Leistungsverlust und Motorruckeln ab 2000 U/min

Diskutiere Leistungsverlust und Motorruckeln ab 2000 U/min im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, habe seit letzter Woche manifesten Fehler bei meinem Vectra C 3,0 Dti Kombi. Morgens waren die Temperaturen bei uns um die 2Grad...
rolli

rolli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
13
Alter
59
Hallo Forum,
habe seit letzter Woche manifesten Fehler bei meinem Vectra C 3,0 Dti Kombi.
Morgens waren die Temperaturen bei uns um die 2Grad minus.
Das Auto sprang normal an, dann aber beim Gasgeben kam es zum Leistungsverlust ab 2000 U/ min wobei der Motor heftigst ruckelte.
Da ich ein Automatikgetriebe habe, könnt Ihr Euch sicherlich gut vorstellen, wie ich da den Berg raufkomme.-
So geht es immerfort, bis nach ca. 10 Minuten Fahrzeit die Betriebstemperatur erreicht ist, dann taucht der Fehler nicht mehr auf.
Problem, mein FOH ist 15 Minuten entfernt:kaputt:.
Habe einmal morgens den Motor 10 Minuten vor der Abfahrt laufen lasse, da trat der Fehler auch nicht auf.
Das Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt, wo man mir nur mitteilte, dass kein Fehler aus dem Speicher auszulesen sei:Fragezeichen:.
Es war morgens an den 2 tagen auch wärmer als zuvor, so dass ich nun wiederkommen soll, wenn es kälter ist.:))
Einzig an der Aussentemperatur kann es eigentlich auch nicht liegen, weil ich den Fehler neulich nach langer Autobahnfahrt auch hatte.Einmal Pforzheim-Kassel, 1,5 Std. die Kinder spielen gelassen( nicht am Auto),Leistungsverlust und Ruckeln,bis nä. Rastplatz geruckelt, Motor einmal ausgeschaltet und wieder an, dann war es weg und trat erst nach zwei Wochen , wie oben beschrieben, wieder auf.
Habe noch Gebrauchtwagengarantie, jedoch nicht ohne Selbstbeteiligung.
Heute früh bei 0 Grad Celsius ruckelt er natürlich wieder.8 km zum Bäcker gefahren, Motor aus, Motor an,Fehler weg.-
Bin ziemlich angefressen

rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsverlust und Motorruckeln ab 2000 U/min

Leistungsverlust und Motorruckeln ab 2000 U/min - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Oben