 gemacht beim letzten mal hatte der prüfer nur die Prüfnummer am Lufti gesucht und aufgeschrieben und ob ich den richtig montiert habe und gut war. Achten die eventuell drauf ob man nen Sport ESD hat??Wegen Geräuschpegel??
Wieso fragst du noch, wenn du dir die Antwort eh selbst gegeben hast? Außerdem sollte auch dir nicht entgangen sein, dass man einen Sportluftfilter in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage nicht mehr eingetragen bekommt.

NicoHH

NicoHH

Routinier

eigentlich achten die darauf. da du mit sportauspuff nicht mehr die kriterien für §19.3 erfüllst da es eine abweichung vom serienzustand ist und sich das gutachten des luftfilters nur auf den serienzustand beziehen kann. somit wird es dann eine §21 abnahme wo du evtl. auch mit einer fahrgeräuschmessung rechnen musst.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

und diese messung ist unbezahlbar oder besser gesagt im vergleich gewld und nutzen würde das keiner machen.wenn ich mich recht entsinne kostete das fast 1000 oder mehr....glaube soviel würde keiner fün luffi eintragen ausgeben

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Ja ne denn ist gut mir reicht auch der Plattenfilter den ich habe in Verbindung mit Sport ESD!Wollte mal hören ob verschieden geprüft wird weil mein Cousin sich nen offenen Lufti nach §19 3 hat abnehmen lassen obwohl er ne VSD Atrappe hat und Remus ESD!Der Prüfer hat nur fix unter die haube geluschert und geschaut ob der fest sitzt und gut war anschließend die Prüfnummern notiert das wars.Nicht mal den Motor musste er starten.....!!Wenns immer so leicht wäre

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

und diese messung ist unbezahlbar oder besser gesagt im vergleich gewld und nutzen würde das keiner machen.wenn ich mich recht entsinne kostete das fast 1000 oder mehr....glaube soviel würde keiner fün luffi eintragen ausgeben
die messung sollte damals bei mir 200DM kosten!

ehle

ehle

Tripel-As

wie schon im anderen thread gesagt.Es kommt darauf an was unter Punkt III im gutachten des Luffis steht.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Uh mann! Diese ewige Diskussion. . .

@ Dr. Stiff: Mein Tüffler will dafür 200€ haben.

NicoHH

NicoHH

Routinier

beim tüv hanse in hamburg soll das 300€ ca. kosten - steht also nicht im verhältnis

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Also habe mal mein Teilegutachten aus dem Auto geholt vom Luftfilter weil mich das mal interessiert hat was in dem Punkt 3 steht also da steht folgendes: Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es folgende Einschränkungen:
"Die Motorleistung muss dem Serienstand entsprechen. Die Verwendbarkeit der Luftfilter an leistungsgesteigerten Fahrzeugausführungen ist gesondert zu beeurteilen"!!!Mehr steht da nicht drin!!Ist vom TÜV Österreich

NicoHH

NicoHH

Routinier

TÜV Österreich = einzelabnahme weil diese gutachten zurückgezogen wurden... hab ich auch schonmal mit ziemlich blöd geguckt

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Ne wurde nicht zurückgezogen habe den doch in meinem Vorgänger auch eingetragen bekommen und das war noch vor 3Monaten. Naja werd bei Gelegenheit mal vorbeifahren und versuchen den abnehmen zu lassen

NicoHH

NicoHH

Routinier

bei der dekra würde mir gesagt dass alle tüv östereich gutachten zurückgezogen wurden weil die nicht deutschen richtlinien entsprechen.

ehle

ehle

Tripel-As

Also habe mal mein Teilegutachten aus dem Auto geholt vom Luftfilter weil mich das mal interessiert hat was in dem Punkt 3 steht also da steht folgendes: Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es folgende Einschränkungen:
"Die Motorleistung muss dem Serienstand entsprechen. Die Verwendbarkeit der Luftfilter an leistungsgesteigerten Fahrzeugausführungen ist gesondert zu beeurteilen"!!!Mehr steht da nicht drin!!Ist vom TÜV Österreich
sieste und in den alten Gutachten stehet drin, das hinsichtlich weiterer Umbaumaßnahmen keine bedenken bestehen. Also gibt es die noch eingetragen.

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier

nicht alle von tüv österreich sind zurück gezogen.der tüv hat extra eine datei wo die nummern von den gutachten drin steht und da steht dann bei ob zurück gezogen oder nicht.meine mhv ist auch von tüv österreich und er hat nachgeguckt und wurde eingetragen weil sie nicht zurück gezogen wurde.glaube aber auch das dekra strenger ist als tüv.kann sein das ich mich irre aber ist mir bis jetzt immer so vorgekommen

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

wie gesagt ich werde nächste Woche mit dem gutachten zum TÜV werde auch das ausgestellte Gutachten von meinem Vorgänger mitnehmen war ja auch nen Vectra b jedoch Vorfacelift

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Na dann viel Erfolg beim TÜV... Hast den MV6 denn schon eingetragen??? Oder willst das dann gleich in Verbindung mit dem Lufti machen???????

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Ich will das gleich zusammen machen lassen ich warte ja noch auf meine Bereifung die sollte gestern schon kommen für meine neuen 18Zöller denn die Felgen muss ich auch nach §19.3 abnehmen lassen und so kann ich das alles in einem Schub abnehmen lassen. Hoffe das alles glatt geht weil der Umbau auch ne menge Schotter gekostet hat

Thema:

Luftfilter: Eintragung nach §19.3 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Luftfilter eintragen

Luftfilter eintragen: Hi Leutz, war am Di mit meinem Vectra beim TÜV, bzw. der TÜV-Mensch kam in die Werlstatt. Der gute Mann war von der Dekra. Der Bock ist OHNE...
  • Offener Luftfilter

Offener Luftfilter: hi. ich hab vor mir nen offenen luftfilter zu holen... ich weiß es bringt keine leistung, aber die hab ich ja so oder so nicht. es geht mir...
  • Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Luftfilter eintragen

Luftfilter eintragen: Hi Leutz, war am Di mit meinem Vectra beim TÜV, bzw. der TÜV-Mensch kam in die Werlstatt. Der gute Mann war von der Dekra. Der Bock ist OHNE...
  • Offener Luftfilter

Offener Luftfilter: hi. ich hab vor mir nen offenen luftfilter zu holen... ich weiß es bringt keine leistung, aber die hab ich ja so oder so nicht. es geht mir...
  • Oben