Konsolenbeleuchtung am Innenspiegel

Diskutiere Konsolenbeleuchtung am Innenspiegel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel Bei BMW ist die rote abdeckung am Spiegel die Alarmanlage!!!! Es sind 2 Dioden die vom Dachhimmel aus auf...
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

Bei BMW ist die rote abdeckung am Spiegel die Alarmanlage!!!!
Es sind 2 Dioden die vom Dachhimmel aus auf die Mittelkonsole leuchten!

Ich werd ma ein Foto machen, der Spiegel stammt aus einem Vectra C.

Bei mir ist es so das er auf die Schaltkulisse leuchtet, ist sehr dezent, Leute die das nicht wissen bemerken es auch kaum. Bei mir ist es aber auch so das ich ihn mit einer blauen Diode leuchten lasse:klatsch:

Aber haupsächlich hab ich ihn mir reingemacht wegen der automatischen verdunkelung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

So hab mal versucht Fotos zu machen, was im Dunkeln gar net so einfach ist.

apiegel beleuchtung1.JPG

Scahtknauf beleuchtett.JPG

Spiegel beleuchtung.JPG

DSC00148.JPG
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

Moin, ist doch pipieinfach. Innenspiegel ausbauen, am Schlitz hinter dem Spiegelglas vorsichtig mit nem Schraubendreher hebeln und das Glas rausnehmen, 1 oder 2 Löcher ins Gehäuse bohren, LEDs nach Wahl einsetzen und 0,75er Kabel nach oben rausführen. Spiegel zusammenbauen, ins Auto einsetzen, die Kabel durch den Himmel und die A-Säule runterlegen und im Sicherungskasten ans Standlicht klemmen.
Schon habt ihr ne schöne Ambientebeleuchtung in beliebiger Farbe für kleines Geld...:super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

da hast du voll recht,bin ich grad dabei.muss nur sehen wegen den led`s weil die dürfen ja net unten raus stehen.
hab mal ein bild angehängt wo der spiegel auseinander ist.werde die tage bzw. wenn er fertig ist mal noch bessere rein stellen.
mfg
 

Anhänge

Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

würd das beim vectra a auch machen. aber da ist mist weil der spiegel an der scheibe klebt un man dann die kabel sehen würde die vom spiegel och ins dach gehn. also muss ich mir erst nen neuen holen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

beim b ist der auch geklebt bzw. kannst du deinen ja auch so abmachen wie ich.durch den grünkeil(wenn du einen hast)siehst das net groß das da kabel hoch gehen.ich hab eh nen schwarzen sonnenblendstreifen auf der scheibe und daher geht es.es gibt im VW programm(ich weiß...) nen kleinen kabelschacht für den innenspiegel.
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

ah gut zu wissen, ich werd heute mittag mal nach schauen.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Konsolenbeleuchtung am innenspiegel

da hast du voll recht,bin ich grad dabei.muss nur sehen wegen den led`s weil die dürfen ja net unten raus stehen.
hab mal ein bild angehängt wo der spiegel auseinander ist.werde die tage bzw. wenn er fertig ist mal noch bessere rein stellen.
mfg
Würde die Led`s schleifen und danach polieren, damit der Lichtkegel nicht zu groß wird!!!
Würde sie auch nicht zu hell machen, dass nervt nach einer zeit und der Innenraum ist voll beleuchtet!!!
Habe das Problem gerade mit meinem Handschuhfaach und einer Diode, die ich an der Mittelarmlehne verbaut habe... schwer, den punkt kurz vor dem Abschalten heraus zu bekommen!!!
Es hat ja fast kein Händler hier im Umkreis Daten der Dioden...

Stell doch mal ein paar Bilder rein, wenn du fertig bist!!!

Gruß

Phil
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich hab 2 dioden verbaut.muss den spiegel nur noch harzen also die löcher.bin bis jetzt ganz zu frieden.
warum willst du die teile anschleifen und dann wieder polieren???das verstehe ich net.
bilder sind im anhang aber leider nur mitn handy gemacht.sorry!!!digi liegt immer zu hause wenn man sie mal braucht.
 

Anhänge

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Sieht ja richtig schick aus!!! Und die Dioden hängen jetzt am Standlicht?
 
Thema:

Konsolenbeleuchtung am Innenspiegel

Konsolenbeleuchtung am Innenspiegel - Ähnliche Themen

  • Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

    Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Konsolenbeleuchtung defekt

    Konsolenbeleuchtung defekt: Hi so bin ja nu endlich 18 und hab meinen vecci endlich nun hab ich aber vollgendes problem, bei den amaturren in der mittelkonsole für heizung...
  • Konsolenbeleuchtung defekt - Ähnliche Themen

  • Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

    Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Konsolenbeleuchtung defekt

    Konsolenbeleuchtung defekt: Hi so bin ja nu endlich 18 und hab meinen vecci endlich nun hab ich aber vollgendes problem, bei den amaturren in der mittelkonsole für heizung...
  • Oben