Opel Vectra C Lüfterblende - Mittelkonsole

Diskutiere Lüfterblende - Mittelkonsole im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, mir ist beim heutigen Frühjahrsputz leider ein kleines Missgeschick passiert und zwar habe ich beim "Staubwischen" die...
lani1985

lani1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Guten Abend,

mir ist beim heutigen Frühjahrsputz leider ein kleines Missgeschick passiert und zwar habe ich beim "Staubwischen" die rechte/mittlere Lüfterblende in der Mittelkonsole zu dolle gesäubert. Nun sind leider 2/3 Lamellen rausgebrochen und der Dreh- und Schließmechanismus funktioniert nicht mehr so recht. Anbei habe ich auch 2 Bilder angehangen, damit ihr euch das mal anschauen könnt.
Wie kann ich dies am besten reparieren?

Danke für Eure Hilfe.

Ciao Lani
 

Anhänge

_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Halloo..

Mir is das auch schon mal passiert aber die bei der rechten Lüfterblende auf der Beifahrerseite..Habs ausgebaut..mir das mal angeschaut und mit sek. Kleber befestigt...Hab auch erst gezweifelt wegen der warmen Luft die auf den Kleber trifft.... aber hält bis jetzt wunderbar!!!8)

mfg GTS
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Du meinst sicherlich die silberne....

Da hakst du links am besten hinter ...ziehst mit Gefühl...und arbeitest dich immer stück für Stück nach recht bis die ab ist...denn siehst du 4 x 20 Torx schrauben...die ab...denn kannste Beide Lüfterklappen samt BC raus ziehen...Stecker abziehen..mit nach Hause nehmen und da weiter auseinander nehmen

Zu dem Luftstrom....Ja also wenn du es ordentlich klebst denn kannst es noch regeln aber natürlich mit etwas vorsicht zu genießen...Und darauf achten das der Kleber nicht ausversehen auf die vorderseite der Lamellen gelangt...

mfg GTS
 
lani1985

lani1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Das klingt ja nicht so einfach, mal schauen wie ich es machen werde. Gibt es denn diese Lamellen auch als Ersatzteile, denn wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich diese nach dem abbauen der Blende einfach austauschen.
Ich werde mal schauen.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Also ich sage mal jetzt ganz vorsichtig ja...weil zerlegt hat ich es soweit das ich nur die Lamellen in der Hand hatte..einfach mal bei Opel nachfragen würd ik sagen..;(

MFG GTS
 
lani1985

lani1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Guten Morgen/ Mahlzeit,

ich muss heute meine Dame von der Arbeit abholen und da komme ich auch an meiner Werkstatt vorbei, mal schauen was die Mechaniker dazu sagen. Ich hoffe mal das es sich schnell und einfach beheben lässt. So ein mist aber auch...

LANI

ps. halte euch auf dem laufenden
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Maaahlzeit..

Jup ok dat wäre nett!!8)...Der Preis würd mich mal interessieren..;)
MFG GTS
 
lani1985

lani1985

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
39
Ort
Niedersachsen nähe Bremervörde
Moin Moin,

ich bin gestern beim Werstattmann meiner Vertraues gewesen und habe ihn mein kleines Problem erläutert. Er musste ein wenig schmunzeln, war jedoch sofort bereit mir das neue Teil zubesorgen und auch einzubauen. Auf Lager hätte er es nicht gehabt.
Um es schon mal vorweg zu nehmen, ich habe mi das Teil nicht bestellen lassen. Der Arbeitsaufwand sieht wie folgt aus.
- die kleine Zierblende abbauen
- Bordcomputer und die beiden Lüftungsöffnungen links und rechts ausbauen
- das neue Teil, ist schuat so aus, das es die beiden linken und rechten Lüftungskanäle enthalt mit den dazugehörigen Lamellen und Verstellrädern

Ich konnte es mir schon denken, das es nicht nur 10€ kosten würde, aber als er mir die Verkaufspreis sagte, warich sprachlos. Laut Opel wollen die 142,xx € dafür haben ich hätte es jedoch für 110€ bekommen.

Naja ich werde mich mal voranders umschauen und dann mal sehen.

Grüße LANI
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Oooha das ist echt ein hammer Preis..dafür das nur die Lammellen bissen kaputt sind und man das Teil in 5 min draußen hatX(..

Ik hab da bei ebay mal so einen Vectra C gesehen der steht drin und ist zum schlachten..Glaub unter den Namen "Vectra C schraube" findest den vlt hast da ja Glück..is son dunkel Blauer..gleich auf der ersten Seite musst bissen runterscrollen......Würde dir den Link zu schicken aber weiß immer noch nicht sorecht wie man das hier macht:(

Ansonsten viel Erfolg..:151:

MFg GTS
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Jo bitte...:151:

Mach das...

MFG GTS
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Ich hätte da was für dich, evtl ;)

Schau mal da:

Mein Teilemarkt

Hatte ich glaube auch hier im Forum nen Thread...
Die Lüftungsdüsen zwischen Facelift und Vorfacelift sind voll kompatibel und austauschbar.
Hat alles die gleichen abmessungen ;)
Lamellen, Drehrädchen gehäuse usw...
 
Thema:

Lüfterblende - Mittelkonsole

Lüfterblende - Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Radio 1din mit Touch oder 2din - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra C Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole

    Getränkehalter / Ablagefach Mittelkonsole: Das Originalteil sollte (gebraucht!) so ab 30€ kosten, geizig wie ich bin, hab ich mir was selber gebastelt ;-) - Für den ursprünglichen...
  • Opel Vectra A linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm

    linke Lüftungsdüse der Mittelkonsole wird nbicht mehr warm: Hallo Leute....vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp für mich.... Fahrzeug: Opel Vectra A 1.8i Automatik Selection Ausführung Baujahr...
  • Opel Vectra B Radio 1din mit Touch oder 2din

    Radio 1din mit Touch oder 2din: Hallo zusammen, Bin neu hier im forum und habe einen Vectra caravan 1.8 mit manueller klima. Wollte eigentlich 2din einbauen aber hab gesehen das...
  • Oben