Ladekontrollleuchte an + Drehzahlabhängig Motormanagementleuchte

Diskutiere Ladekontrollleuchte an + Drehzahlabhängig Motormanagementleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ahoi Zusammen, Gerade neu angemeldet und hier ist auch schon mein erstes Problem: Vectra A 2.0 CDX Gestern ging ohne besondere Vorkommnisse die...
R

Rotsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
4
Ahoi Zusammen,

Gerade neu angemeldet und hier ist auch schon mein erstes Problem:

Vectra A 2.0 CDX

Gestern ging ohne besondere Vorkommnisse die Ladekontrollleuchte an und blieb dies auch bis jetzt. Die Helligkeit dieser lässt sich mit der Motordrehzahl einstellen ;-( (denke mal mit Vollgas ist das Lämpchen killbar). Ab 2,5 t U/min gesellt sich auch noch die Motormanagementleuchte hinzu, geht unterhalb dann aber wieder aus. Weiters konnte ich noch beobachten, dass wenn ich die Fensterheber betätige die Drehzahl am Motor minimal einbricht.

Es scheint für mich nun so zu sein, als würde die Lima die Ladespannung direkt an die Verbraucher durchreichen.

Nun meine Frage ob es neben dem Spannungsregler und den Schleifkohlen sonst noch etwas "günstiges" sein kann oder ob gar eine neue Lima fällig ist?

Grüße

Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

ist zu 99,999 % der Regler. Wenn du eine Bosch - Lima hast ist der Wechsel des selben ein Kinderspiel, weil er außen aufgeschraubt ist. Bei andern Herstellern muß dazu die Lima auseinander genommen werden.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Mess mal die Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor. Die Ladespannung sollte ungefähr 13,8 V betragen.
 
R

Rotsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
4
Ahoi,

das ging ja fix. So in die Richtung hatte ich mir schon Gedanken gemacht.
Werde heute Nachmittag mal messen und dann berichten was Sache ist.

Grüße

Wer misst misst Mist!
 
R

Rotsh

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
4
Ahoi, leider max. Pech gehabt.

Bei 1500 U/min liegen an der Batterie um 17V Spannung an, je nach Drehzahl.
Auf der Lichtmaschine ist im Guss der Schriftzug Delco zu lesen.

Grüße

Roger
 
Thema:

Ladekontrollleuchte an + Drehzahlabhängig Motormanagementleuchte

Ladekontrollleuchte an + Drehzahlabhängig Motormanagementleuchte - Ähnliche Themen

  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra B Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom

    Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom: Hi Leute, kann mir jemand hier mal helfen. Meine Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Bevor sie das tat, war Discobeleuchtung auf dem Tacho...
  • Opel Vectra A Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet

    Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand per Ferndiagnose helfen. Habe mein neues Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 eingebaut. Nach 5...
  • Ladekontrolllampe / LiMa

    Ladekontrolllampe / LiMa: Hallo, habe ein Problem mit dem Vecci meiner Freundin (1.6i 8V Bj.96) - gestern ging bei der Fahrt auf einmal die LAdekontrollleuchte an (zuerst...
  • Ladekontrolllampe / LiMa - Ähnliche Themen

  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

    Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Opel Vectra C sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht

    sporadisches anbleiben der ladekontrollleucht: moin zusammen Nenne seit kurzem einen 2004er C Vectra Caravan mit 2.2direct Automatik und unter 120000km aus 1.Rentnerhand und Scheckheftgepflegt...
  • Opel Vectra B Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom

    Ladekontrollleuchte Lichtmaschine Erregerstrom: Hi Leute, kann mir jemand hier mal helfen. Meine Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben. Bevor sie das tat, war Discobeleuchtung auf dem Tacho...
  • Opel Vectra A Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet

    Neues Blaupunkt angeschlossen, Ladekontrollleuchte leuchtet: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand per Ferndiagnose helfen. Habe mein neues Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 eingebaut. Nach 5...
  • Ladekontrolllampe / LiMa

    Ladekontrolllampe / LiMa: Hallo, habe ein Problem mit dem Vecci meiner Freundin (1.6i 8V Bj.96) - gestern ging bei der Fahrt auf einmal die LAdekontrollleuchte an (zuerst...
  • Oben