Lüftung modifizieren!?

Diskutiere Lüftung modifizieren!? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Bei meinem Vectra kommt aus den mittleren Düsen IMMER kalte Luft. Im Sommer mag das ja ganz toll sein, aber im Winter nervt sowas...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Leute!

Bei meinem Vectra kommt aus den mittleren Düsen IMMER kalte Luft. Im Sommer mag das ja ganz toll sein, aber im Winter nervt sowas total. Warum kommt da keine Warme Luft?

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
so servus, kenne das problem von meinem Vater seinen Vectra. Ob es bei meinem ist weiss ich nicht wirklich. Fahre nicht im Winter damit wenns kalt ist und ich die heizung brauch. Ob das normal ist oder eben nciht ist weiss ich auch nicht. Würde mich aber interessieren
 
C

chaos

Gast
heyho, soweit ich weiss kommt aus der mittleren immer kalte luft...
soll die frischluft zufuhr sein ..

gab glaub paar Vectra's wo es anders war, aber ich kenns nur das da kalte luft rausströmt...
 
racingphil

racingphil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
22
Alter
41
Hallo!

Jo ist definitiv so! Die mittleren Lüftungen sind für die Frischluftzufuhr! Da kommts immer kalt, da die Luft nicht vom Wärmetauscher sondern von außen angesaugt wird!

Tipp: Einfach auf AUS drehen! und ungetrübtes Warmluftvergnügen genießen!


Gruß Phil!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
... das ist nicht gut.. selbst der Fußraum hinten bekommt warme Luft ab. Wer baut denn sowas?!

Und da kann man nix machen? Muss doch irgendwie funktionieren! Evtl. den Luftkasten komplett mit Lüfter usw. von einem Vectra mit Klima übernehmen? Da sollte es ja keine Frischluftzufuhr geben, wäre ja Quatsch. Hab aber noch nie einen Vectra mit Klima gehabt...hat da Jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Also... aus den mittleren Düsen kommt doch nicht immer Kaltluft. Wenn der linke Schieberegler ganz rechts und der rechte ganz links ist, kommt auch leicht warme Luft raus. Für die Frontscheibenbelüftung wird also die Luft von den mittleren Düsen "geklaut". Gut. Frontscheibe ist aber wichtig. Also werd ich heute Abend erstmal die Düsen für die hintere Fußraumbelüftung versiegeln. Vielleicht bringt`s doch was.. :hut:
 
G

Gast1184

Gast
Jau, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ->
das mit der Kaltenluft muss so!

Das gute Stück nennt sich "Mischluftdüse" und soll das Prinzip "Warme Füße, kühler Kopf" in die Tat umsetzen.... :] :( :wand: :hammer:

Hab ich mal in einem Auszug aus dem Innenraumkonzept gelesen, was damals Opel zum Vectra A entwickelt hat.

MfG Wollcke
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
"Warme Füße, kühler Kopf"?!? Tolle Idee...besonders im Winter..

Ich würde es eher "Wikinger-Düse" nennen. Bin immer noch noch auf der Suche nach einer Lösung..
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
schluieße mich auch an das muss so, und ich hab die dinger zu und gut, naja ich fahre meinen vectra sowieso nur im sommer, aber im ascona hab ich die mitte auch zu das geht gut!!!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hallo Leute ich will das Thema nochmal erwecken ;(
Das mit der Mittleren Lüftung ist ja normal mit der Kalten Luft :ja:
und wie ist es den mit der Mittleren Luftung die Linke Seite da kommt mehr Luft raus als auf der Rechten Seite ist das auch normal :Fragezeichen:
 
Thema:

Lüftung modifizieren!?

Lüftung modifizieren!? - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Innenraum Lüftung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Lüftung geht nur auf einer Stufe

    Lüftung geht nur auf einer Stufe: Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Und zwar ging die Lüftung beim Vorbesitzer nicht mehr, und dann wurde ein Schalter eingebaut und jetzt...
  • Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung

    Ich bekomme nur kalte Luft auf der Lüftung: Guten Tag Gemeinde Habe schon seit über 1 Jahr das Problem das mein innenraum nicht warm wird Habe schon mehre Sachen geprüft Thermostat ist neu...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Lüftungs Stufe anzeige geht nicht

    Lüftungs Stufe anzeige geht nicht: Guten Tag Mir ist heute aufgefallen das bei meiner klimaautomatik die Anzeige für die Lüftungs Stufe nicht geht Aber die Temperatur anzeige geht...
  • Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

    Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Oben