Vecci versetzt bei Gullideckeln

Diskutiere Vecci versetzt bei Gullideckeln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Halle liebe Leute ich hab da glaub ich nen Problem, wenn ich über Gullideckel oder ähnliche Kanten oder so fahre rappelt das Fahrwerk hinten ganz...
O

Originalstern

Gast
Halle liebe Leute ich hab da glaub ich nen Problem, wenn ich über Gullideckel oder ähnliche Kanten oder so fahre rappelt das Fahrwerk hinten ganz schön und in manchen Fällen hab ich das Gefühl das das Auto sogar hinten versetzt!!

Was kann das sein und wie kann ich Abhilfe schaffen?
Sonst läufts echt gut, Autobahn Brücken oder Bahnschienen kein Problem!

Es handelt sich um einen 99 Vectra b Limo Facelift, 1,6 16V!!

Bitte Helft mir!! :151:

Danke!! :bowdown:

Lieben Gruß Marcel
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Vecci versetzt bei Gullideckeln?! HILFE!!

Wenn das Fahrwerk schäppert als wenn du nen Affen mit einem Holzstock drinnen sitzen hast, der auf den Kochtopf in den Kurfen draufhaut und wenn du über Hubbel fährst,
dann sind es die Querlenkerbucksen hin .
Auto auf ner Hebebühne hochheben, nim ein Hebeleisen um die Querlenker ein stück hin und herzu bewegen. Wenn es Quietscht sind diese hin.

Wenn du über so ein viereckiges Feld fährst was aussieht wie ein Schachbrett und es schäppert wie wild dann ist die Aufhängung der Stabistange hin!
die is am Unterboden 2 mal aufgehängt und dort ist ein Gummiring drumherum dieser ist dann ausgeschlagen.
Kostenpunkt des Gummiringes stück ca:1-3 € man brauch 2 Stück kann man selber machen, man brauch nur eine Hebebühne.
Kostenpunkt einer Buckse ca 38€ ( Musste in der Werkstadt gemacht werden da diese mit einem Werkzeug herausgeholt werden müssten)
 
O

Originalstern

Gast
AW: Vecci versetzt bei Gullideckeln?! HILFE!!

danke!! Aber bei mir Quitscht nichts, das is nur und wirklich nur wenn ich durch den schlagloch oder gullidecken heize nicht in kurven oder bodenwellen da is alles super macht auch keine geräusche ist mehr so ein dumpfes leises knallen aus dem koffrraum ich hatte gedacht evtl ferdern oder stoßdämpfer oder so die richtung!! oder ferderteller lose oder stoßdämpfer oben lose oder so!!

ach ich weis auch nicht is ******** so!!

Hatt denn nicht irgendwer so ein ähnliches problem mal gehabt??


ACH JA das hat er schon immer gehabt, aber solangsam nervts es echt heftig und seitdem ich die neuen alus druff hab fällt es noch mehr auf!
Vorher 195 65 R15 jetzt 205 55 R16!
Oder is das bei der limo normal??
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: Vecci versetzt bei Gullideckeln?! HILFE!!

ich würde mal sagen, dass klingt nach der Stabistange ( Stabistangenaufhängung)
am Unterboden
ambesten fährst du aber mal un ner werkstad vorbei und das soll sich mal jemand von unten anschauen das per ferndiagnose soetwas schwer ist zu sagen !
Gibt aber eigentlich nur die 2 Schwachstellen bei der Multilink Hinterachse beim Vectra B!
 
Schweiger

Schweiger

Mopedschrauber
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
20
Ort
Borken / Hessen
So, jetzt will ich mal aus der Reihe tanzen....

Ich hatte genau das selbe Problem, hab auch erst gedacht, es wären die Buchsen. Also auf die Bühne und nachgeschaut. Die waren aber in Ordnung und weiter konnte ich da nix feststellen...

Bis ich dann das Fahrwerk gewechselt habe, dann war es wie durch ein wunder weg...

Bei mir waren es zu 100% die stossdämpfer, total ausgelutscht...

Fahr doch mal zu nem Händler, und lass die stossdämpfer testen, vielleicht liegts bei dir ja auch daran
 
O

Originalstern

Gast
Danke Leute!!
Hab heute mal geschaut und so weiter Buchsen und Stabistange und so weiter alles in ordnung!
Ich glaub ich besorg mir mal nen paar neue Dämpfer!!
Wie sind die von eGay eigentlich??
Die von Opel sind doch sicher schweine Teuer oder??

Gruß marcel
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Weiß denn keiner rat?
Ich kann bei eGay welche für 30 piepen bekommen mit 2 jahren garantie taugen die was ??
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich würde bei der gelegenheit gleich mal über par härtere dämpfer oder fahrwerk nachdenken..

von so dämpfern halt ich ehr wenig..kan mir ned vorstellen das die wirklich gut sind
 
O

Originalstern

Gast
Ich hab den Fehler Gefunden Stabi Gummis wahren es !!!
 
Thema:

Vecci versetzt bei Gullideckeln

Vecci versetzt bei Gullideckeln - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci

    Verkaufe Klimakompressor NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FK 351 102-001 Klimakompressor...
  • Opel Vectra C 1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH

    1. Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH: Hallo Leute ab wann wurde 1 Differenzdrucksensor am DPF Z19DTH verbaut? Ich frage weil ich an meinem Vecci nur 1 habe!
  • Oben