Opel Vectra B Lamdasonde und komische Voltzahlen

Diskutiere Lamdasonde und komische Voltzahlen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, danke für deine Mühe aber das trifft es auch nicht. Wie du selber gesagt hast wird das schwierig solche Infos zu finden. Gruß
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Hi, danke für deine Mühe aber das trifft es auch nicht. Wie du selber gesagt hast wird das schwierig solche Infos zu finden.

Gruß
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Nicht schauen ob er Flüssigkeiten verliert , sondern ob er Falschluft zieht .

Der Ansauglufttemperaturfühler ist zur Bestimmung der Luftmasse .Und das zusammen mit den Luftmassenmesser . Der arbeitet mit eine Heißfilm .
Dort wird grob gesagt eine Meßfühler konstant auf Temperatur gehalten , Durch den Luftdurchfluß wird der abgekühlt und der benötigte Heizstrom ist ein Maß für die Masse .(Gibt es heute in ein Bauteil )
Die Luft hat nicht mehr Sauerstoff bei kalter Luft sondern die Masse ist anders .
Luft dehnt sich bei erwärmen aus ,
Das heißt bei warmer Luft bekommt man durch den selben Querschnitt weniger Masse als bei kalter Luft .
Deswegen bekommt man bei Kalter Luft mehr Luftmasse durch den selben Querschnitt ..
Ob man das bemerkt bei einen PKW ohne Turbo ?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
wenn es bei ihm bergig ist merkt er das schon deutlich, grad bei den temperaturunterschieden
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also bei 80in den 4. schalten ist relativ spritsparend... man muss ja auch vorwährts kommen und wie schon erwähnt wohne ich im Siebengebirge da sind unterschiede bis zum Rhein runter von ca 200Metern auf wenigen Km zu bewältigen...
Wenn ich in der Ortschaft ubnterwegs bin, schalte ich auch bei 50-60 in den 4. nur wenn ich Landstraße bin und schneller fahre beschleunige ich einmal auf mein Tempo 100 oder so und schalte dann hoch und halte das gas nur noch bei ca 5-7 Litern...
 
Thema:

Lamdasonde und komische Voltzahlen

Lamdasonde und komische Voltzahlen - Ähnliche Themen

  • Lamdasonde

    Lamdasonde: Hallo Hab jede menge Fehlercodes P0135 P0130 P0030 Heizkreis Fehlfunktion alles Bank 1 Sensor 1 die Lambdasonde vorm Kat wurde getauscht und...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

    Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer

    Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer: Hallo Opelfreunde, mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf. Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm...
  • Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer - Ähnliche Themen

  • Lamdasonde

    Lamdasonde: Hallo Hab jede menge Fehlercodes P0135 P0130 P0030 Heizkreis Fehlfunktion alles Bank 1 Sensor 1 die Lambdasonde vorm Kat wurde getauscht und...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

    Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer

    Vectra C 3,2l V6 geräuche vorne am zylinderkopf-Krümmer: Hallo Opelfreunde, mein dicker macht Probleme vorne am Zylinderkopf. Hört sich an als ob ein blech locker wäre, die macht er aber nur wenn er warm...
  • Oben