Opel Vectra B LMM - kabelanschluß

Diskutiere LMM - kabelanschluß im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey und zwar hab ich folgendes problem, mir waren alle kabel am LMM kurz nach dem stecker abgerissen bei meinem vectra b BJ 2000 motor-typ: X 18...
Stift1705

Stift1705

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
6
Alter
43
hey und zwar hab ich folgendes problem,

mir waren alle kabel am LMM kurz nach dem stecker abgerissen bei meinem vectra b BJ 2000 motor-typ: X 18 XE1

kann mir einer von euch helfen???
kabel sind schwarz,grün-weiß,grau und gelb --> is so die reienfolge richtig also

schwarz zu 1
grün-weiß zu 2
grau zu 3
gelb zu 4

bedanke mich jetzt schon für eure hilfe
(ich hoffe nur es kommen net zu viele unterschiedliche aussagen!)

Thx
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Nach Stromlaufplan sollte
GY GREY grau auf 1
YE Yello Gelb auf 2
GN/WH Green/White Grün Weiß auf 3
BK Black Schwarz auf 4

Also auf 1 ist die Masse
auf 3 die Spannungsversorgung
und aus 2 und 4 kommt das Signal vom LMM

Passt ja gar nicht zu deine Idee .:bowdown:
 
Stift1705

Stift1705

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
6
Alter
43
hmm...
okay danke dir habs schon gleich noch so angeklemmt,
bin gerade noch am offenen luftfilter reinigen dann kommt er auf die heizung zum trocknen bis morgen...dann wieder rein dann mal sehen ob mein vectra immer noch so rumzuckt und 12-13 liter sprit braucht!!!!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Schmeiß den offenen Luftfilter raus, dann bekommt der LMM auch richtige Werte und es wird nicht die warme Motorluft angezogen.

Offtopic - Audifront am Opel :(
 
Stift1705

Stift1705

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
6
Alter
43
@Schubbie,
den offenen K&N LF hab ich schon 4J drin u der hat noch nie probleme gemacht,außerdem hab ich mir nen saugmotor drunter gebaut der die frischluft vom orginal ansaugstuzen reinzieht! (für hot day´s im stadtverkehr :kaputt: )
zur audi-front ich find sie schick,hatte vorher die von rieger!

zum thema:
luftfilter is wieder drin,hab auch noch die drosselklappe abgebaut und gereinigt,rechts unten der schlauch war komplett verdreckt und des mini-loch zur DK war dicht..des zeug sah aus wie des schießpulver aus ner silvesterrakete!
seitdem läuft er wieder wie er soll,muß jetzt nur nochmal den spritverbrauch beobachten!!!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin,
der Luftfilter macht ja auch keine merklichen Probleme. Es ist nur z.b. beim C20XE so, dass der LMM nicht korrekt misst, wenn ein offener Luftfilter vor ist. Durch Luftverwirbelungen oder sonstiges. Hatte in meinem Calli einen offenen vom Vorbesitzer drin und war froh, als der raus war. Er zog einfach etwas besser und gleichmäßiger.
Immerhin versuchst Du, kühle Luft zu bekommen. Aber reicht dort ein Lüfter aus? Schafft der soviel Luft, wie der Motor ansaugt?
Hmm, PC-Lüfter in den Ansaugtrakt, dann hast nen Kompressor ^^
Na ja, meine Erfahrung war halt, dass der Wagen durch das Motorgeräusch subjektiv schneller beschleunigt, nimmt man aber eine Uhr zur Hilfe, ist er etwas träger.
War der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung? Dann kann es gut sein, dass er bescheiden läuft, da er den Überdruck von dem Kurbelgehäuse nicht los wird. Dann kanns passieren, dass irgendwelche Dichtungen Öl rausdrücken oder der Motor sogar Öl frißt. Immer gut, wenn man dran denkt, die Entlüftung zu kontrollieren ^^
 
Thema:

LMM - kabelanschluß

LMM - kabelanschluß - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

    LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Motor stottert, geht aus ab und an

    Motor stottert, geht aus ab und an: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe vorher mir die Seele aus gegeoogelt 8)8)8) Vielleicht wisst ihr ja was meinem X18XE fehlt. Und...
  • LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht

    LMM und Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V gesucht: Hallo allerseits Bin auf der Suche nach: - LMM - Benzinpumpe für Opel Vectra C 2.2 16V
  • Oben