Opel Vectra A Kühler Lüfter vorher starten lassen

Diskutiere Kühler Lüfter vorher starten lassen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe mitglieder, Ich habe einen vecci a bj 91 mit einem C18NZ. Da es endlich immer wärmer draußen wird, geht auch die motortemperatur...
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Hallo Liebe mitglieder,

Ich habe einen vecci a bj 91 mit einem C18NZ. Da es endlich immer wärmer draußen wird, geht auch die motortemperatur hoch. Der lüfter geht auch sobei 99 grad an. Meine Frage ist es ob man den irgendwie schon bei früher starten lassen kann. Weiß mir da jemand zu helfen?

Und wieviel Liter kühlflüssigkeit passen eigentlich in einen C18NZ rein?

Danke im voraus
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja kann man, dafür brauch man nen andern Temperaturschalter!
Bei KFZ-Teile 24 gibts versciedene da stehen auch die Temperaturen dabei wann sie schalten!
Der Schalter sitzt direkt im Kühler, etwas größerer runder Stecker in fahrtrichtung rechts unten....(so zumindest beimc16nz)

Die GESAMTFüllmänge ist 7,2l beim C18nz
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Also auf dieser internet seite finde ich keinen passenden schalter...
 
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Ich kann den link nicht öffnen und habe nochmal genau hingeschaut aber ich finde nichts von 87 grad oder so...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
2270-0888 Artikelnummer

2270-0266 Artikelnummer

oder du wählst deinen Vectra aus mit 90Ps und gehst auf Kühlung, Wasserpumpe und dann auf Thermoschalter

da findest du den 95-90°C musst auf das Bild klicken, da stehn die Angaben dabei,

oder du wählst den 2.0 mit 115PS aus für den gibt es auch welche für 87-82°C der passt in der Regel auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ICExpress

ICExpress

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
100
Danke jung! :-)
 
B

badworseme

Gast
n bekannter hat den 2,5l ausm Vectra A in nen Corsa verpflanzt und der hat sich nen manuellen Schalter ins Cockpit gebaut. so als Notfalllösung könnte man das vlt angehen. Is ja auch nich sooo schwer zu realisieren =)
 
Thema:

Kühler Lüfter vorher starten lassen

Kühler Lüfter vorher starten lassen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe

    Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe: hi fahre ein Opel vectra b stufenheck automatik mit klimaanlage folgendes problem vor paar tagen ist der lüfter angegangen sei den nicht mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb

    Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb: Hallo.. Habe folgendes Problem.. Habe meinen Vectra A V6 ( C25XE ) nach ca. 1Jahr Standzeit das erste Mal wieder gestartet. Als ich die Zündung...
  • Kühler Lüfter Temp. spinnt hilfe

    Kühler Lüfter Temp. spinnt hilfe: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
  • Lüfter Kühler c20xe hilfe

    Lüfter Kühler c20xe hilfe: Guten morgen Sorry hab die Suchfunktion schon gequält nix gefunden Mal ne Frage an die technischen Hab an meinem 2000er c20xe das Problem das...
  • Kühler-Lüfter läuft ständig

    Kühler-Lüfter läuft ständig: ... und zwar so lange, bis die Batteriespannung zusammenbricht. Seit heute. War sehr warm, viele Stadtrunden mit vielen Sprints gefahren. Dann...
  • Kühler-Lüfter läuft ständig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe

    Kühler lüfter läuft dauerhaft auch wen auto aus ist bitte um hilfe: hi fahre ein Opel vectra b stufenheck automatik mit klimaanlage folgendes problem vor paar tagen ist der lüfter angegangen sei den nicht mehr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb

    Kühler/Lüfter nur noch Dauerbetrieb: Hallo.. Habe folgendes Problem.. Habe meinen Vectra A V6 ( C25XE ) nach ca. 1Jahr Standzeit das erste Mal wieder gestartet. Als ich die Zündung...
  • Kühler Lüfter Temp. spinnt hilfe

    Kühler Lüfter Temp. spinnt hilfe: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
  • Lüfter Kühler c20xe hilfe

    Lüfter Kühler c20xe hilfe: Guten morgen Sorry hab die Suchfunktion schon gequält nix gefunden Mal ne Frage an die technischen Hab an meinem 2000er c20xe das Problem das...
  • Kühler-Lüfter läuft ständig

    Kühler-Lüfter läuft ständig: ... und zwar so lange, bis die Batteriespannung zusammenbricht. Seit heute. War sehr warm, viele Stadtrunden mit vielen Sprints gefahren. Dann...
  • Oben