Opel Vectra B Läuft nicht gut

Diskutiere Läuft nicht gut im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit einer Weile läuft mein auto wie ein Sack Nüsse. Muss den Schlüssel länger halten das er anspringt, im Leerlauf schwankt er zwischen 400 und...
B

blackbetty86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
10
Seit einer Weile läuft mein auto wie ein Sack Nüsse. Muss den Schlüssel länger halten das er anspringt, im Leerlauf schwankt er zwischen 400 und 800 umdrehungen (nicht immer meist 600) und bei langsamer fahrt im 3 Gang bei 1,300 Umdrehungen fängt er an zu rucken, aber nur dann.
Ab und an kommt noch dabei das er hochdreht und 2-4 tage auf eineinhalb tausen umdrehungen im leerlauf dreht.
Anzeigen tut er nix in der auslese.
Ich bräuchte die Namen der Bauteile die es sein könnten und vor allen Dingen wo diese sitzen. Vielen Dank

Zündkerzen sind neu, zündkabel ok
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
was es sein könnte?
Alle Teile des Motors!
Was du prüfen solltest, Luftmassenmesser!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich tippe mal auf Falschluft.
Checke mal alle Kabel/Leitungen/Schläuche die an der drosselklappe und am Saugrohr dran sind.
Zieh dran,guck ob Risse sichtbar sind etc.
 
B

blackbetty86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
10
ok schau ich nach.......
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Von welchen Motor schreiben wir denn hier ?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
guck mal ob die Abluftschläuche, die unten an der Drosselklappe dran sind, richtig drauf stecken. Bei mir war vor nen paar Tagen der vordere ab. Der von unten an der Drossel sitzt und zum Luftfilterkasten geht. Nun ist er dran und Kiste läuft stabil ohne zicken.
 
Thema:

Läuft nicht gut

Läuft nicht gut - Ähnliche Themen

  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B V6 Zündungsproblem, läuft unrund

    V6 Zündungsproblem, läuft unrund: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ist zwar etwas unhöflich als zweites Posting seine Probleme auszuschütten, aber ich brauche mal die geballte...
  • Vecci versetzt bei Gullideckeln

    Vecci versetzt bei Gullideckeln: Halle liebe Leute ich hab da glaub ich nen Problem, wenn ich über Gullideckel oder ähnliche Kanten oder so fahre rappelt das Fahrwerk hinten ganz...
  • V6 läuft nur auf 4/5 Zylinder

    V6 läuft nur auf 4/5 Zylinder: Guten Morgen zusammen, leider habe ich mit meinem Vectra A V6 ein kleines Problem: Ich bin seit etwa zwei Monaten im Besitz des guten Stücks und...
  • V6 läuft nur auf 4/5 Zylinder - Ähnliche Themen

  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B V6 Zündungsproblem, läuft unrund

    V6 Zündungsproblem, läuft unrund: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ist zwar etwas unhöflich als zweites Posting seine Probleme auszuschütten, aber ich brauche mal die geballte...
  • Vecci versetzt bei Gullideckeln

    Vecci versetzt bei Gullideckeln: Halle liebe Leute ich hab da glaub ich nen Problem, wenn ich über Gullideckel oder ähnliche Kanten oder so fahre rappelt das Fahrwerk hinten ganz...
  • V6 läuft nur auf 4/5 Zylinder

    V6 läuft nur auf 4/5 Zylinder: Guten Morgen zusammen, leider habe ich mit meinem Vectra A V6 ein kleines Problem: Ich bin seit etwa zwei Monaten im Besitz des guten Stücks und...
  • Oben