
Snake Mountain
Doppel-As
Themenstarter
..nabend allerseits....
wie einige beobachter vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich nicht allzu viel glück mit meinem vecci. Hab ihn letztes jahr im Januar gekauft und schon so allerlei damit gehabt. Nunja..ist eben kein Neuwagen..und nach 130.000km darf dann auch mal was kommen. Ist ja okay. Aber doch bitte nicht eine Sache nach der anderen...Mittlerweile geh ich für das gute stück arbeiten.
Aber nicht um es nach meinen wünschen aufzubessern: in etwa dblias flowtec brücke..oder eine woche beim "Time-Max". Sondern um ihn schlicht weg am laufen zu halten. Hatte nun wohlmöglich einen Folgeschaden. Im Januar ist mir das Zündmodul um die Ohren geflogen (wie bereits einige Male erwähnt) und nun war mein Kat hin. Da ich derzeit nicht grad flüssig bin. Und nicht auf ein Original GM setzen kann, hab ich mir einen von BM Catalyst geholt. Nun ja Lampe ist zumindest aus.
Allerdings leidet mein Vecci Bj.01 (Z22SE), Kat einbau an "Schnappatmung"
läuft also unruhig. Der schwankt jetzt keine 500U/min. Aber so 100-150 sinds schon. Bevor mir der Kat um die Ohren flog. war ioch mal auf der Bahn. A29 von Cloppenburg nach Wilhemshaven hoch gebrettert und wieder runter..danach durft ich auch erstmal Öl nach kippen 1,5 ltr*g*
Der war danach so laufruhig.
Und jetzt beim anfahren muss ich sogar mehr Gas geben. weil mir sonst die drehzahl so weit in Keller fällt, dass er kurz vorm absterben ist.
Was kann denn nun noch wieder sein?
Leerlaufsteller? (der sitzt meines wissens mit in dem drosselklappenaggregat, richtig) mal ausbauen und sauber machen? ebenso wie vielleicht mal das agr?
(das sich bei meinem bedauerlicherweise nicht deaktivieren lässt)
oder ist vielleicht mein MSD bzw ESD hinne?
..vielen Dank im vorraus nochmal für informative Antworten, und gefühltes Mitleid
mfg Pascal
wie einige beobachter vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich nicht allzu viel glück mit meinem vecci. Hab ihn letztes jahr im Januar gekauft und schon so allerlei damit gehabt. Nunja..ist eben kein Neuwagen..und nach 130.000km darf dann auch mal was kommen. Ist ja okay. Aber doch bitte nicht eine Sache nach der anderen...Mittlerweile geh ich für das gute stück arbeiten.
Aber nicht um es nach meinen wünschen aufzubessern: in etwa dblias flowtec brücke..oder eine woche beim "Time-Max". Sondern um ihn schlicht weg am laufen zu halten. Hatte nun wohlmöglich einen Folgeschaden. Im Januar ist mir das Zündmodul um die Ohren geflogen (wie bereits einige Male erwähnt) und nun war mein Kat hin. Da ich derzeit nicht grad flüssig bin. Und nicht auf ein Original GM setzen kann, hab ich mir einen von BM Catalyst geholt. Nun ja Lampe ist zumindest aus.
Allerdings leidet mein Vecci Bj.01 (Z22SE), Kat einbau an "Schnappatmung"
läuft also unruhig. Der schwankt jetzt keine 500U/min. Aber so 100-150 sinds schon. Bevor mir der Kat um die Ohren flog. war ioch mal auf der Bahn. A29 von Cloppenburg nach Wilhemshaven hoch gebrettert und wieder runter..danach durft ich auch erstmal Öl nach kippen 1,5 ltr*g*
Der war danach so laufruhig.
Und jetzt beim anfahren muss ich sogar mehr Gas geben. weil mir sonst die drehzahl so weit in Keller fällt, dass er kurz vorm absterben ist.
Was kann denn nun noch wieder sein?
Leerlaufsteller? (der sitzt meines wissens mit in dem drosselklappenaggregat, richtig) mal ausbauen und sauber machen? ebenso wie vielleicht mal das agr?
(das sich bei meinem bedauerlicherweise nicht deaktivieren lässt)
oder ist vielleicht mein MSD bzw ESD hinne?
..vielen Dank im vorraus nochmal für informative Antworten, und gefühltes Mitleid
mfg Pascal