Landi Renzo Gasanlage Vectra C... Kühlwasserverlust

Diskutiere Landi Renzo Gasanlage Vectra C... Kühlwasserverlust im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das mein Auto Kühlwasser verliert. war deswegen auch schon mehrmals beim FOH, der hat dann festgestellt...
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das mein Auto Kühlwasser verliert.

war deswegen auch schon mehrmals beim FOH, der hat dann festgestellt, das der Kühlschlauch vom T-Stück(Gasanlage) zum Motor am T-Stück leck ist...

Er meinte auch das es daran liegen würde, dass der Schlauch 1mm zu groß ist für das T-Stück... Auch doppelte Schellen haben an dieser Stelle nichts gebracht, es ist immer leicht nass an der Stelle.

Wer von euch hat noch eine Landi Renzo Anlage in seinem Vectra 2.2???


Komisch ist nur, dass es am Anfang nicht aufgetreten ist (nach Einbau) sondern erst jetzt Monate später?


Hatte jemand ähnliche Problem, bzw weiß woran es noch liegen könnte?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich habe das exakt gleiche Problem.
Gleicher Motor gleiche Gasanlage, gleiche Leckstelle, nur halt Vectra B.
Ich werde mir demnächst mal neue Schläuche besorgen und die gegen die alten tauschen. Das sollte für abhilfe sorgen. Ich hatte schon alle Schläuche an den 2 T-Stücken abgemacht und sauber neu abgeschnitten. Das hat den Wasserverlust minimiert, aber nicht vollständig eingedämmt.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ist ja spaßig.
Dann bin ich der dritte im Bunde.
Obwohl...
Ich hab keine Landi Renzo sondern eine Zavoli verbaut und auch keinen 2.2 sondern nen 2.0T. Aber auch bei mir war ein T-Stück undicht. Allerdings nur bei hoher Drehzahl - und dem wohl damit verbundenen hohen Druck auf dem Kühlkreislauf.



Bis ich das endlich gefunden habe hat es schon etwas gedauert. Bei mir hat es aber gereicht die Schellen etwas nachzuziehen - bei der Aktion habe ich direkt die Wasserschläuche etwas anders verlegt damit diese sauberer verlegt sind.

LG,
Michael
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Mein FOH hat da schon einmal den Schlauch getauscht, Schellen getauscht Schellen Nachgezogen und und und

Aber nix, mein Verbrauch in 2 Wochen von 2 cm über Normal zu 3 cm unter norm...

Kann das wirklivch nur an dem TStück liegen??? Kann man da nicht nen Adapter noch nehmen um den MM zu großen Schlauch auszugleichen?


Bei mir ist es das hintere TStück (Bild) Untere Schelle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
ich habe ja nicht viel plan von sowas aber wie wäre es mit einen grösseren t-stück vorausgesetzt das es sowas gibt wenn würde ich mir was bauen aus kupferrohr oder edelstahl gibst ja beim heizungsfritzen


nur so ne idee von mir mfg roady
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Naja nen Kumpel von mir meinte es gäbe adapterstücke zb von 17 auf 19mm und so nen Zeug...

Aber irgendwas muss sich doch da finden lassen


sowas müsste doch gehen...
Schlauchverbinder - Schlauchreduzierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Sieht das nur so aus,oder sind eure T-Stücke eckig?

Ich hab den 1.8er mit Landi... OMEGAS und es ist alles dicht,hab aber auch runde T-Stücke!

Wie schaut's mit Garantie aus?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Sieht das nur so aus,oder sind eure T-Stücke eckig?

Ich hab den 1.8er mit Landi... OMEGAS und es ist alles dicht,hab aber auch runde T-Stücke!

Wie schaut's mit Garantie aus?
Nein, die T-Stücke sind rund. Garantie habe ich, aber durch meinen Umzug ist der Umrüster sehr weit weg von mir und so was bekomm ich locker auch allein sehr günstig hin. Ich poste nachher mal ein Bild von meinem angedachten Lösungsvorschlag.

Obwohl, habe meine Anlage mittlerweile 26 Monate, so dass ich wohl keine Garantie mehr hätte. Denke aber der Umrüster hätte es mir trotzdem gemacht, weil wir guten Kontakt zueinander hatten. Aber es ist es für mich halt nicht praktikabel.

