LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen?

Diskutiere LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre derzeit einen Vectra A, 1.8l. Ich habe die Möglichkeit günstig einen Digitaltacho zu bekommen. Jetzt wäre meine Frage ob ich...
S

sErPeNz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
8
Ort
Marburg / Kassel
Hallo,

ich fahre derzeit einen Vectra A, 1.8l.
Ich habe die Möglichkeit günstig einen Digitaltacho zu bekommen.

Jetzt wäre meine Frage ob ich das gute Stück einfach gegen meinen bislang vorhandenen "Normal-Tacho" austauschen kann. Von der Passform her passt er, mir geht es lediglich um die Kabel.

Ob daran etwas angepasst werden muss.

Kann man daran irgendwie ein Notebook oder so anschließen um den KM-Stand anzupassen? Auf dem Tacho sind wohl bislang 80000.. meiner hat aber bereits mehr runter...

Wie wird ansonsten der Umbau vonstatten gehen?
Einfach alter Tacho raus, Kabel umstecken, neuer Tacho rein?

Freue mich auf Antworten!


Grüße
sErPeNz
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Das ist mit ein bisschen aufwand verbunden!
Ich geh jetzt mal vom Original 2000er Diggi aus!

1.Du brauchst alle 3 Stecker von dem Diggi weil die anders sinn wie die vom
Analog!

2.Du bruchs die ich sag mal Tachowelle von dem Diggi weil unten der Geber der ins Getriebe kommt anders ist bzw Elektrisch!!!

Die alten stecker müssen weg un dann muss du die vom Diggi an deinen Kabelbaum anschließen!

Ich sollte bei meinem den Diggi rausholen weil der vorbesitzer dat Auto nur gekauft hat für den Tacho, ich wollte den dann umbauen aber ich habs sein gelassen weil mir dat zuviel durcheinander war mit den Kabeln da muss du aus stecker 1 Kabel in stecker 2 un von 2 in 3 usw.

Also nix für welche die keine Ahnung haben oder sonstiges!!!
 
Thema:

LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen?

LCD-/Digitaltacho in Vectra A einbauen? - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?

    Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?: Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines originalen Vectra LCDs, jedoch sind die Lampen durchgebrannt -.- War heute beim Opelhändler und der hat...
  • Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau

    Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau: moin Opel Fans Ich habe mir ein Digitaltacho (LCD) besorgt, der vorher in einem Astra F drinnne war. Könnte ich eine Beschreibung haben, wie...
  • Corsa B Digitaltacho

    Corsa B Digitaltacho: Moin! So, wollte letzt beim Kumpel nen LCD im Corsa einbaun. Normal kein Thema... Bei dem Auto holt sich das Tacho aber die Wegstrecke übers...
  • Vectra/ Calibra Digitaltacho

    Vectra/ Calibra Digitaltacho: Hallo suche eine Originalen Vectra/ Calibra LCD-Digitaltacho (also kein Umgebautes Kadett LCD)! Angebote bitte per PN
  • Vectra/ Calibra Digitaltacho - Ähnliche Themen

  • Vectra B LCD-Tacho

    Vectra B LCD-Tacho: Biete den Tacho aus meinen Vectra hier nun zuerst an. Hatte den Tacho 9-Jahre verbaut. Kunststoffscheibe müsste eine andere drauf, eventuell...
  • Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?

    Vectra Digitaltacho-Lampen, woher?: Hi, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines originalen Vectra LCDs, jedoch sind die Lampen durchgebrannt -.- War heute beim Opelhändler und der hat...
  • Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau

    Vectra A, V6, Digitaltacho, (LCD), einbau: moin Opel Fans Ich habe mir ein Digitaltacho (LCD) besorgt, der vorher in einem Astra F drinnne war. Könnte ich eine Beschreibung haben, wie...
  • Corsa B Digitaltacho

    Corsa B Digitaltacho: Moin! So, wollte letzt beim Kumpel nen LCD im Corsa einbaun. Normal kein Thema... Bei dem Auto holt sich das Tacho aber die Wegstrecke übers...
  • Vectra/ Calibra Digitaltacho

    Vectra/ Calibra Digitaltacho: Hallo suche eine Originalen Vectra/ Calibra LCD-Digitaltacho (also kein Umgebautes Kadett LCD)! Angebote bitte per PN
  • Oben