Langlicht flackert

Diskutiere Langlicht flackert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes problem sobald ich licht einschalte und ich fahr flackert das langlicht immer zuerst nur wenn ich blinker setzte und er...
B

Bischoff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
7
Hallo,

habe folgendes problem sobald ich licht einschalte und ich fahr flackert das langlicht immer
zuerst nur wenn ich blinker setzte und er dann automatisch aufhörte ging lang licht an
jetzt ist es auch wenn ich über kleine hügel oder schlaglöcher fahr!
Es geht an und bleibt auch an oder flackert
muss dann am hebel leicht ziehen dann hörts auf manchmal summt es auch in dem hebel ich denke mal wird ein wackelt kontakt sein!
Kann ich den hebel irgendwie öffnen?
wenn ja wie und was muss ich alles abschrauben!


Ich fahre einen Opel Vectra B 1,6L 16V

und noch eine frage wollte nicht extra einen extra thread erstellen
habe so ein casetten radio drin will auf cd umsteigen kann ich es einfach austauschen? will meine lenkrad fernbedinung und die anzeige neben dem tacho beibehalten und noch eine frage die zeigt bei mir nicht alles an also ist beschädigt das problem sollte bei mehreren sein! Kann ich es reparieren?


mfg Sven

ps Tolles forum :-)
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
ich bin mir ganz sicher,das der schalter/hebel defekt ist...
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
:super: Hallo Sven und herzlich Willkommen!

Ich fahre auch einen B 1,6 16V und hatte das gleiche Problem wie du! Das Problem mit dem Wackler im Fernlicht ist hier schon öfters beschrieben worden (und auch leicht in der SuFu zu finden :redface: ).

Du musst zunächst deine Lenkradverkleidung abnehmen; dazu löst du unten drei Kreuzschschrauben. Danach drehst du das Lenkrad um 90 Grad und du siehst eine runde Schraubenabdeckung, die du entfernst und die Schraube darunter entfernst. Das gleiche auf der anderen Seite, dann kannst du die Lenkradverkleidung in 2 Teilen oben und unten abnehmen.
Als nächstes ziehst du den Lenkstockhebel aus seiner Verankerung; bei Wiedereinstecken klemmst du einfach ein Stück Pappe zwischen das Gehäuse des Hebels und dem Halter (zu dir hin weisend; Das Gehäuse geht "im Alter" gerne auseinander,durch die Pappe bleibt es zusammen). Danach müsste der Wackler verschwunden sein und du kannst die Verkleidung wieder zusammenbauen. Hat bei mir prima funktioniert!

http://www.vectra-forum.de/technische-probleme/5395-fernlicht-geht-und-aus.html

Die Pixelfehler sind weit verbreitet, Lösungsmöglichkeiten sind 1.) neue Displays oder 2. eine Reparatur (hat jemand den Link?)

http://www.vectra-forum.de/strom-forum/6561-mid-reparieren.html#post49333

Viele Grüße,
Marcel:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bischoff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
7
Hallo,

habe es vorhin wie in der Anleitung beschrieben gemacht und es hat geklappt ;)
Danke für die Hilfe

mfg SVEN
 
HT86

HT86

Mopedschrauber
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
25
Ort
Hessen
Prima!:banane:
Gern geschehen! Hier wurden Sie geholfen...:super:

Viele Grüße,
Marcel:super:
 
Thema:

Langlicht flackert

Langlicht flackert - Ähnliche Themen

  • Batteriesymbol flackert

    Batteriesymbol flackert: Hallo, seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche...
  • Opel Vectra B Ladespannung

    Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

    Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert - Ähnliche Themen

  • Batteriesymbol flackert

    Batteriesymbol flackert: Hallo, seit ein paar Tagen flackert bei meinem Vectra A ( 285 000 km ) die Kontrolllampe während der Fahrt und die Lichtmaschine macht Geräusche...
  • Opel Vectra B Ladespannung

    Ladespannung: Hallozusammen,habe folgendes Problem: Ladespannung an der Batterie bei Motor aus 12,5V.Sollte ok sein.Ladespannung in den ersten 10-15min bis zu...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

    Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Oben