Edit: Ich besorg mir von einem Umrüster in meiner Nähe einen neuen geeigneten Schlauch, weil meiner bezgl. Länge keinen Spielraum zur Kürzung mehr hergibt. Prinzipiell kann es auch ein anderer beliebiger Kühlschlauch sein. Dadrin wird ja schließlich kein Gas durchgeleitet. Anschließend werde ich einen anderen Typ Schelle verbauen. Und zwar solche HD-Schellen: HD-Schelle 45-50mm - Schlauchschellen HD Schellen (mit Bolzen) - TurboZentrum Berlin
Damit sollte das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hm,

die HD-Schellen sehen schon bedeutend vertrauenswürdiger aus :151: als die normalen Schellen, wenn man die einmal ein bisschen zu fest anzieht springts rüber und die Dinger sind hin :(.
Ich weiß nicht genau wie die verbauten T-Stücke aussehen, aber wenn diese im Anschlussbereich glatt sein sollten halte ich die eh für denkbar ungeeignet.
Dann würde ich ein T-Stück nehmen das auch einen ordentlichen Selbsthalt bietet und nur noch ein kleines bisschen beigezogen werden müsste.
Also in etwa sowas -klick- aber aus Metall. Denn das Teil ist aus Kunststoff und natürlich nicht im Kühlkreislauf verwendbar ist.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Also meine T-Stücke haben so einen Selbsthalt. Die Dinger sind für den Zweck schon geeignet. Ich denke mit frischen Schläuchen und den HD-Schellen sollte man das in den Griff bekommen.
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Da ich noch Garantie hab, hat mein FOH vor Weihnachten jetzt die T-Stücke getauscht und nochmal neue Schläuche und Schellen verbaut, die Kühlwasserverlust hat zwar abgenommen ist aber nocht nicht weg...

Denke das an der Stelle immernoch Wasser verloren geht, leider haben sie auch wieder nur die schmalen Opel-Schellen genommen...

naja schauen wir mal wann die Lampe wieder an geht.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
ich habe eine Lovato Anlage im 1.8 und überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Dichtungen !

wieso bekommt die Werkstatt das Problem nicht in den Griff, einfach ein passenden Schlauch besorgen und das sollte die Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Der Schlauch ist ja nach Aussage meines FOH das Problem, der mitgelieferte Schlauch passt am T-Stück ist aber dann zu klein, darum nehmen die den Orginalen und der ist eben zu groß für das t-Stück---

weiß nicht ob mal passende schläuche anfertigen lassen kann...
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
sicherlich wird es jemanden geben, der den Schlauch anfertigen kann, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Übung !

wenn ich eine Anlage verkaufe, dann müssen die Teile auch alle kompatibel sein und die Anlage muss ohne Probleme laufen
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
So, hab nochmal nachgeschaut, da meine Warnlampe für das Kühlwasser wieder an ist...

hab festgestellt, das die nur eins der zwei T-Stücke getauscht haben, naja und drei mal dürft ihr raten, jetzt leckt das andere.

allerdings ist mir auch aufgefallen, das was sie getauscht haben, scheint zu dicht zu sein....

naja Freitag ist wieder Vorstellungstermin...:))
 
Thema:

Landi Renzo Gasanlage Vectra C... Kühlwasserverlust

Landi Renzo Gasanlage Vectra C... Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

    Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem

    Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem: Hallo Freunde! :super: Wie der Titel schon sagt, fahre ich einen Vectra B 2.2 16v (Z22SE) und hab die Woche auf Autogas (Landi Renzo Omegas)...
  • Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!

    Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!: Hallo Zusammen, Hauptproblem ist, dass der Z18Xer (1,8L) nicht "gasfest" ist! Erste Anzeichen: - Motor ruckelt nach Kaltstart ca. 2 km lang, -...
  • Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest! - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra C Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra

    Gasanlage vom einen Vectra in den anderen Vectra: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem

    Landi Renzo LPG-Anlage im Z22SE - Problem: Hallo Freunde! :super: Wie der Titel schon sagt, fahre ich einen Vectra B 2.2 16v (Z22SE) und hab die Woche auf Autogas (Landi Renzo Omegas)...
  • Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!

    Vectra-C, LPG-Autogas, Irmscher Landi Renzo, Z18Xer nicht gasfest!: Hallo Zusammen, Hauptproblem ist, dass der Z18Xer (1,8L) nicht "gasfest" ist! Erste Anzeichen: - Motor ruckelt nach Kaltstart ca. 2 km lang, -...
  • Oben