Opel Vectra B Kühlmitteltemperatur

Diskutiere Kühlmitteltemperatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Auto hat Klima, die aber nicht geht weil undicht, aber das schon seit jahren,... an der Seite von der Batterie ist nen Träger,.. Inhalt sind zwei...
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Auto hat Klima, die aber nicht geht weil undicht, aber das schon seit jahren,...

an der Seite von der Batterie ist nen Träger,.. Inhalt sind zwei 30A Sicherungen und auf platz 9 denke ich (sicherung, sicherung, frei, nen graues relais)...

naja und die Belegung habe ich halt aus dem "wie mache ich es mir selbst" Buch gefunden

so und im e-Tech-Handbuch steht folgendes zu pos 1 bis 6

zu 1: K87 Gebläse Kühler Stufe 1 grün
zu 2: K67 Gebläse Kühler Stufe 2 grün
zu 3: K51 Gebläse Kühler grün
zu 4: K52 Gebläse Kühler braun
zu 5: K53 Gebläse Kühlet braun
zu 6: K28 Gebläse Kühlet orange

zu dem Motor den ich drin habe mit Klima...

und beim Testen mit dem Überbrücken hat der Lüfter zwar gepustet ab nicht auf voller Leistung... also scheint , zumindest aus meiner Sicht, das Relais Stufe 1 ok zu sein und das ander wo nur nen klacken kommt für stufe 2 Kaputt... oder irre ich mich da?? und dann ist ja immer noch die Sache mit dem Nachlauf der nicht geht....

transporter

transporter

MESSIAS
Nachlauf dürfte dein Modeljahr nicht haben .
K87 und K 67 müßte bei dir für das Gebläse sein .

V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
bin der Meinung das das mal funktioniert hat, aber bin mir da net sicher,... Auto ist nen Italien Re-import.....

also in dem Fall die beiden Relais mal austauschen, sprich die Plätze wechseln....

transporter

transporter

MESSIAS
bin der Meinung das das mal funktioniert hat, aber bin mir da net sicher,... Auto ist nen Italien Re-import.....

also in dem Fall die beiden Relais mal austauschen, sprich die Plätze wechseln....
Ja ,da wird es ja noch schwerer .

Aber wenn die Relais gleich sind ,probiere es .
Es ist fast immer eine wenig Symbolik an der Seite des Relais .
Bei dir sollte eine Kontakt und eine Spule dargestellt sein

V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
werds morgen mal testen.... bzw nachsehen,.... und dann mal laut geben was dabei rausgekommen ist,... umtauschen und mit der überbrückungstechnik mal testen...

so hat ma keine Ruhe gelassen,.. hab die grünen Relais mal untereinander getauscht, und mit der überbrückung im Stecker war immer das selbe Ergebnis,... masse plus links rein nen klicken,... und masse plus rechts rein püstern...

ach ja, und die grünen Relais sind alle gleich, gleiche Artikelnummer, gleiche Symbole an gleicher stelle usw...

Zuletzt bearbeitet:
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
habs gestern auf dem weg zur arbeit mal drauf angelegt das mein baby heiß wird,...
temperatur is auf so 95° hoch,.. und siehe da der püster geht an, "tolle sache"... Temperatur geht runter auf 90... 85... knappe 80... und das teil geht NICHT aus,... püstert munter weiter,... Zündung aus... Zündung an das Teil springt wieder an (Motor selber war aus!!)....
öhm und nu??

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn du die Relais getauscht hast , neue kaufen ,
Wenn nicht ist dann wohl der Temperaturschalter defekt , der schaltet wohl wann er will .

Thema:

Kühlmitteltemperatur

Kühlmitteltemperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlmitteltemperatur !!

Kühlmitteltemperatur !!: hallo zusammen habe mir letztes jahr im winter einen vectra b bj 99 1,8 16 v gekauft . motor 18xe . da ich feststellen musst das er zuviel benzin...
  • Kühlmitteltemperatur-Sensor vectra A

Kühlmitteltemperatur-Sensor vectra A: hallo, wo liegt der Kühlmitteltemperatur-Sensor beim 1,6er vectra A? das teil habe ich schon aber wechseln muss ich es....
  • Kühlmitteltemperatur-Sensor Vectra C 3,2 V6

Kühlmitteltemperatur-Sensor Vectra C 3,2 V6: Hallo Leute, kann mir evt. vll jemand weiterhelfen. Meine Anzeige im Tacho für dei Temperatur spinnt irgendwie rum, mal zeigt Sie was an, mal...
  • Kühlmitteltemperatur-Sensor Vectra C 3,2 V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kühlmitteltemperatur !!

Kühlmitteltemperatur !!: hallo zusammen habe mir letztes jahr im winter einen vectra b bj 99 1,8 16 v gekauft . motor 18xe . da ich feststellen musst das er zuviel benzin...
  • Kühlmitteltemperatur-Sensor vectra A

Kühlmitteltemperatur-Sensor vectra A: hallo, wo liegt der Kühlmitteltemperatur-Sensor beim 1,6er vectra A? das teil habe ich schon aber wechseln muss ich es....
  • Kühlmitteltemperatur-Sensor Vectra C 3,2 V6

Kühlmitteltemperatur-Sensor Vectra C 3,2 V6: Hallo Leute, kann mir evt. vll jemand weiterhelfen. Meine Anzeige im Tacho für dei Temperatur spinnt irgendwie rum, mal zeigt Sie was an, mal...
  • Oben