Opel Vectra C Lüftung Spinnt :(

Diskutiere Lüftung Spinnt :( im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin gestern mit meinem Auto gefahren, und da ist mir aufgefallen, das mein Bordcomputer irgendwie anders aussah.. es war...
DO_Vectra

DO_Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Alter
37
Hallo zusammen,

ich bin gestern mit meinem Auto gefahren, und da ist mir aufgefallen, das mein Bordcomputer irgendwie anders aussah..
es war aufeinmal der untere bereich nicht mehr vorhanden. (temepratur anzeige etc)

und die bedinelemente von der lüftung haben auch nicht mehr geleuchtet und funktioniert...


nach einem neustart des Motors habe ich wieder alles gesehen. das Problem ist aber trotzem nicht behoben.. ich wollte das manuelle drehding für die Lüftung bedienen ( wo man Lüftungstärke 1-7 einstellen kann)

und da springt die Lüftung von bei jedem schritt wo ich das Element nach rechts drehe wild rum . ( es steigt nicht von 1, auf 2, auf 3, auf 4... sondern springt von 1 auf 4, auf 2, auf 7, auf 5...) und das gleiche spiel auch wenn ich es nach links drehe.. da wird es schon schwer die lüftung wieder auszukriegen..


hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich meine, dass das ein bekanntes Vectra C-Problem ist. Da hilft wohl nur der Austausch der Bedieneinheit.

Aber nutz mal die Suche, das war schon öfter Thema hier.
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo DO_Vectra,

da ist sehr wahrscheinlich die Bedieneinheit defekt, mal zu Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist sogar das Steuergerät gesperrt.

MFG
 
M

Monte

Frischling
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir läuft die Lüftung (einfache Klimaanlage) wie aus dem Nichts nur noch auf Stufe 4 (dort einwandfrei). Bei den Stufen 1-3 läuft sie gar nicht. Hat jemand den Schimmer einer Ahnung woran das liegt?

Danke und Gruß!

Stephan
 
Thema:

Lüftung Spinnt :(

Lüftung Spinnt :( - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?

    bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?: hallo zusammen, ich habe eine opel vectra limousine, baujahr 2003 seit 1 woche spinnen lüftung und heizung mal läuft es, mal läuft es nicht so...
  • Lüftung spinnt, es kommt nur im Fußraum Luft

    Lüftung spinnt, es kommt nur im Fußraum Luft: Hey Leute, ein Kumpel von mir hat einen Astra G, dieser hat ja glaube ich fast die selben Armaturen wie der b Vectra, egal, jedenfalls alles...
  • Lüftung spinnt

    Lüftung spinnt: hallo, ich hab eine klimaautomatik! es kommt jetz immer öfters vor das die belüftung garnicht mehr geht obwohl ich die höchste stufe drin hab.es...
  • Lüftung spinnt - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Opel Vectra C bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?

    bei meinem opel vectra bj. 2003 spinnt die heizung / lüftung, wer kann helfen?: hallo zusammen, ich habe eine opel vectra limousine, baujahr 2003 seit 1 woche spinnen lüftung und heizung mal läuft es, mal läuft es nicht so...
  • Lüftung spinnt, es kommt nur im Fußraum Luft

    Lüftung spinnt, es kommt nur im Fußraum Luft: Hey Leute, ein Kumpel von mir hat einen Astra G, dieser hat ja glaube ich fast die selben Armaturen wie der b Vectra, egal, jedenfalls alles...
  • Lüftung spinnt

    Lüftung spinnt: hallo, ich hab eine klimaautomatik! es kommt jetz immer öfters vor das die belüftung garnicht mehr geht obwohl ich die höchste stufe drin hab.es...
  • Oben