Opel Vectra B Kühlmitteltemperatur

Diskutiere Kühlmitteltemperatur im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Folgendes Problem: Auto an, Temperatur steigt bis ca 90° dann sinkt sie wieder (ok normal weil ja dann der Thermostat aufmacht, der ist im übrigen...
V

Vecci Pampersbomber

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
66
Ort
Berlin
Folgendes Problem:
Auto an, Temperatur steigt bis ca 90° dann sinkt sie wieder (ok normal weil ja dann der Thermostat aufmacht, der ist im übrigen NEU!!), dann bei stop and go verkehr geht die Temperatur dann schonmal auf 100° und auch teilweise drüber (versuche das mit der Heizung zu regulieren was auch klappt, aber kein Dauerzustand sein sollte, vorallem jetzt wo es warm wird). Habe das Gefühl das der Lüfter net anspringt, bzw sollte ja auch so sein das er bei Zündung AUS doch eigentlich nachlaufen sollte, oder irre ich mich da?? An was könnte es liegen?? Bin beim Schrauben mehr der Techniker aber nicht der Elektriker.
Was letztes Jahr auch war, das der Lüfter sehr spät angesprungen ist, dann sowas wie nen dauerlauf hingelegt hat, bzw gar nicht angesprungen ist während dem Betrieb. Dann war auch schon das der Lüfter erst angesprungen ist, nachdem ich das Auto ausgemacht habe und die Zündung wieder angemacht habe. Wenn mir einer ne Hilfe geben könnte wäre genial, und schonmal nen Danke im vorraus.
Zum Auto bzw Motor, ist nen x18xe mit 235000 auf der Uhr.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg