Leder Türverkleidung auseinander bauen wie?

Diskutiere Leder Türverkleidung auseinander bauen wie? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wie ist die Türverkleidung des vectra b verbunden? geklebt nehm ich mal an.. wiiiiie kann man diese lösen ohne die verkleidung zu...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
hallo wie ist die Türverkleidung des vectra b verbunden? geklebt nehm ich mal an..

wiiiiie kann man diese lösen ohne die verkleidung zu beschädigen und wieder normal zusammenbauen?

hat da jemand erfahrung??

möchte den unteren stoffteil einledern.

oder kann man das ohne die verkleidung zu trennen?
 

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
hey lass das mal lieber :)
hab schon einige türpappen mit leder bezogen und musste se dafür auseinander nehmen.
die sind geklebt und man muss die die vorsichtig auseinander machen.
das ist aber nicht das thema, das wiedre zusammen kleben ist ne sch....
da musst schon richtig guten kleber nehmen.
z.b Pattex Kraftkleber Classic.. der ist recht gut dafür...

ps viel Spass 8)8)8)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
hab dir die beschreibung per pn geschickt usw,... ps überleg es dir gut :)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ok Also :

Türpappen ausbauen...
Dann auf den rücken legen, da sieht man dann die klebe naht,wo die beiden teile oben unten zusammen geklebt sind.
die mim heissluftfön erwärmen,dezent.
mit einem kuttermesser, die naht auf schneiden, auch das bitte vorsichtig....

es kann sein das man diese ein wenig auseinander ziehen muss damit die sich dann letztendlich trennen.

wenn de das hast ziehst den alten stoff von der unteren verkleidung ab, am bestens auch kurz warm machen...
wenn de das hast, kannst mit dem leder anfangen...

aber :

das leder muss bis zu der klebe naht geklebt werden, die naht merken wo der stoff aufgehört hat bzw bis wohin der geklebt war.
bis dahin muss das leder auch geklebt werden...

nach dem bekleben,solltest die pappe mal nen tag ruhen lassen !!!

Beim zusammen kleben der beiden teile...

die naht an beiden teilen stk für stk mit kleber einpinseln, nicht die ganze naht aufeinmal ... immer so 20 cm, dann den kleber richtig auslüften lassen, und fest aneinander pressen. dann des nächste stk usw usw...

wenn da alles fest ist und die pappe liegen lassen 2 -3 tage, dann ist der kleber richtig fest. nicht vorher einbauen...

Kleber würde ich den pattex kraftkleber classic nehmen keinen sprühkleber tut euch den gefallen...

der kleber kostet bei mercateo 60 euro 4,5 liter , irh könnt den auch im baumarkt holen da kosten 650 gramm 15 euro, die 4,5 liter rechnen sich eher...

also dann mal viel spass beim satteln 8)8)8)

die pappen sollten genau zusammen geklebt werden.und auch die naht verklebt, das leder muss auf jedenfall bis dahin geklebt werden sonst sieht man es hinterher...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hatte ich vergessen, die styropor teile Streben müssen natrülich auch raus und später wieder eingeklebt werden... das würde ich als aller letztes machen wenn die pappe mal 2-3 tage geruht hat, dann erst diese teile wieder einkleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Also werde mir das nochmals überlegen :) villeicht zuerst mal testen aufm abbruch ne pappe holen und diese mal zuesrt voneinander trennen und wieder zusammenbauen, dann weiss ich was auf mich zukommen würde mit meinen schönen Lederpapen. will die nit zerhauen!!! =)

Danke für die ausführliche Anleitung.. bist echt n grosser :schildersmilie5:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ne das wäre nicht so gut wenn de dir die versauen tust... ne einzelne zu bekommen ist wie nen 6er im lotto...
 
Thema:

Leder Türverkleidung auseinander bauen wie?

Leder Türverkleidung auseinander bauen wie? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür

    Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür: Hallo erstmal! Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen da ich bissl was für meinen Schatzi suche. Ich brauche dringend eine Türverkleidung mit...
  • [Biete] Vectra B Zender Sport Ledersitze Sportsitze + Türverkleidungen Leder

    [Biete] Vectra B Zender Sport Ledersitze Sportsitze + Türverkleidungen Leder: Hallo Zusammen ! Ich biete hier Opel Vectra B Zender Sport Ledersitze (komplett) zum Verkauf an ! Die Sitze befinden sich in einem gut...
  • Suche Türverkleidung Vectra C GTS Leder H R

    Suche Türverkleidung Vectra C GTS Leder H R: Suche wies schon im Titel steht eine Türverkleidung hinten Rechts aus leder fürn Vectra GTS. Würde auch alle 4 nehmen. Gruß Thomas
  • Türverkleidung leder

    Türverkleidung leder: huhu wollt nur ma wat zeigen, weil ich ja letztens diese ledertürverkleidungen gekauft hab für 90 euro bei ebay das hab ich daraus gemacht ;(...
  • Türverkleidung leder - Ähnliche Themen

  • Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten

    Vectra B Türverkleidungen Leder Schwarz hinten: Hallo Suche für die beiden hinteren Türen meines B Vectras Türverkleidungen in Leder Schwarz. Viele Grüße
  • Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür

    Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür: Hallo erstmal! Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen da ich bissl was für meinen Schatzi suche. Ich brauche dringend eine Türverkleidung mit...
  • [Biete] Vectra B Zender Sport Ledersitze Sportsitze + Türverkleidungen Leder

    [Biete] Vectra B Zender Sport Ledersitze Sportsitze + Türverkleidungen Leder: Hallo Zusammen ! Ich biete hier Opel Vectra B Zender Sport Ledersitze (komplett) zum Verkauf an ! Die Sitze befinden sich in einem gut...
  • Suche Türverkleidung Vectra C GTS Leder H R

    Suche Türverkleidung Vectra C GTS Leder H R: Suche wies schon im Titel steht eine Türverkleidung hinten Rechts aus leder fürn Vectra GTS. Würde auch alle 4 nehmen. Gruß Thomas
  • Türverkleidung leder

    Türverkleidung leder: huhu wollt nur ma wat zeigen, weil ich ja letztens diese ledertürverkleidungen gekauft hab für 90 euro bei ebay das hab ich daraus gemacht ;(...
  • Oben